Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 11:17   #21252
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat .

umm, das ist mir alles ein bisschen zu viel Verschwörungstheorie. Der zitierte FreiGeist hat einen unterschwelligen Ton drauf, dass das von irgendwem gesteuert sei. Auch, weil nur so ein Empörungspotenzial erwirkt werden kann.
Wann man sich aber mal überlegt, dass "die Gesellschaft" solche Dinge eben einfach aus sich heraus gebiert und sich denkt "society is shit" dann is das halt so und aufregen bringt nix.
Groß definiert sich einfach über klein, das war schon immer so und wird nie anders sein (um mal Fischmob zu zitieren). Die einzige, geistige Verirrung, der wir aufsitzen, ist folgende:
Früher gabs den Adel und den Klerus (egal wo, die hiessen nur jeweils anders). Und dann gabs aberwitzig viele Minions, die geschuftet haben. Und das ist heute noch genauso. Nur sehen wir uns nicht so, weil wir unseren Adel wählen dürfen und der Klerus uns nichtmehr anzünden darf, wenn wir ihm nicht nacheifern.
Ich bin aber ganz froh, dass ich nicht im 15. oder 19. Jhdt. geboren wurde. Weil der Adel mir nicht den Schniedel abschneiden darf, wenn ich seine Gemahlin öffentlich als fette Hummel bezeichne.

Bitte, bitte überlegt euch mal, wie frei ihr alle heute seid, im Vergleich zu vor noch ein paar wenigen Jahrhunderten. Der Einzige, der euch vielerseits in der Freiheit beschränkt, seid ihr selbst. Ihr habt die Möglichkeit, zu sein wer ihr wollt, was ihr wollt wann ihr wollt und wo ihr wollt, ohne dass ihr verhungern müsst, verprügelt oder weggesperrt werdet.
Ich denke, der Mensch kann mit soviel Freiheit auch garnicht richtig umgehen. Dann sucht man sich eben Scheinpersonen/-organisationen, von denen man annimmt, dass man durch diese gesteuert wird. Anstatt sich einzugestehen, dass zu viel Freiheit nicht immer nur positive Früchte trägt. Selbstfindung, Selbstdefinition und eigenständiges Denken wird uns nicht genommen oder uns verbogen. Wenn wir auf Werbung reinfallen, dann ist das eher ein hausgemachtes Problem. Die meisten lassen sich einfach lieber mit geistiger Scheisse füttern, anstatt selber zu denken. Wir leben auch zu lang, um jede Minute unseres Lebens mit sinnvollen Gedanken und Beschäftigung zu füllen. Oder füllen zu müssen. Na, da is doch klar, dass da nix Vernünftiges bei rumkommt, wenn man sich Jahrzehntelang nicht täglich drum kümmern muss, zu überleben.

Wir sind tonnenweise nutzlose Biomasse mit Ansprüchen. Zwei Kinder auf die Welt schmeissen und lehren, im Umfeld zu überleben und unsere Schuldigkeit ist getan. Alles andere, inkl. Gesellschaft, ist nur Zeitvertreib, weil unsere hochentwickelten Gehirne nicht einsehen, dass wir danach überflüssig sind und den Weg schlechter Kunst gehen sollten: kann weg.

Den Femenweibern mit ihren Hirnfürzen hätte man vor hundert Jahren übrigens einfach ein paar gefotzt und gut ist. Meiner Meinung wäre das sogar angebracht, und keine Unterdrückung einer Minderheit. Wie passt das ins Bild von FreiGeist?
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces

Geändert von Tyandriel (17.10.2014 um 11:26 Uhr).
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten