Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2012, 16:09   #23
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Soooo hier mal ein kleines Update von gestern.

Hier mal ein Bild vom kompletten Auspuff, wir haben den schön Gewickelt und angepasst jetzt sitzt er wie er sitzen soll :-) Womit wir gewickelt haben ist von nem Airbus Triebwerk Isolierband, das ganze dann mit Sicherungsdraht umwickelt schön straff.

vor dem einbau habe ich noch von den Schrauben ein paar Makros gemacht, finde die Arbeit von meinem Kollegen echt super!


diesen Samstag habe ich nur die Vorderachse geschafft fertig zusammen zu Bauen, hier sind mal paar Bilder von der HA und VA wie es vorher aussah. Wie gesagt HA kommt nächste Woche da ich dort noch was besorgen muss.

Dort habe ich folgendes gemacht, mit grober Drahtbürste alles sauber gemacht und neuen Unterbodenschutz aufgetragen.
Alle roststellen abgeschliffen und Neu Lackiert + Neuen Unterbodenschutz. Alles was an gummies da ist mit Silikonspray schön eingesprüht und sauber gemacht damit wird das gummi nie spröde.
Auf dem Bild war mein Unterbodenschutz alle


Letzte Woche haben wir ja noch alle Fahrwerksteile die man nicht verzinken kann Lackiert, mein Kollege hat sich viel mühe gegeben und die Teile sind auch TOP geworden, wenn man mal vergleicht wie die vorher ausgesehen haben...

So sehen die jetzt aus :-)

Da ich erst die Falschen Buchsen zugeschickt bekommen hatte, konnte ich die nicht sofort einbauen, aber das Buchsen einbauen ist so ein Kinderspiel, habs dann auf zuhause verschoben.

Immer schön Einfetten mit Silikonfett!!!

Finales Ergebniss :-)

Mein Dad und ich haben dann noch die Bremsen angepasst auf die EU-Bremse, danach haben wir allen Flugrost abgeschliffen und Lackiert. Dann ist mir aufgefallen das ich vergessen hatte die Buchsen in den Achsschenkel auszupressen, das haben wir dann auch zuhause gemacht ohne Presse...schei55 arbeit sag ich nur. Als tipp bohrt durchs gummi das nimmt etwas die spannung raus dann kloppt ihr mit einem stck rohr und nem schweren hammer alles raus.

Fertig :-)

VA beim anpassen

VA auch fertig, viel zutun noch.

Dann habe ich noch meine Spurverbreiterungen mit Alu-Zinkspray und Klarlack wieder schön gemacht. Vorher alles Glasperlgestrahlt.

Dann ging es ans zusammenbauen der VA alles schön mit Montagefett, lieber zuviel als zuwenig

Fertiges ergebniss, mit blitz sieht das ganze immer komisch aus, in echt sieht es viel besser aus. Ein schrauber Herz würde grinsen wenn die das sehen würde


Freue mich schon wenn meine Felgen drauf sind und alles zusammen mit der Bremse zu sehen.
Wir haben dann mal die Bremse provisorisch drangemacht um mal zu sehen wie es wird :-) es wird GUT.



Habe letzte Woche noch von einem Kollegen die letzten Parts von Toyo geholt Neue Bremsscheiben hinten + Handbremsbacken. Revidierkit für Bremssättel und noch paar kleinigkeiten.
Edu Danke dafür :-)

Langsam fügt sich das Puzzle "Supra" zusammen :-)

Nochmal Danke an alle die dran beteiligt sind...muss jetzt los mein Flieger geht gleich.

PS: Habe mal von der Baustelle ein paar spontane aufnahmen gemacht, dann eben kurz zusammengeschnitten. Nix professionelles:
http://youtu.be/E-N9Fmxi83g
__________________

Geändert von durack (18.03.2012 um 16:19 Uhr).
durack ist offline   Mit Zitat antworten