Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 14:46   #81
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: My DragCar Project

ach ich war bloß zu faul das früher zu schreiben. K-Jetronik kann ich doch fast auswendig. Hatte kürzlich erst Pumpen verglichen, ne 924er Pumpe reicht definitiv nicht, vielleicht grad so für Serie mit ein bißchen Ladedruck bis 1bar. Ich versuch schon ne Weile Inland-Intank-Pumpen zu finden die man als Walbro Ersatz nehmen könnte. Da bräuchte man nicht immer importieren.
Irgendwas passt immer nicht, Druck, Flussmenge, mechanische Abmessungen etc. Die feinen Pierburg-Pumpen die wir mit dem Kay rausgesucht haben sind alle Inline, also muß man sich da nen Ansaugfilter bauen. Da gibts paar neue Sachen die man teilweise einfach auf z.B. das Einlassgewinde der Bosch-Motorsportpumpen schrauben kann und die damit fast pnp zu Intank-Pumpen werden. Die Pumpen sind aber auch schon so teuer das die meisten trotzdem nen Walbro nehmen werden. Ich schmeiß dann mal den Notebook an, ich hab da schonmal ne Tabelle gemacht vor ner Weile. Pumpen mit 100l/h bei 5-6,5 bar gibts, die größten gängigen haben so 130l. Das reicht für ne "moderate" Leistungssteigerung.

Wieviel PS sollens denn werden ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten