Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bremssattel hinten Brembo Upgrade (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51306)

Spargelstecher 16.07.2017 18:36

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Ich frag mich immernoch wofür

Sadzo9 16.07.2017 18:48

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Aus optischen Gründen natürlich.
Weil original einfach winzig ist bei 18-19 Zoll (die 330mm benz macht bei 18zoll auch nichts mehr her)
Bremsleistung ist bei original auch 1-2mal gut mit anständige Beläge.

Spargelstecher 16.07.2017 18:50

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Optik kann ich nachvollziehen. Mir persönlich zu viel Geld für nix, aber kann jeder selbst entscheiden.

Die Bremse hinten hat halt fast nix zu melden. Darum Austausch nicht notwendig :D

pmscali 16.07.2017 22:27

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Tüv ist das Problem wegen Leistung, da kannst du aber nicht mitreden weil hast du nicht.:engel:

Spargelstecher 16.07.2017 22:33

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Das is was anderes. Aber wenn ich so viel Kohle in die Karre gesteckt hätte, dass die hintere(!) Bremse (laut tüv...) ein Problem darstellt, dann hab ich in der Regel auch genug Steine locker, um da eine entsprechende Lösung zu finden...

Zumal noch ganz andere Hürden dazukommen.

SupraJoerg 17.07.2017 07:11

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Warum das Rad neu erfinden...hab vor zig Jahren schon die MK4 Bremse hinten an die Mk3 adaptiert, der Aufwand ist gering, Handbremse passt plug n play, Teile sind billig verfügbar,
Die meisten mk3 Karren sind das Geld & Aufwand eh nicht wert da Gammelkisten und Besitzer ohne passenden finanziellen Background, wenn ich nicht irre sind nicht mehr wie 4 Adaptersätze verkauft worden, hab den Rest nachher weggeschmissen...die Befestigungsschrauben hab ich aber noch irgendwo....:)

patrickp1979 18.07.2017 10:11

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Wenn ich die Bremsleistung nur um ein paar Prozent verbessere dann wäre es für den geringen Aufwand super, ich muss jetzt nur noch die Führungsbolzen für den Sattel etwas verfeinern für die Buchsen. Aber so wie es jetzt schon angepasst ist sieht es schon gut aus. Das gute ist das der Halter weiterhin auch für die originalen hinteren Bremssättel verwendet werden kann, weil dort wo ich abgeschliffen habe der Rahmenteil noch genügend Material hat. Die Bremsscheiben würde ich dann die größeren 306mm von der MK4 nehmen, da passt es auch mit der Handbremseinheit. Dann gute Beläge, da es ja die vorderen Sättel sind hat man ja eh mehr Auswahl von Ferrode Sportbeläge bis zu EBC usw.

Toshi 19.07.2017 23:36

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
du bist dermaßen beratungsresitent das macht schon nicht mal mehr Spaß zu lesen. man hat dir so oft gesagt dass eine bremse ein ausgewogenes Verhältnis hat. wenn du jetzt die bremse hinten verstärkst in dem du die vordere da hin baust, machst du die ganze bremsbalace in Eimer. irgendwann fliegt dir die Kiste aus der Kurve weil du zu viel dran rum gebastelt hast. ich hoffe nur das dann kein anderer in der Nähe ist der das mit ausbaden muss.

patrickp1979 20.07.2017 12:30

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Ihr lest ja hier auch nur das Upgrade für die hintere, ich habe mir natürlich für vorne schon längst Gedanken gemacht schon vor 3 Jahren und da bleibe ich bei der Mercedes Bremse ganz klar ;-)
Außerdem wird es erstmal an den Achsen vom Spenderfahrzeug montiert bis alles so passt wie es muss, kein großes Sattelspiel am Halter und die Gängigkeit muss auch klar funktionieren usw usw usw...
Beim Kühlsystem war es genauso der Fall, ich habe auch auf Rat von Leuten an der Stelle weiter probiert und jetzt top Kühlung ohne bei Öltemperatur und Kühlwassertemperatur auch nur ansatzweise in Bereiche zu gelangen wo es kritisch wird, Vollgasfahrt über Minuten kommt meine nichtmal bei 100* Öltemperatur an. Kühlwasser am Zylinderkopf gemessen höchstens mal 88* - 90* nach der Fahrt ;-)

pmscali 20.07.2017 14:44

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Mk4 Bremse ist für hinten schon interessant, kosten aber halt 2 Sättel neu um die 230€ Als ich grob geschaut hatte, dazu noch gute scheiben und beläge, da dind dann ganz fix 800€ wech.

Spargelstecher 20.07.2017 15:10

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Gehen auch LS400 oder die von der CarlosSainz celica. Kriegt man in der Regel um ein Vielfaches günstiger.

vom ls400 kann man auch die vorderen nehmen anstatt der mk4, Scheibe hat halt "nur" 328mm und es steht nicht Supra auf den Sätteln, die sind auch etwas anders gebaut, Kolben sind die gleichen.

patrickp1979 21.07.2017 00:09

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Aber man benötigt trotzdem Adapter oder ?

Spargelstecher 21.07.2017 00:13

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Sowieso. . .

100% pnp gibt's halt nicht.

Undeath 22.07.2017 09:01

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
pnp gibts von k sport :P

patrickp1979 22.07.2017 09:01

AW: Bremssattel hinten Brembo Upgrade
 
Dann mache ich erstmal mit meiner Variante weiter, der Sattel passt ja 1A bis auf die kleine Änderung am Rahmen was vielleicht 3mm sind die abgeschliffen werden muss und dem Führungsbolzen wo der Sattel drauf geschoben wird, den muss man ummontieren vom vorderen auf den hinteren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain