Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   blöde verbastelte Tuning-Karre (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51316)

bitsnake 15.05.2017 07:10

blöde verbastelte Tuning-Karre
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Scheinwerfer blinken im Takt des Wegstreckenzählers :mnih:

Nach einmal Armaturenbrett komplett auseinandernehmen und Schaltpläne lesen hab ichs endlich gefunden. ein Sonntag doofe Sucherei. Der Kabelbaum der falsch vor dem Heizungskühler vorbei geht ist übrigends nicht schuld.

Wie kann man nur eine teure verbastelten Tuning-Karre ohne Probefahrt kaufen :aua::aua::aua: Das ist garantiert seit dem Motoreinbau schon immmer so gewesen. Sieht mann halt nicht wenn die Scheinwerfer eingeklappt sind.

Amtrack 15.05.2017 07:31

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
Lol... schön! :weird:
Sieht nach vieeeeel spaß aus.

Wachmann hatte doch ebenfalls das Problem wenn ich mich richtig erinnere.
Woran lag es denn final?

bitsnake 15.05.2017 08:41

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
LOL:

Das ist die Ex-wachmann Supra.

Amtrack 15.05.2017 08:44

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
ups... da hätte man nur im Forum lesen müssen, dann wäre die Thematik bekannt gewesen. :engel2:

bitsnake 15.05.2017 08:52

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
steht da auch die Lösung ? das der Fehler da war wusste ich :hardy:

EDIT: den Thread aus 2011 hab ich grad mal vollständig gelesen, ist an mir vorbeigegangen. Hätte aber auch nicht geholfen.

Grizzly 15.05.2017 10:27

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
Was war es denn jetzt ?

Silent Deatz 15.05.2017 10:28

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
Woran lag es denn jetzt?

bitsnake 15.05.2017 10:46

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
Motorkabelbaum passt nicht zum Chassis. Ich kenne zwar die meisten Unterschiede bei den Steckern, aber das in einem Kabelbaum mit mechanisch gleichen Steckern einzelne Signale anders belegt sind, war mir neu. In dem Fall: Licht-Signal am Motorsteuergerät (ja, hat sie) liegt auf SP2 (Speedsignal 2 vom ABS Computer).

interessant ist dabei auch das SP2 überhaupt durch den Motorkabelbaum geht, obwohl SP2 eigentlich nur zwischen ABS Computer und Getriebe-Steuergerät verläuft (und im Plan keinen Abzweig hat). Das war auch maßgeblich der Grund weshalb ich so lange gebraucht habe, ich habs an der Stelle einfach nicht gesucht zuerst. Das die Farben innerhalb des Kabelbaums wechseln macht die Sache nicht leichter, ist aber nur eine Randerscheinung :) Durch den etwas wirr vor der Heizung verlegten Kabelbaum (der da gar nicht hingehört), hab ich mir ne Menge Zeit vermurckst. Hätte schneller gehen können. Hinterher ist man immer schlauer :hardy:

Nach Lesen des 2011er Threads bin ich aber wieder fröhlich. Ich habs gefunden :dd: Und ich habe mega viel gelernt über die Supra-Elektrik.

Tyandriel 15.05.2017 11:16

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
verfolge die Wachmann-Supra ja schon länger und finde das jetzt schon etwas amüsant. Aber immerhin ist der Fehler aufgetaucht und definitiv nicht trivial.

bitsnake 15.05.2017 12:03

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
ich wollte darüber auch erst gar nichts schreiben. In dem Auto steckt soviel Liebe, Zeit und nicht zuletzt Geld. Aber auch eine Menge kleine bis größere Unschönheiten. Gekauft wie besehen und nicht probegefahren (ging nicht wegen dem schrecklichen Geräusch). Wenn man das für sich selbst macht wo die Zeit keine Rolle spielt, wäre das ok. Als Auftragswerk ist das etwas unangenehm, wenn man immer neue Sachen feststellt die gar nicht geplant waren. und ich bin mir sicher einige Sachen kommen noch wenn man erst richtig damit fährt. Und ich bin dann der letzte der dran geschraubt hat :aua:

BTW: wieso amüsant ?

Tyandriel 15.05.2017 13:07

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
weil sich da Andere schon länger den Kopf drüber zerbrochen haben und Du findest den Fehler in "nur" einem Tag. Wobei da natürlich auch bei Dir ne Portion Glück dabei war, so wie ich das lese. Gute Portion Ironie.

bitsnake 15.05.2017 13:31

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
ah, verstehe. Das täuscht ein bißchen, der Wagen steht schon ne Weile hier wegen anderer Arbeiten. Mit der Portion Glück hätte ich's schon früher gefunden :hardy: in dem Fall glaub ich war der konzentrierte Focus der Schlüssel. einfach nichts anderes machen bis man den Fehler gefunden hat. Und ich hab natürlich auch den Luxus einige andere Kabelbäume und Autos zum Vergleichen da zu haben.

Sarti 15.05.2017 15:13

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
Oh oh das wird teuer :form:

Supra-Fan 15.05.2017 15:37

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
Da wurde ja schon ewigkeiten gesucht, waren mehrere Leute dran. Sogar der KnightRider ist daran gescheitert...

Turb 15.05.2017 19:25

AW: blöde verbastelte Tuning-Karre
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 698446)
Die Scheinwerfer blinken im Takt des Wegstreckenzählers :mnih:

Nach einmal Armaturenbrett komplett auseinandernehmen und Schaltpläne lesen hab ichs endlich gefunden. ein Sonntag doofe Sucherei. Der Kabelbaum der falsch vor dem Heizungskühler vorbei geht ist übrigends nicht schuld.

Wie kann man nur eine teure verbastelten Tuning-Karre (so teuer war die gar nicht) ohne Probefahrt (Anlasser hat Geräusche gemacht) kaufen :aua::aua::aua: Das ist garantiert seit dem Motoreinbau schon immmer so gewesen. (Ja, Fehler nicht auffindbar, wurde beim Verkauf extra besprochen) Sieht mann halt nicht wenn die Scheinwerfer eingeklappt sind.(Doch, sieht man. Auch bei Tageslicht)



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain