Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Klackern (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15572)

turboChriS 21.03.2006 22:24

Klackern
 
Hi,
ich hab seit dem Wochenende so ein hässliches Klackern zumindest im Leerlauf. Hört sich nicht so toll an... was könnte das sein.
Ist mir das erste mal beim Ölnachkippen nach Autobahn aufgefallen, bin dann noch ca. 100 km heim gefahren.
Immer da, kalt wie warm, bei höherer Drehzahl hört man`s nicht mehr.
Bin heut mal zur Werkstatt, die ham gemeint es klingt als kommt`s von Nockenwelle oder Ventilen

Was haltet ihr davon?
Hab auch schon immer hohen Ölverbrauch. (bis 4l/1000) :haare:

Hilfe!: hab hier zwei .wav-Dateien dazu, wie kann ich die reinstellen? :mnih:

Servus

Willi Thiele 21.03.2006 22:26

das hört sich nach ner kompletten Motrev an

Matce 21.03.2006 23:05

autsch ... lagerschaden ... wie willi gesagt hat -> motorrevision .. sorry

turboChriS 21.03.2006 23:23

ja, langfristig befürchte ich Motorrev!? :heul3:
... hatte bisher immer noch die Hoffnung dass der Lader das Öl frisst oder vielleicht Ventilschaftdichtungen. Die Kompression ist ja top .
Aber jetzt ist die Frage ob da was an den NW/ Ventilen sein kann, wie der Mac meinte. Dann könnte ich evtl. das erstmal rep. lassen kann ohne dass der Motor ausgebaut werden muss???
Hmmmm, Lagerschaden? meinste der Motor hält das dann solange durch (100km) ohne dass es lauter wird oder er Leistung verliert?
Für ne ganze Revision müsste ich erstmal ne ganze weile Sparen also Auto abmelden. ...

Matce 21.03.2006 23:26

du kannst mit nem lagerschaden solange fahren, bis du stehst ... natürlich riskierst folgeschäden ... kurbelwelle nachschleifen usw usw...

ich würd ihn stehn lassen ... mach dann alles komplett, denn wenn du jetzt unten alles neu machst, ist deine "neue" schwachstelle oben ...

hast im übrigen PM ;)

Daniel 22.03.2006 00:01

und wieder mal hat´s einen erwischt..... :hmmm:

Mike B. 22.03.2006 01:08

Zitat:

Zitat von turboChriS
Bin heut mal zur Werkstatt, die ham gemeint es klingt als kommt`s von Nockenwelle oder Ventilen

wenn du glück hast, liegt es hierbei nur am ventilspiel.

Willi Thiele 22.03.2006 05:15

Zitat:

Zitat von Matce
du kannst mit nem lagerschaden solange fahren, bis du stehst ... natürlich riskierst folgeschäden ... kurbelwelle nachschleifen usw usw...

ich würd ihn stehn lassen ... mach dann alles komplett, denn wenn du jetzt unten alles neu machst, ist deine "neue" schwachstelle oben ...

hast im übrigen PM ;)


manchmal könnt ich Folgeschäden wenn de mit Lagerschaden fährst KW schleifen Matce bei Dir brennt kein Licht im Keller .

Wenn Lagerschaden muß eh die welle geschlifen werden ,die Folgeschäden sind das ein Pleuel abreisst und sich aus dem Motor macht.

Ich hoff es das es kein Lagerschaden ist und vielleicht nur die Ventile sind ,aber wenn doch ,lass das Auto stehen

Nucleon 22.03.2006 14:52

Ein Lagerschaden macht sich meistens bei 2.400 RPM am lautesten bemerkbar. Sagt man :D Also wenn es im Leerlauf lauter ist, ist es eigentlich unwahrscheinlich...

wolle 22.03.2006 15:11

also wenn ihr mich fragt ist da was anderes im argen,

4 liter auf 1000 km, da muss die lady ja qualmen wie sau!

beim klackern, tippe ich mal auf eingelaufene nockenwellen, wegen der mangelnden schmierung, ich denke mal du bist einfach zu lange mit zu wenig öl gefahren!

Bleifuss 22.03.2006 15:13

Achtung!!!
 
Achtung!!!
Check schnell, ob die Schraube vom Kurbelwellenpulli noch fest sitzt, oder ob die sich gelöst hat! Eine lose KW-Schraube vom Pulli tönt wie ein Motorschaden....! :laut:

Andreas-M 22.03.2006 17:49

bei DEM ölverbrauch kommste zwangsläufig ja des öfteren an die Ölstand-Min-marke oder drunter. und das mag der 7mgte nunmal garnicht. tippe auch absolut auf daraus resultiertem lagerschaden.

wolle 22.03.2006 18:11

Zitat:

Zitat von Andreas-M
bei DEM ölverbrauch kommste zwangsläufig ja des öfteren an die Ölstand-Min-marke oder drunter. und das mag der 7mgte nunmal garnicht. tippe auch absolut auf daraus resultiertem lagerschaden.


mal, mal net den Teufel an die Wand!

hoffen wir mal das es kein Lagerschaden ist!

Andreas-M 22.03.2006 18:25

wetten doch? :D ;)

wolle 22.03.2006 18:26

Zitat:

Zitat von Andreas-M
wetten doch? :D ;)


wetten nicht! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain