Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 16:36   #159
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Ok ok ok, lass ma die scheiß damische streiterei erstmal sein!

Mit gehts in erster linie darum warum die lager so aussehen wie sie aussehen^^

Hab heut mit n paar Kfzlern und Industriemechanikern gesprochen, dabei is folgendes rausgekommen.

DAS sind alles vermutung weil ich ned weiß wie da timber den motor behandlt hat.

1.Wasser im Öl, nach dem das öl abgelassen wurde und der motor rumstand bis er verschifft wurde, die zeit muss ich noch erfragen, könnte ein lager oxidiert sein. Im meinen fall das erste. Das erste Lager muss auf jedenfall sehr heiß geworden sein weil man unterm mikroskop verschmolzenes material sieht und keinen unterschied zwischen den beschichtungen sieht! Und das stück wo fehlt am ersten lager hat sich langsam rausgerubbelt.

2. Der motor is sehr lange ohne öl gestanden, kann ich ned sagen muss ich noch erfragen. Weil ich glaube ned das das motoröl einen langen korrosionsschutz hat, dadruch sind die lager " angerostet" und erst bei MIR kaputt gegangen...

3. Der motor wurde kalt öfter sehr hergetreten, kann ich ned bestätigen weil ichs ned weiß!

4. Und das so n Plezel rausgerubbelt wird passiert nich nach 100km fahren, der schaden muss schon vor mir gewesen sein...

Is alles in meinem fall sehr ärgerlich weil ich mich schon auf die saison gefreut hab.
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten