Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2014, 20:37   #15
adams003
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von adams003
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 505
iTrader-Bewertung: (5)
adams003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was soll ich alles machen?

wenn man 7M (HKS Stopper, ARP, Wössner...) mit offenen Augen (und Ohren) fährt, kann man den wesentlich länger als nur 15000 km fahren.
Allerdings ohne EGT, AFR, Öltemp. Anzeigen, würde ich über 400PS nicht gehen. Bei mir sind selbst nach über 40000 keine Verchleißanzeichen wie Erhöhter Ölverbrauch, oder irgendwelche Geräusche feststellbar. Das man die Leistung nicht stundenlang am Stück abrufen kann, sollte jedem klar sein, aber wenn man für genug Kühlung sorgt (Gr. Öl+ Wasserkühler,Ladeluftkühler El. Wasserpumpe) ,und für genug Spritt Pierburg Kraftstoffpumpe, kann man da schon paar Minuten Vollgas geben, allerdings kurz vor Drehzahlbegrenzer wird es schwierig (entweder wird man langsamer, oder man rauscht in den Drehzahlbegrenzer bei 6500U/min) Man kann es etwas abmildern, wenn man den Ladedruck ab 6000 von 1,45 auf 1,25 runterregelt.
Somit hat man (fast) 500PS und das scheinbar haltbar. Es wird also nicht nur schonend gefahren, nach fast jeder Fahrt, steht auf der Apexi R (Peak Hold) anzeige 1,45 Bar, und auf den letzten 40000km wurden 3 Sätze 265er Hinterreifen abgefahren. Und der 7M hält!
adams003 ist offline   Mit Zitat antworten