Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 22:48   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungswerte FFIM

Weist was daran das Problem ist? das Misst keiner.
und ja bei hohen drehzahlen ist es ein höheres Problem der ungleichen luftmenge der Zylinder, weil mit dem Zuge der Drehzahl Erhöhung nimmt die strömungsgeschwindigkeit zu und man hat dann nunmal eine lufsäule die da so in die ansaugbrücke strömt.
Da braucht man rein garnichts messen das ist total Logisch das sich die ansaugluft ungleichmäßig verteilt wenn die ansaugbrücke falsch gebaut

Kannst auch den selbstversuch machen.
Nimm ne aquariumpumpe mach da nen 4er Luft Verteiler hin mach hinten zu und schau wo bei den 4ren mehr Luft raus kommt.
Das ist dann der letzte weil die Säule an die Wand läuft und da dann mehr in den letzten reingedrückt wird. Auch wenn alle anderen offen sind und gleich groß.
Macht man die Ventile in nen größeren Raum dann wird's gleichmässiger weil die strömungsgeschwindigkeit abnimmt und dann die strömungs Problem stellen weniger dragisch sind.

Kann man alles im kleinen probieren. Ist nicht egal und da gibt's auch keinen der mich da von was anderen überzeugen kann weil das ist mal einfache Logik.

Helter bin dir Net böse meinetwegen schreibst auch hab ich gesagt aber dann hör zu.

s107 mach's doch, aber Tip: mach wenigstens den Sammler gross wenn der Rest nicht klar ist wie genau sich die luftsäule teilt.
Oder wenn du auf messen stehst dann Bau dein wie du ihn willst und lass ihn messen.
Andernfalls Bau den Sammler größer und hoffe das er groß genug ist das es nicht ins Gewicht fällt. So hab ich's gemacht weil ich gh das nicht durchmessen lassen und da ich meinen Sammler direkt an die kurzen Stücke meiner original ansaugbrücke angeschweißt habe weiß ich zu 100 pro das die Verteilung bescheiden wäre deswegen nen großen Sammler das da von jeglicher Richtung genug Volumen zum nachströmen vorhanden ist so das die Verteilung trotz schlechten Rohren zu dem Kopf hoffentlich brauchbar bleibt.
Mein den Rest gleich ich dann aus indem ich die jenige Düse von dem Zylinder der mehr ab bekommt etwas mehr einspritzen lasse. Dann hat der Zylinder zwar bissl mehr Leistung wie die anderen aber ist mir lieber wie einer zu mager.

Ps: helter bei wenig Drehzahl hast ne deutlich geringere strömungsgeschwindigkeit da macht sich das dann nicht so schlecht bemerkbar.
Also ist anders rum wie du denkst eben wegen der zunehmenden Strömung mit mehr drehzahl Ladedruck macht's nicht besser oder schlechter.
Die strömungsgeschwindigkeit bleibt gleich nur die Luftmasse wird Dichter.

Es muss ja auch nix kaputt gehen wenn man etwas falsch macht mit der ansaugbrücke. Meistens Fährt man die Kisten ja etwas fetter wie nötig und dann ist's ja noch ok hat einer halt bissl mehr Leistung. Das sind dann halt die Zylinder die zuerst aufgeben wenn der Motor drauf geht wenn die mehr effektive zylinderfüllug ergattert haben.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten