So habe heute die Getriebeglocke wieder montiert und dazu auch gleich den Kupplungsnehmerzyl. auf anprobe montiert.
Ich habe die Metallleitung, die am Nehmerzyl. angeschraubt ist, sowie den daraufvolgenden kleinen schwarzen Kupplungsschlauch ab gemacht.
Dannach eine Hinterachsstahlflex
bremsleitung an den Kupplungsnehmerzyl. angeschraubt.
Naja und anschließend selbsterklärend an die Metallleitung, die dann zum Kupplungsnehmerzyl geht
Wieso und warum?
-Ich weiß nicht wie alt schon der Kupplungsgummischlauch ist
-Ich erst alles an der Kupplung neu mache und keinen bock hab irgendwann wieder zu entlüften.
-Vielleicht hohl ich ein minimal besseres ansprechverhalten beim durchtreten der Kupplung raus. Wobei ich schon denke, dass das Humbug ist. Ich habe eine Metallleitung rausgeworfen, um eine Stahlflex einzubauen die doppelt so lang ist wie die Gummileitung.
-Der ein oder andere weiß, dass ich seit meinem Shortshifter mit meinem langen Pedalweg sehr unzufrieden bin. Wenn jetzt trotz XTD S3 und Stahlflexleitung ich immer noch unzufrieden bin, muß ich mir ernsthafte gedanken machen über einen größeren Kupplungsgeberzyl.
Ich hab mal zwei Bilder geschossen, ich find die Leitung recht straff, was meint ihr dazu, im Bezug auf Motorneigungen?