Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Vorstellungsbereich (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41345)

Toshi 24.04.2012 17:00

Vorstellungsbereich
 
Aloha,
Was würdet ihr von einem Vorstellungsbereich halten?
Dann weis man endlichmal mit wem man es zu tun hat und es teilt sich nicht mehr auf OT und Sonstigen Bereich auf.
schreibt mal was dazu, so ein Bereich ist von den Admins ja ganz schnell erstellt.

Silent Deatz 24.04.2012 17:16

AW: Vorstellungsbereich
 
Ich hasse diese vorstellungthreads. Ich mach das nie, egal in welchem Forum. Und 90% der Leute, füllen ja nicht mal das Profil komplett aus, du glaubst doch nicht wirklich daran, dass sie sich in nem thread vorstellen. Was stört dich daran, wenn sie sich im OT bzw sonstiges vorstellen?

Amtrack 24.04.2012 18:21

AW: Vorstellungsbereich
 
Manchmal wäre es ganz hilfreich.

Aber dann sehe ich wieder das andere Extrem -> Explorerforum wo es ohne Vorstellungsthread kaum Hilfe gibt bzw. jeder gleich "angepflaumt" wird, wenn er ohne Signatur mit Fahrzeugdaten postet... DAS ist meiner Meinung nach dann auch wieder zuviel des Guten.

Toshi 24.04.2012 18:25

AW: Vorstellungsbereich
 
Ich kann hierbei nur mal wieder das Skyline Forum anbringen. Jedem wird geholfen sobald er sich wneigstens mal vorgestellt hat. Dadurch sieht man mit wem man es zu tun hat und ob man wirklich helfen sollte. gerade das Zeigt schon ob man hier nur die Zeit an irgendwelchen Fakes vergeudet oder ob jemand wirklich hilfe braucht.

@Silent: weil es arschlos ist das ganze im OT bereich zu betreiben. Da geht es unter und keine rbeachtet es wirklich. Es steht zwischen irgendwelchen Witzthread oder der gleichen Zeug wo es einfach nciht mehr ernstgenommen wird.
Wenn ich von jemanden Hilfe will gehört es sich einfach das man sich mal Vorstellt. Du gehst doch auch nicht zu irgendeiner X-beliebigen Person und sagst "erklär mich das und das" :top:

das ganze war nur mal ne Idee und einfach mal schauen wie die anderen darüber denken:winky:

Tyandriel 24.04.2012 18:39

AW: Vorstellungsbereich
 
kann man das ggf. Verknüpfen mit:

wenn man im Vorstellungsbereich keinen Thread eröffnet hat, kann man nicht posten?

pmscali 24.04.2012 19:07

AW: Vorstellungsbereich
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 602544)
kann man das ggf. Verknüpfen mit:

wenn man im Vorstellungsbereich keinen Thread eröffnet hat, kann man nicht posten?

bzw. nichts in Biete und Suche Reinstellen.

Abnormalica 24.04.2012 23:08

AW: Vorstellungsbereich
 
Ich finds ne gute Idee :)

Toshi 24.04.2012 23:27

AW: Vorstellungsbereich
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 602552)
bzw. nichts in Biete und Suche Reinstellen.

Man kann einstellen das das Forum verhindert das User ohne eine gewisse anzahl an Beiträgen im Bietebereich irgendwas Posten dürfen.

vBulletin bietet das auf jedenfall an

Waisenhaustuning 24.04.2012 23:32

AW: Vorstellungsbereich
 
Hallo leutz

Was soll das denn bringen, habe bis heute in keinem Forum nen Vorstellungsfred gebracht und komme trotzdem sehr gut klar. Da kann man ja auch schreiben was man will, also ist die sache schonmal sinnlos.

Und gegen Abzocker hilft das auch nicht wirklich, da hilft halt nur Ehrlichkeit.

jailbird25 25.04.2012 00:36

AW: Vorstellungsbereich
 
Hallo!

Ich bin der Kay! :winky:

Silent Deatz 25.04.2012 06:42

AW: Vorstellungsbereich
 
Hhaalllooo kay!!!

@toshi
was hat das mit arschlos zu tun? Wenn die Person sich dort, aus eigenem antrieb, in einem eigenen thread, oder auch sonstwo, vorstellt, dann ist das nicht arschlos. Mich persönlich interessiert es nen scheiß wie alt jemand ist und was er für Hobbys betreibt oder ob er kinder hat.

pmscali 25.04.2012 07:51

AW: Vorstellungsbereich
 
was mich aber mehr nervt ist wenn kein Wohnort angegeben ist, und dann die kommen mit Biete xyz bla bla bla,

sind oft mal viele sachen dabei die ich brauch, bin dann aber jemand der das zeug vorher anschauen will und sich das von nem Neuling aus nem forum net schicken lassen will, weil man ja nie weis...

Amtrack 25.04.2012 08:05

AW: Vorstellungsbereich
 
Im Biete Bereich (zumindest unter der Rubrik "Fahrzeuge") würde ich es mit ner vorgefertigten Maske versuchen.

Da steht dann eben schon vorgegeben Erstzulassung, KM-Stand, Farbe, Unfall, Ausstattung etc. und muss nur noch ausgefüllt werden (wobei selbst dadran noch einige scheitern :D)

The Wall 25.04.2012 08:15

AW: Vorstellungsbereich
 
Ich kenne das aus den meisten Foren mit dem Vorstellungsbereich und finde das eine gute Sache.
Wenn man neu irgendwo hinkommt, stellt man sich ja auch vor, ist doch die ganz normale Höflichkeit.
Was der einzelne da rein schreibt, kann ja ihm überlassen bleiben. Aber die Möglichkeit zu schaffen finde ich gut.

RogerMKIV 25.04.2012 08:23

AW: Vorstellungsbereich
 
Bin auch eher dafür.. Man könnte noch weiter gehen und Angaben wie Wohnort und Fahrzeug zu Pflichtfeldern machen und auch gleich anzeigen..

Im MKIV Forum und TT Forum hatts auch nen Vorstellungsbereich und ich finde das eigendlich Super..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain