Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   wo ist mein sprit hin? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20522)

suprasupra 03.06.2007 12:46

wo ist mein sprit hin?
 
hi leute ich ab eine komische sache in meiner kleinen zubeobachten.

vorgestern abend verlies ich meine kleine ind er garage stehend mit alb vollem tank, gestern kamm ich wieder zu ihr, da fiel mir auf, das der tank nur noch viertel voll ist. (laut anzeige). und heute morgen noch nen stück weniger, kann das nur die anzeige sein, oder wo sollen 15L ssprit hinsein? das würd ich doch riechen wenn da was ausläuft...oder?

Der wagen war hinten rechts kurz aufegbockt, evtl isses mir beim weggehen nur nicht aufgefallen. hängt evtl der schwimmer?

danke

Phoenix 03.06.2007 13:10

AW: wo ist mein sprit hin?
 
Das hatte mich auch schon. Abens abgestellt und morgens 10 Liter weniger. Ich hatt das auch schon mal nach ner Kurve auf der Autobahn gehabt. Aüßerst träge unsere Tankanzeige. Sieht man doch schon nach dem volltanken. Muss man ja auch erst 10 min. und mehr rumfahren, bis die Nadel wieder oben ist.

Willy B. aus S. 03.06.2007 13:21

AW: wo ist mein sprit hin?
 
hatte ich auch schon mal: über Nacht 20 Liter weniger und ein aufgehebelter Tankdeckel. Sprit geklaut für 20 Euro und Schaden verursacht für 600 Euro :rowdy::rowdy::rowdy:

suprafan 03.06.2007 13:24

AW: wo ist mein sprit hin?
 
hat die anzeige denn "halbvoll" angezeigt als du sie abgestellt hast?
wenn ja, dann müsste der schwimmer ja über nacht "aus eigener kraft" abgesunken sein, wenn kein leck vorhanden ist. das halte ich mal für sehr unwahrscheinlich :D

ChuckyZh 03.06.2007 13:37

AW: wo ist mein sprit hin?
 
Das gleiche ist mir auch vor zwei Wochen passiert. Halbvoll beim Motorradhändler stehen lassen. Motorrad abgeholt. Auto am Abend mit der Freundin abgeholt. Am nächsten Tag wollten wir dann in die Stadt fahren und die Tankanzeige war leer? Zwischen Halbvoll und leer waren es keine 50km.
Da mein Wagen vollgetankt seit einer Woche vor dem Haus steht gehe ich nicht davon aus dass ich ein Loch im Tank habe. (Notiz:Man sollte aber vielleicht heutzutange nicht mehr erwähnen dass ein Auto vollgetankt vor dem Haus steht).
Komisch...

supraxe 03.06.2007 13:40

AW: wo ist mein sprit hin?
 
Volltanken und den Verbrauch beobachten.

Formi 03.06.2007 13:56

AW: wo ist mein sprit hin?
 
die tankanzeigen bei toyota sind für'n arzt....
bei meiner supra halt die erste hälfte ewig, danach gehts zum sturzflug richtung leer... bei meiner corolla ähnlich -> 400km bis halb, bei 520km warnlampe, aber noch 10l im tank beim tanken...
starlet war so ähnlich, aber etwas entschärft

suprasupra 03.06.2007 14:03

AW: wo ist mein sprit hin?
 
also, spritklau ist eher unwarscheinlich, steht ind der garage.
wie gesagt es ist schon möglich das sie bereits nac dem aufbocken und wieder ablasen weniger angezeigt at, jedoch ists mir dann erst am nächsten tag aufgefallen, und nach sprit stinkts halt auch nicht, sodass irgenwo nen leck wäre und flecken sidn auch keine unterm auto...ich finds sehr misteriös.....
denk mal ist die anzeige....muss mal schauen wie es nach wiederaufbocken aussieht, oder in die andere richtung aufbocken...:mnih:

Andreas-M 03.06.2007 16:55

AW: wo ist mein sprit hin?
 
kann ich formi bestätigen. die erste hälfte denkeste: man guter verbrauch, nochn halber tank voll drin. dafür gehts bei gleicher fahrweise die zweite hälfte im sturzflug runter mit der nadel. aber son effekt, das die sich schon beim stehen absenkt hab ich zum glück nicht. :D

DJTOMCAT 03.06.2007 17:45

AW: wo ist mein sprit hin?
 
bei der Celica nicht anders....

die ersten 10-15 Liter (60Liter Tank) tut sich garnix, da kannste bei moderater Fahrweise locker 200-250km schaffen, dann gehts so langsam auf die Hälfte zu, dann ist man so bei 320-400km.

Von 30-15 Liter, also halbvoll bis Reserve gehts dann rapide runter, so dass bei 400-550km schon die Lampe angeht. Aber auch hier ist die Lampe nur ne Panikanzeige, da dann noch immer 15 Liter drin sind, die Nadel aber schon im Keller unterhalb des Wasserspiegels steht.

Allerdings ist bei mir die Tankanzeige "fest" heißt auch bei ausgeschaltetem Motor bleibt die Nadel an ihrer Position.

Formi 03.06.2007 17:48

AW: wo ist mein sprit hin?
 
das is bei allen toyos so.

Flatti 03.06.2007 18:22

AW: wo ist mein sprit hin?
 
Nö, mein alter Corolla hatte das ursprünglich nicht. (E9 XLi ohne DZM)

Formi 03.06.2007 18:44

AW: wo ist mein sprit hin?
 
ok, fast alle ;)

supra. 04.06.2007 16:36

AW: wo ist mein sprit hin?
 
diese Unterschiede in der Tankanzeige über Nacht hab ich bei meiner schon immer beobachtet.
Ich glaub das macht sie zur Beruhigung so, das man abends gut einschläft.
Morgens kommt dann der Schock... :heule::haare:

Michicop 04.06.2007 17:07

AW: wo ist mein sprit hin?
 
Hab ich bei meinem auch beobachtet; erst hab ich mich gefreut: Hey, halber Tank und schon 300km!
Das vorletzte Viertel jetzt nur 100km und das letzte will ich garnet erst wissen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain