Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2010, 21:53   #1
modjojojo
 
Beiträge: n/a
Verdacht:Zündung defekt

Hi Leutz,und Tach erstmal alle zusammen!!!

Also.....

Ich hab meiner Frau im November `08 einen gebrauchten MKIII geschenkt(...ja sie war das Kombifahren leid).
Von älterem Herren,nur im Sommer mit Saison-Kennzeichen gefahren,eigentlich sehr gepflegt,lief auch bis dato sehr gut!

Nun letztens an der Kreuzung bei uns im Dorf fängt er auf einmal an zu stottern,läuft nicht mehr auf allen Zylindern.

Hmmm,dachte ich mir..........machste mal den Deckel auf!!!
Denn so ganz ohne Vorwarnung passiert sowas ja eigentlich auch nicht.Also,keine außergewöhnlichen mechanischen Geräusche,oder Sonstiges was auf einen mechanischen Defekt schließen könnte,zu hören.Auch keine typischen Anzeichen für defekte ZKD(Kühlwasser oder Rauchentwicklung,Öl),nichts dergleichen.
Er läuft eben nur nicht auf allen Zylindern,ich also schnell nach Hause und Kiste erstmal aus.Man will ja dann auch nicht noch mehr kaputt machen.

Ich muß dazu sagen,daß meine Frau und ich immer peinlich genau darauf geachtet haben den Wagen ordentlich warm zu fahren,auch sonst sind wir keine "Heizer"!!!

Nun meine Frage:
Ich habe mehrfach gelesen das die originalen Zündkabel(...schätze es werden auch noch die ersten sein) wohl sowieso nicht so standhaft sein sollen.
Auch die Kerzen sahen,na ich sag jetzt mal nicht alle gleich aus(1-4 rehbraun,5-6 schwarz),ist ab Werk bestimmt nicht so gedacht.
Nun weiß ich ja auch das die MKIII auf den letzten Zylindern gerne mal thermische Probleme zeigen.

Kann es also sein das es mir die hinteren Zündkabel versemmelt hat?

Hier mal die Daten:
Supra MKIII,Bj.89
3.0i Turbo,Automatik
189tsd gelaufen



Achja,er sprang auch Tage vorher schon immer recht schwerfällig an.

Ich könnte ja evtl. mal ein Video machen und dann bei Youtube hochladen,denn reden/schreiben kann man ja viel,ich denke wenn man das hört kann man sich etwas mehr darunter vorstellen.

Bin wirklich für jeden Tip bzw.Idee,Anregung dankbar,denn zum rumstehen ist er ja dann auch nicht gebaut worden!!!

Gruß
Jojo
  Mit Zitat antworten