Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19913)

Breth 24.04.2007 21:13

Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
Wer kommt auch nach Luckau? Da habens die meisten ja nicht so weit oder????

Würde mich freuen dort ein paar von euch Jungs kennenzulernen......

Bin dort mit dem Harley Dragster um ein paar schnelle Zeiten in die MessUhr zu semmeln!!!!


Greeeetz Breth

Supra_MA70 24.04.2007 21:55

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
Hmm, eigentlich war der nächste Sonntag (05.05.) eingeplant. :aua:

Waisenhaustuning 24.04.2007 22:35

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
Also wollt mich ja mit Bitsnake am 6.5. (Sonntag) in Luckau treffen, haben an dem Tag aber 2. Motorradveteranentreffen in Elsnigk (zw. De und Köt) und bin grad am überlegen ob ich den Luckaubesuch vorverlege weil es mir am 6.5. definitiv nicht möglich ist nach Luckau zu kommen !
Mal gucken vielleicht entscheide ich mich ja spontan dieses Wochenende mal wieder ne Bewegungsfahrt mit einem meiner Oldies zu machen, wenn nach dem wiedererwecken mich noch alles für ne längere Tour überzeugt .
Also wenn mal jemand mit 2 Desperados :bleifuss: neben deinem "Bike" steht und vor Bewunderung erstmal 2 Meter zurücktreten muss bin ich das . :beten:


@ Bitsnake

Sorry, aber die Jungs haben mich am Wochenende erinnert das wir die Schätze fertigmachen müssen, hatte nicht dran gedacht .:dusel:

sumi88 24.04.2007 22:39

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
Hi,

wir fahren am 19. Mai in Bitburg. :fahrn: :fahrn:

Kommt doch da hin.

Gruß sumi88

bitsnake 24.04.2007 23:45

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
Ach sumi, das ist für uns alle doch zu weit von hier aus. Nach Bitburg würd ich aber gern mal fahren, vielleicht Ende des Sommers wenns terminlich reinpasst.

Ich weiss am Wochenende ist Dragster Test´n´tune aber da sollen mal die richtig schnellen Profis fahren. Im Moment ist bei mir auch recht wenig Zeit für Extratouren, paar Wochenenden müssen ja auch zum Schrauben am eigenen Auto übrigbleiben zwischen Treffen und Rennen.

Aber anyway, viel Erfolg Breth. Warst du schonmal in Luckau vorher ?

Breth 25.04.2007 07:42

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
Ja war letzte Saison 2mal dort. Einmal am Test and Tune und einmal hatte ich ein Rennen dort! Die Piste geht grade noch vom Gripp.

sumi88 25.04.2007 08:17

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
Hi bitsnake,

ok ist ein bisschen weit aber dafür ne richtige Strecke
und nicht so ne holterdipollterbahn wie in Luckau. :D

Würde mich freuen Dich mal zu treffen. :bleifuss:

Gruß sumi88

bitsnake 25.04.2007 12:40

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
Jetzt sind zu viele Events/Treffen kurz hintereinander aber Bitburg ist auf jeden Fall einmal dran dieses Jahr. :winky: aber ich hab da eher den Termin Anfang September eingeplant. Und den Sumi muß ich schon mal irgendwann besuchen. Vielleicht kauf ich auch mal nen Motor vom Arnout, dann wird das früher. Ich träum grad vom 1JZ VVti, besser wäre aber wohl das als Front-Cut zusammen mit nem A341 zu kaufen( wenns das gibt)

Breth 25.04.2007 12:53

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
1JZ VVTi?

bitsnake 25.04.2007 13:05

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
darf ich deinen Thread hi-jacken ? Gehört eigentlich mehr in den "600PS haltbar" Thread

2.5l mit verstellbaren Nockenwellen und single Turbo. Das bringt genau das was den kurzhubigen JZ´s fehlt gegenüber dem 7M: Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Aber auch ein paar Nachteile: schwächere Pleuel (wie bei sovielen neueren Motoren wird irgendwann halt gespart) und die originalen Keramiklader halten nicht unendlich Ladedruck ab. Der VVti hat dann nen CT15 also ähnlich der zwei kleinen vom "normalen" 1JZ. nur einen tick größer.

Teilweise wird der VVti Kopf sogar mit dem 2JZ Block zusammengebaut, das vereint dann wieder das beste aus allen Welten. macht so richtig aber nur mit geeigneten Stand-Alone-ECU´s sinn. Soweit wollte ich nicht gehen.

Alternativ wäre der normale 1JZ mit nem A341 (also die Automatik von der MkIV Turbo mit elektronisch geregeltem LinePressure) ne Alternative. Ob´s das wieder auch mit dem vvti gibt glaub ich nicht. dazu sind die Motoren zu neu. Wenn da neuere 5-Gang A/T´s dranhängen ist das auch mist, die halten die Mehr-Leistung gleich gar nicht ab. Hab da grad ne Anfrage von nem Lexus-Fahrer mit nem IS200 Turbo Umbau der ein R154 sucht :) Dagegen ist unser altes A340 schon kräftig und solide :hardy:

Aber zum 1JZ zurück: ich hab mir das erstmal wieder aus dem Kopf geschlagen und denke wohl das ein gut aufgebauter 7M haltbarer ist. Ich nehme als Beispiel wieder mal Audi, über die vielen Jahre der Bauzeit haben die bei den 20V Turbo´s beispielsweise die Pleuel soweit minimiert, das man sich für hohe Leistung besser alte Blöcke sucht. Ein 85er 136PS 10V Sauger Motor hat (passende) stärkere Pleuel als ein 95er RS2. Ist doch zum Lachen oder ?

bitsnake 25.04.2007 13:07

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
EDIT: @Sumi: kannst dir das ja mal durchlesen, vielleicht hast du nen Tip in der Richtung. Nen ganzen Soarer zu zerlegen wäre mir dafür aber eigentlich bißchen zu teuer obwohl eigentlich optimal weil halt alles dran und man kann den vorher fahren. Ich ruf dich dann mal an in 5 min.

sumi88 25.04.2007 13:09

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 308191)
Und den Sumi muß ich schon mal irgendwann besuchen. Vielleicht kauf ich auch mal nen Motor vom Arnout, dann wird das früher.


...bist immer willkommen. :bleifuss:

Ich fahre am Montag zum Arnout ein paar Teile hinbringen,
zurück hätte ich platz für "Deinen" neuen Motor. :hardy:

Gruß sumi88

sumi88 25.04.2007 13:17

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 308197)
EDIT: @Sumi: Ich ruf dich dann mal an in 5 min.

...Tel. 0208 30 70 383

ein 1JZGTE Motor kostet so ab 3.000,-Euro,
ein kompl. fahrbarer Soarer so ab 4.500,-Euro
1. hat man alle Teile die man braucht und 2. kann man den Rest verkaufen.

Gruß sumi88

Formi 25.04.2007 16:46

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
was frißt so ein 1JZ an sprit bei normaler fahrweise? 11-15l?

bitsnake 25.04.2007 17:02

AW: Breth dieses WeekEnd in Luckau am Test and Tune
 
also darüber hab ich nun noch nicht nachgedacht :hardy:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain