Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2016, 16:13   #13
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche MK3 Schalter

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Also das passt nicht zusammen.
Der Benzinverbrauch sagt "absoluter Oberschleicher", während der Ölverbrauch was von "Turbo tot bzw. ziemlicher Heizer" spricht...

Wie sieht der Ölverbrauch dann bei artgerechter Haltung aus??
Der Turbo ist definitiv nicht tot und der Wagen wurde auch nie länger unter Volllast gefahren. Lediglich zum Überholen oder Bergauf.
Der Ölverbrauch scheint hauptsächlich durch Schiebebetrieb bergab (habe ich wegen der Berge sehr oft) zu entstehen. Nach längerer Bergabfahrt raucht es auch kurz aus dem Auspuff. Zu diesem Thema hatte ich auch einige Artikel hier geschrieben.
Der Turbolader wurde bei ca. km 116.000 (April 2004) erneuert (original Toyota Neuteil, Rechnung vorhanden) da ich auch den Verdacht hatte der Ölverbrauch kommt vom Turbo. Leider hat sich der Ölverbrauch durch den neuen Turbo absolut nicht verändert. Der alte Turbolader war soweit das optisch erkennbar war völlig in ordnung. Er hatte keine Risse auf der Abgasseite oder sonstwo. War ein Spaß von rund 2000 EUR.

Ich hoffe Amtrack möchte hier nicht den Eindruck erwecken mit dem Wagen stimme etwas nicht oder ich würde falsche Angaben machen! Das kann ich nach bestem Wissen und Gewissen ausschließen.

Achja hatte ich vergessen: TÜV hat er noch bis April 2017
TÜV war selbstverständlich ohne festgestellte Mängel - war immer so
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten