Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29034)

Festus 29.05.2009 15:46

Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Nachdem hier doch einige Member große Probleme mit dem typischen OPELGOLD( ROST ) gepostet haben bzw. hatten:weird: und ich meine Madam für einige klein reparaturen auch ein wenig auseinander gebaut hatte,:wipp:da wollte ich dann auch mal sehen wie es unter den ganzen Verkleidungen bei mir aussieht und habe zu meinem Erstaunen festgestellt:beten:........nüscht,nix,nada gar nie nix an Rost zu finden:nanana:.Uuuuuunnnnndddddd das habe ich dann einem gewissen Member aus unseren Ruhrpöttli wissen lassen der dieses nicht geglaubt hat:nenene: und Bilder sehen wollte::rolleyes:

Bilderli`s für einen gewissen Hr.G.N. aus Marl

SupraJoerg 29.05.2009 16:32

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Glückwunsch !aber es zeigt nur das Du zuwenig Leistung hast und es dementsprechend keine Risse im Unterbodenschutz gibt.;-)

Festus 29.05.2009 16:50

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Hallo Jörg:winky:
Leistung brauch ich in meinem Alter doch nicht mehr.Und lieber Rostfrei als das Madam mit "mehr" Leistung langsam vor dem OPELGOLD in die Knie geht.
Schööööö mit Drrrreeeeiiiiiiiiiiii ÖÖÖ
Festus

Willy B. aus S. 29.05.2009 17:01

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Glückwunsch! Aber so ein paar bräunliche Spuren seh ich da schon auf den Bildern - Staub oder fängt das Gold da grade an?

gitplayer 29.05.2009 17:29

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Schön.

An deiner Stelle würd ich aber trotzdem den U-Schutz per Trockeneis in den Radhäusern entfernen lassen und da vernünftig versiegeln.

Weil: Selbst wenn innen noch nix ist, unter dem U-Schutz kann das Blech trotdzem schon modern. Du siehst es da halt erst, wenn der mitsamt Blech abfällt.

Also: Besser jetzt was machen als nachher großflächig Blech einsetzen zu müssen.

Festus 29.05.2009 20:57

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Also wirklich,Willy!!!!!!!:dusel:
Es ist wirklich kein Roststellchen zu finden.Die Bilder habe ich sofort nach dem Ausbau des ganzen Gedöns gemacht.Ist zum Glück alles nur Staub. Nach dem Aussaugen und abbürsten war da nichts mehr zu sehen.:huepf:


Hallo gitplayer!!!!!!!:winky:
Du warst sozusagen meine Inspiration,diese ganze " Scheiße " ab bzw. auszubauen,denn als ich Deinen Thread mit der BRAUNEN PEST gelesen bzw. mir angesehen hatte,stand für mich fest es wird Zeit mal genauer hinzusehen.
Die Radhäuser hab ich vor ca.2 Jahren mal genauer untersucht,also Radhäuser raus und alles mit nem kleinen spitzen Schraubendreher malträtiert und da war auch alles bestens.Nicht das kleinste Löchlein oder eine BRAUNE Stelle war zu sehen.

Gruß Festus

Andreas-M 29.05.2009 22:28

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
also sowas sieht man wirklich sehr sehr selten! wurde wohl sehr wenig im winter bewegt? weil gerade das ist wohl ein ausschlaggebender punkt, meine alltagskiste rostet an allen ecken und kannten nach 20 wintern... :dusel:

Festus 29.05.2009 22:40

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Hallo Andreas-M
Mit dem Winter dürftest Du Recht haben,ich habe Madam noch nicht im Winter bewegt,und hoffe Sie auch nicht in dieser " salzigen Zeit " bewegen zu müssen.
Gruß Festus

Willi Thiele 29.05.2009 23:58

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
mensch das ist ja ein Neuwagen !!

Festus 30.05.2009 00:09

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Hi Willi:winky:
Neuwagen wäre schön,aber für 20 Jahre hat sich Madam doch wohl gut gehalten,oder?:top:
Was machst Du eigentlich schon so früh zu Haus?:D
Gruß Festus

Willy B. aus S. 30.05.2009 20:04

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Zitat:

Zitat von Festus (Beitrag 439050)
Also wirklich,Willy!!!!!!!:dusel:
Es ist wirklich kein Roststellchen zu finden.Die Bilder habe ich sofort nach dem Ausbau des ganzen Gedöns gemacht.Ist zum Glück alles nur Staub. Nach dem Aussaugen und abbürsten war da nichts mehr zu sehen.:huepf:

na dann herzlichen Glückwunsch :top:

Celica_st185 30.05.2009 23:39

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Mein Kollege hat sich auch ne Mk3 nt gekauft für 650 euro und die hat genau gleich wehnig Rost wie auf den Bildern! Auch unten, die ganze Karosserie hat kein Rost, nicht mal Flugrost. War ein Monsterschnäppchen. :D

Silent Deatz 31.05.2009 00:16

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Zitat:

Zitat von Celica_st185 (Beitrag 439244)
Mein Kollege hat sich auch ne Mk3 nt gekauft für 650 euro und die hat genau gleich wehnig Rost wie auf den Bildern! Auch unten, die ganze Karosserie hat kein Rost, nicht mal Flugrost. War ein Monsterschnäppchen. :D

is bei meiner NT genauso. Ok, wie es jetzt hinten unter den Verkleidungen aussieht weiss ich nicht, aber der Zustand is echt top. Hat nur 800 Sfr gekostet ;)

SteveMcQueen 31.05.2009 11:41

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Werd meinen auch mal zerlegen. Wurde nur so 5000km im Winter bewegt am Anfang.
Kann mir bei meinem auch nicht vorstellen dass da etwas ist. Aber mal schauen.

GTR 31.05.2009 22:56

AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht
 
Ich mach morgen bei mir auf... hoffentlich schaut es genauso aus. Angeblich ist das Fahrzeug nie im Winter bewegt worden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain