Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 12:20   #9
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.020
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neu hier - brauch eure hilfe

Zur Erklärung warum so viel von Motorschaden geredet wird:

Falls du dich nicht schon ein wenig eingelesen hast, dann wäre die Info wichtig für dich, daß bei den MkIII Supras im Grunde genommen jeder Motor bei um die 150000 KM den Geist aufgibt. Meistens durch ne zerbröselte Kopfdichtung. Das Auto hat ein thermisches Problem, was durch das unzureichende Kühlsystem, gepart mit einer miesen labilen Kopfdichtung und einem laschen Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben irgendwann zum Motorschaden führt.

Deswegen sind viele Supras, an denen noch nix gemacht wurde, meist noch sehr kostenintensiv, wenn man nichts selbst machen kann.

Es reicht nämlich nicht einfach ne neue Dichtung reinzuhauen. Das hält dann ein paar Kilometer, dann war's das wieder.

Lies dich mal in das Thema Motorrevision ein.

Ein bißchen achten muß man auch auf den Rost an den Radkästen (wenn außen Bläßchen sind, dann ist das Blech durch. Rostet von Innen!) und am Scheibenrahmen.

Steht aber teilweise auch in der Kaufberatung.

Solltest du ein "The Fast and Furious" Jünger sein und von ner MKIV träumen, dann muß ich dich gleich enttäuschen. Das wird bei deinem Budget nix!

So, falls du immernoch Lust hast dir ne Supra zu kaufen dann kannst du hier mit viel Hilfe rechnen, was Probleme angeht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten