Zur Erklärung warum so viel von Motorschaden geredet wird:
Falls du dich nicht schon ein wenig eingelesen hast, dann wäre die Info wichtig für dich, daß bei den MkIII Supras im Grunde genommen jeder Motor bei um die 150000 KM den Geist aufgibt. Meistens durch ne zerbröselte Kopfdichtung. Das Auto hat ein thermisches Problem, was durch das unzureichende Kühlsystem, gepart mit einer miesen labilen Kopfdichtung und einem laschen Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben irgendwann zum Motorschaden führt.
Deswegen sind viele Supras, an denen noch nix gemacht wurde, meist noch sehr kostenintensiv, wenn man nichts selbst machen kann.
Es reicht nämlich nicht einfach ne neue Dichtung reinzuhauen. Das hält dann ein paar Kilometer, dann war's das wieder.
Lies dich mal in das Thema Motorrevision ein.
Ein bißchen achten muß man auch auf den Rost an den Radkästen (wenn außen Bläßchen sind, dann ist das Blech durch. Rostet von Innen!) und am Scheibenrahmen.
Steht aber teilweise auch in der Kaufberatung.
Solltest du ein "The Fast and Furious" Jünger sein und von ner MKIV träumen, dann muß ich dich gleich enttäuschen. Das wird bei deinem Budget nix!
So, falls du immernoch Lust hast dir ne Supra zu kaufen
dann kannst du hier mit viel Hilfe rechnen, was Probleme angeht.