Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2006, 17:25   #2
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlercodes 12 und 51

Die 12 ist das Signal vom Nockenwellensensor. Sieh mal nach dem Stecker und miß mal mit dem Ohmmeter die 3 Spulen nach. Die Werte sollten zwischen 140 und 180 Ohm liegen.

Die 51 ist nicht so dramatisch, die bekommst Du, wenn Du während des auslesens den Kimaschalter noch an hast, das Gaspedal betätigst (IDL-Signal von der Drosselklappe muß aktiv sein), oder bei der AT der Hebel nicht auf N oder P steht.

F-CON und FCD haben mit den Fehlercodes nix zu schaffen.

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten