Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 23:10   #14
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Tyans ZKD-Wechsel

@Silent: Naa, ich mach doch kein versiegeltes Gehäuse auf. Ich hab zwar ein anner Waffel... obwohl, eigentlich gehörts bei mir ja zur Berufsehre, jeden Mist erstmal auseinanderzunehmen. Fängt bei neuen Kugelschreibern an.
Aber hat sich eh erledigt. Ich bin mmir jetzt zu 99% sicher, dass es am LMM liegt. Und zu weiteren 99%, dass ich ihn selbst kaputtgemacht hab.
Puh, schweres Geständnis. Eigentlich peinlich sowas.

@HelterSkelter: Sorry

Jetzt aber doch noch die versprochenen Bilder. Würd mich riesig freuen, wenn ein paar von euch Pros eventuell nen Kommentar abgeben würd!!!
Leider geht mein Webspace immer noch nich, deswegen sind se im Anhang. Aber ich beschreib mal fröhlich den Inhalt. Und ich hab auch nur Essentielles hochgeladen. Bilder von nem durchschnittlichen Stock-7M-GTE gibts hier ja genug.

1 Kerzen: Für keine 2000km schauen die bemitleidenswert aus.

2 Kopf: Dicke dick Rückstände an den Auslassventilen 2. Zylinder. War der, mit der höchsten Kompression mit (lächerlichen) 8bar. Man erkennt Rückstände der ganz alten ZKD in den dreieckigen Löchern zwischen Zyl. 2-3 und 4-5. FInd ich jetzt nicht sonderlich professionell.

3 Block zum ersten: Zur Übersicht, Kreuzschliff noch erkennbar. Hinten im 5. interessante Wolken an den Wänden *help*

4 Block zum zweiten: 1. und 2. mit Ablagerungen. In mir regt sich die leichte Vermutung, dass ich neue Kolbenringe brauch!? Aber Kreuzschliff is ja noch da... also hätten die eigentlich schon bei der letzten Revision gemacht gehört? Korrigiert mich, falls nötig.

5 Wolken: Die Wolken im 5. nochmal näher.

6 Die alte ZKD: In der Mitte vom Bild sieht man ne Kerbe am Dichtring des Zylinder. Kam definitiv nicht von uns, sieht man auch an den "Altersspuren". Ausserdem dahinter wieder ein Stück der Dichtung davor...

7 Bolzen: Die haben nicht wir falschrum reingeschraubt!

1. und 6. Zylinder sahen übrigens nicht anders aus, als der Rest. Ferner hab ich an der alten ZKD keine eindeutige Beschädigung sehen können (ausser der Kerbe), aber das muss ja nix heissen.

Wie gesagt, über Kommentare würd ich mich freuen.

Gruß
Sven
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01Kerzen.jpg (132,2 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02Kopf.jpg (314,9 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03Block.jpg (181,5 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04Block.jpg (201,4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05Wolken.jpg (162,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06ZKD.jpg (97,3 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 07Bolzen.jpg (181,2 KB, 38x aufgerufen)
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten