Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 19:19   #117
Christa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christa
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Velten bei Berlin
Beiträge: 1.094
iTrader-Bewertung: (5)
Christa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

[quote=kevin_204;416195]alles klar, weiß ich ja schonmal so ungefähr bescheid

jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich nich kolben, ölwanne, kurbelwelle etc. sitzen lassen soll..

weil wenn ich das alles auch noch los nehme, dann kenn ich mich doch und dann kauf ich mir eh noch neue kolben und lagerschalen für kurbelwelle und pleuel, und lasse die zylindern auch gleich hohnen, obwohl das eigentlich noch nicht nötig ist...



okay, eigentlich hat sich das gerade auch erledigt, habe gerade mal mit meinem motorinstandsetzer telefoniert, und werde jetzt die tage erstmal dahin fahren und er guckt sich die ganze geschichte mal an, und dann werden wir sehen was wir noch alles so machen..

en paar preise konnte er mir auf jeden fall schonmal nennen, alle + mwst.:

zylinder bohren+hohnen: 219 euro
krümmer planen: 45 euro
wäsche vorher/nachher: 60 euro (muss man ja auch mitrechnen
block planen: 120 euro
kopf planen: 53/ 65 euro (wusste die länge jetzt nicht genau)

so, das waren so die groben sachen, jetzt hat er mir aber noch was erzählt von wegen pleuelstangen winkeln!? davon hatte ich vorher noch nicht mal was gehört ^^ kostet auf jeden fall 8 euro pro pleuel wenn ich das machen möchte, und dann die lager irgendwie ausmessen, kp. was genau er mir da erzählt hat, also irgendwas mit den lagern ob die auch genau passen wo wegen ölfilm und so kostet auf jeden fall 7,40 euro pro lager.

Vieleicht meint er, das er die dichtflächen überprüft.Wenn ein Pleul verbogen ist, dann .............ist da noch mehr Schrott.Oder? Frag mall deinen Meister von Toyota.Wenn er dir nicht helfen kann, ist deine nächste Zensur bestimmt eine 1.Wenn man dem Ausbilder Fachfragen stellt ,merkt er doch , das man doch ein wennig Erfahrung in dem Gebiet hat.Immer fragen,es gibt keine dumme fragen, nur dumme Antworten. mfg Christa
Christa ist offline   Mit Zitat antworten