Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 12:10   #16
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wieviel PS hält ein 7MGTE aus?

Zitat:
Zitat von sumi88 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

der alte 7 MGTE Motor hält wie folgt: ( meiner Meinung nach )

Die Strecke von Essen nach München ca. 600 km
Standfest….öfters mal VOLLGAS so über 5 Minuten
am Stück, wenn er gut gemacht worden ist….
….ca. 350 PS

bei über 350 PS hält er wenn man Glück hat die 402 m aus,

bei Dir würde ich sagen, nach ca. 200 m liegt der Motor
auf der Strecke.

Fazit: Bleibt bei Standfest oder kauft euch einen richtigen Motor.
( 1 JZGTE – 1,5 JZGTE - 2 JZGTE – …
….V8 ist zwar gut aber lahm….außer man macht 2 Lader dran )

Gruß sumi88
Echter Quatsch.

7m hält auch viel aus.
Nur nicht so viel wie ein 2jz das is klar. Gilt aber auch primär für Serienmotoren.
Man kann einfach alles dementsprechend auslegen. Kostet halt beim 7m dann mehr als beim 2jz.

400m da lach ich aber jetzt echt.

Mit meinen 1,8 bar bin ich rund 2000 KM NUR geheizt zum Beschleunigen mit 1,8 Bar und da hatte er locker seine 550 PS. Das bei jedem mal beschleunigen außerhalb von der Stadt und ich bin 95% außerhalb von der Stadt gefahren. Ab und an 2 bar und gedreht hab ich dabei immer so bis 7000. Manchmal aufgrund drehender Reifen wenn sie sich zu plötzlich losgerissen haben 7500.
Ich hab den Druck niemals runtergenommen und nach 50 KM einlaufen hat er auch schon 1,5 bar gesehen. Hatte schon bis zu 990 Grad EGT, weil da war er einmal etwas zu mager unterwegs, da ich da aber grad so schön an nem anderen Auto vorbeigezogen bin bin ich nicht gleich vom gas runter sondern erst nach paar sekunden. Sonst beim beschleunigen war er immer so auf 920 Grad bei 1,8 bar, weil die 550er Injektoren zu klein waren und ich nicht mehr Benzin herbekommen habe wollte aber auch nicht mit weniger druck fahren.
Die 500 KM nach Marl hab ich nur so 8 mal vielleicht vollgas gegeben und zurück da bin ich nur 200 gefahren sehr selten Vollgas. Eigentlich wollte ich zurück richtig brettern, aber deshalb, weil ich dachte das irgendwas an der Achse locker ist, traute ich mich nur 200. (war es nicht die Alcon hat nur geklappert)
Da war absolut alles drin serie vom Material her nur Kompression verringert, ne neue Ölpumpe, Kurbelwelle feingewuchtet, Kolben pleul abgewinkelt ansaug und Abgaskanäle beissl aufgebessert.

DANN hab ich auf 1000er Injektoren gewechselt und die AEM verbaut.
Danach lief der motor auch wieder super, nur wusste ich auch das die 1000er Injektoren für die serien Leiste viel groß sind.
Ich wollte die Leiste mit 2 Rennpumpen von beiden Seiten speisen.
War aber wie so oft recht ungeduldig und bin halt schon bevor ich die Pumpen verbaut hab wieder mit 1,4 Bar gefahren weil ich dachte vorher bin ich bis 2,1 bar gefahren da wird die Gemischverteilung bis 1,4 bar nicht so krass ungleichmäßig werden, weil die Einspritzdüsen sowieso nicht lange aufmachen. War immerhin bei 1,4 bar nur auf nem Duty von 38% ich wusste halt null wieviel Benzin genau jeder Zylinder abbekommt und bin trotzdem auf 900 Grad Abgastemperatur wegen der Leistung.
Dann nachdem ich so 700 KM rumgefahren bin

Erst dann auf der Bahn ist mir der Motor durch gegangen. Bei vollgas im 5. Hatte nix damit zu tun das der 7m scheiße war, sondern einfach weil ich recht ungeduldig war und in anbetracht des fertig fahrbaren Autos nicht warten konnte bis das Benzinsystem wieder umgebaut ist. Wollte nicht wieder den Krümmer weg bauen um mehr Abgastemperatursonden zu fahren.
Hab den Motor halt verheizt. Werd mich bei meinem neuen Motor mehr beherrschen.

Also kannst voll vergessen das der 7m mit über 350PS nur 400m hält.
Das kann ich wirklich sicher zu 100% abstreiten.

Vielleicht wenn man den beschissen abstimmt. Aber niemals wenn er gut abgestimmt ist. Dafür hab ich den zu lange getreten.

Wenn man nur 700 oder 500 PS möchte dann ists schon würd ich sagen sinnvoll auf den 2jz zu wechseln so von den Kosten her weil man da beim 2jz wohl angeblich nicht wirklich groß was machen muss.
Drüber spielts dann nimmer so ne große Rolle mein angeblich hält der 2jz auch mehr mit serien teilen aus, doch dem würd ich sowieso nicht trauen weil alles was angeblich hält geht bei mir immer kaputt weil ich das zeug halt dann auch oft nutz. Dafür ists ja schließlich da. Was Amis z.b. nicht machen. Die bauen und dann stellen die das aufm Prüfstand und freuen sich auf die Leistung.
Ich fahr halt immer so rum und stells höchstens mal aufn Prüfstand um zu wissen wie ich so normal halt rumfahr und nicht um den Leistungsrekord zu brechen.

Glaubt was ihr wollt ich weiß nur das der 7m nicht soooo schlecht ist wie ihn jetzt Sumi macht. Sumi warum machst eigentlich den 7m sooo schlecht?
Mein ist ja schön das du den 2jz eingebaut hast und ist klar das der besser ist, nur deshalb ist der 7m ja nicht nur müll.

Zu meinem Motor. Mir war immer klar das mein Motor auch wenn neu kein langlebiger Motor wird. Ich hab ihn eigentlich nie für das eingeplant wie ich ihn gefahren habe. Wollte ihn für selten mal 500 PS maximal und 350 PS so zum normalen fahren auslegen und belasten.

Das ich danach so viel gefallen dran finde, das ich den einfach extrem überlastet hab wissentlich konnte ich damals nicht wissen.

PS: man sollte ihn nicht über 500 PS und nicht über 900 Grad fahren hab beides gemacht und das bei absolut jedem mal fahren...
deshalb musste er einfach draufgehen, hab nur gehofft es dauert etwas länger.
Aber dem hab ich dann schneller wie geplant ein ein Ende gesetzt. Eben nen neuen Motor nach etwas unter 4000 km
Jetzt kann sich jeder selber seinen teil über den Motor denken.

Ich wüde je nach Einsatzzweck belasten.
Im Alltag und auf lange sicht würd ich nicht wirklich hoch gehen mit der Leistung.
Nur für 1/4 meile und sonst normalen Fahren würd ichs sehr hoch gehen.

Das schreib ich jetzt auch nur, weil das mit 400m mal echt übertrieben ist.
Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Rate auch keinem fahr mit 500 PS hält 200000 KM.
Nur weiß ich das er in 400 m mit mehr wie 350 PS NICHT KAPUTT GEHT.

Dieses Auslegungsproblem hab ich bei meinem neuen Motor nicht mehr.
Da kosten dann allerdings auch nur die Kolben, Pleul und Nockenwellen Ventilfedern 6250 Euro.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (14.04.2007 um 12:17 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten