Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 20:47   #11
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.020
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Tank ent-U-Schutzen für Akademiker!

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII
hast du vom rost obendrauf was gesehen als der U-Schutz noch drauf war?
An einigen Stellen war der U-Schutz intakt, war aber trotzdem leichter Rost drunter. Ist halt echt ziemlich das gleiche wie am Rest vom Auto, nur daß der U-Schutz dünner ist und man's früher sieht.

Zitat:
Zitat von mk3 wien
sieht doch noch sehr fein aus dein Tank........bei meinem waren die falze an und auch durchgerostet.......aber die schlachtkarre hatte einen schönen.wie sehen die Tankbänder und die Schrauben/ Halter bei dir aus........?
Ja, geht grad noch. War genug Fleisch vorhanden.

Tja die Halter, das darf ich hier eigentlich garnicht schreiben, weil ich dafür gleich angefeindet werde.

Die Bänder waren an sich ok, mit der Flex blank gemacht, 2x Brunox Epoxy drauf und danach 2x Brantho Korrux. Mußte nur bei einem dieses Blech mit der angeschweißten Mutter ersetzen (kommt der Schutz dran), weil mir da die Schraube abgebrochen ist. Hab einfach ein Blech gebogen, Mutter drangeschweißt und an der richten Stelle wieder angepunktet.

Die beiden Halter, wo der Stift durch kommt waren ok, die hab ich entrostet und ebenso behandelt.

Bei den beiden vorderen mit der Gewindestange ging bei einem die Mutter nicht mehr auf. Hab bei dem dann einfach das Gewindestück ausgeflext und eine M10 Gewindestange in passender Länge zugeschnitten und eingeschweißt. Dazu ne passende Mutter und gut.

Klar hätte man das alles auch neu kaufen können, aber mal im Ernst: Warum?
Gewindestange 3 €, Muttern (10er Pack) 1,89 €. Das war's!

Ich versuche meistens so viel wie möglich zu retten und instandzusetzen, auch wenn's natürlich Arbeit macht. Aber das gesparte Geld hab ich und kann's an anderer Stelle verwenden, wo es sinnvoller angelegt ist.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten