Thema: Turbo kaputt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 00:38   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo kaputt?

Zieharmonika schlauch würde ich nicht weg bauen.
Ist meistens ausgehärtet und den baut man dann nur einmal weg und dann hat er nen riss und man muss den wegschmeißen.

Wird ihm nicht gefallen.
Dir auch nicht nen neuen zu kaufen.

Ist doch n klarer fall.
Wenn das nicht eindeutig indentifizierbar ist wohers kommt geht man vom schlimmsten aus Motorschaden.

Preis drücken.

Aber das der Turbo nur 0,3 bar schafft glaube ich nicht.
Auf dem schätzeisen oder auf ner richtigen LD anzeige.

Habt ihr wirklich an dem Dampfrad richtig arg rumgedreht?
Weil wenn nicht dann ist die Kugel wegen verölung etc. oben hängen geblieben und das Dampfrad ist eben nicht zu wie es zu sein soll.

Weil wenn ein CT26 nur noch 0,3 bar schafft mit zuhem Wastegate dann müssten die Verdichter total am schaben sein oder der Verdichter müsste halb weg sein.
Hat er vielleicht vor dem Turbo ne undichtigkeit? Dann ist der Verdichter sicher kleiner.
Das würde das z.b. erklären.
Dann würde ich den drücken weil du ihm dann sagst und wo er denkt wo die Verdichterstücke so hingeflogen sind genau durch den Motor.

So würd ich das machen.
So nen Krater hinten im Wastegate gibts nicht das der nur 0,3 bar schafft. Da würde der höchstens später anlaufen aber seine 0,9 bar schafft der 100 pro noch.
Da muss das Dampfrad spinnen, oder der Verdichter ist total im A...
und der ist im a weil vor dem Turbo ne undichtigkeit ist ansonsten würdest du das kreischen hören wenn die schaufeln an der Gehäusewand schaben.
Oder irgndwo ist ein Unterdruckschlauch abgeflogen. Dann bekommt er weder den vollen unterdruck noch den vollen druck auf der Anzeige angezeigt.

Schau ob der Unterdruck stimmt im Leerlauf halt so minus 0,7-0,9 bar oder so habs vergessen was das genau war.
Wenn das stimmt check die Unterdruckschläuche.

Ansonsten geh her und nehm ne schraube mit zieh die Stelldose ab mach die Schraube in den Schlauch rein und fahre ohne Wastegateregelung.

Hast du dann noch die 0,3 bar und hörst nix dann ist es der Verdichter.
Andernfalls ists das Dampfrad.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten