Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 12:29   #16
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Zitat von sandman Beitrag anzeigen
Was hier fehlt sind Kenngrößen, mit denen man wirklich was anfangen kann, wie z.b. Fördervolumen des Kompressorrades in Abhängigkeit von der (Serien-)Motordrehzahl….
als grobe Orientierung reicht da meiner Meinung nach der Vergleich mit anderen Ladern wo Kennlinien verfügbar sind anhand der Verdichterrad-Größen. so wie hier etwa http://www.supra-forum.de/showpost.p...0&postcount=37 Der Gruppe-A Lader hat den Papieren nach ein 54er Rad, damit schätz ich mal so um 400 PS min. Naja und je nach Abgasgehäuse/Turbine mehr oder weniger spät einsetzend.

hier meine Bilder. Den Unterschied in der Größe sieht man auf den Bilder nicht sooo gut, insgesamt ist der linke einfach etwas voluminöser. Ist aber nicht viel. Auf den ersten Blick siehts einfach nur anders aus ohne das man groß ausmachen kann warum. Hab natürlich mal grob paar Masse genommen. Mal sehen ob ich da was draus errechnen kann.















bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten