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Alt 07.01.2015, 09:35   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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AW: Pro/Contra AEM v1

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
-durch die p&p lösung hast da immer noch ein harness dazu was passend an deinen Originalbaum geht.

Nein.
Du steckst die AEM an deine 3 Stecker vom Motorkabelbaum und gut.
Als extra Harness, sofern man es so bezeichnen mag, gibts an der AEM einen 4. Stecker der die AEM mit den Signalen des Druck/Temperatursensor/ext. Breitband etc. versorgt.

Größter Nachteil der 7M plug&play Variante ist das Beibehalten der sequentiellen Einspritzung und der Wasted Spark Zündung.
Wobei es für beides Tricks gibt, das zu umgehen und so eine "vollwertige" Standalone zu bekommen.

Hat dann den Nachteil, dass teilweise die Subinjektoren nicht (mehr) angesteuert werden können.
Wobei das eben je nach Nutzungsprofil sowieso nicht von nöten ist - ich benötige keine bspw.


Größter Vorteil ist, dass man sich keinen Kopf um Verkabelung und Drehzahlabgriff machen muss.
Denn das können alle genannten Alternativen nicht ohne Bastelei.
Der serien CPS ist für 99% der Standalones nicht ohne weiteres geeignet.

AEM ist wirklich anstecken und loslegen mit der Abstimmung, abgesehen von den Sensoren natürlich (Druck + Temperatur als Minimum).
Das sind allerdings nur 5 Kabel.

Für 600-800PS reichts allemal, das haben Dark Shadow und etliche Amis bewiesen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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