Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Bosch BOV - Wo Schläuche kaufen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32903)

Epsonator 30.05.2010 19:30

Bosch BOV - Wo Schläuche kaufen?
 
Ich habe mir das Bosch BOV (Umluftventil) eingebaut und momentan provisorisch mit Schläuchen aus der Gartenabteilung von OBI befestigt.... die werden bei Temperatur weich. Also habe ich von Samco ein 45° Winkelstück mit 25 mm Innendurchmesser bestellt.
Jetzt brauche ich noch einen temperaturbeständigen Schlauch mit glatter Oberfläche, der innen 20 mm (19 geht zur Not auch) und außen 25 mm Durchmesser hat, damit ich den Samco Schlauch da drauf schieben kann. Der Schlauch aus dem Baumarkt hat 19 mm Innendurchmesser und 2,5 mm Wandstärke. Der passt also gut, nur brauche ich was Haltbares.

Wo kriege einen entsprechenden Schlauch her? Samco hat nichts passendes und google spuckt auch nichts aus.

gitplayer 30.05.2010 20:49

AW: Bosch BOV - Wo Schläuche kaufen?
 
Richtig, ich hab die Hülse drin gelassen. Die paßte nämlich genau in den Anschluß vom BOV rein. Den Schlauch selbst hab ich dann über den Anschluß vom Akkordeonschlauch drübergesteckt und mit Schlauchschellen gesichert.

Oben hab ich nen einfachen Silikonschlauch ohne Gewebe genommen. Der hat das Innenmaß passend für das Metallrohr und den hab ich dann auf das BOV gewürgt. :D Bissel hingedreht, daß er net abgeknickt ist und gut.

Bilder gibt's hier:

http://picasaweb.google.com/gitplayer/SupraBoschBOV#

Formi 30.05.2010 20:50

AW: Bosch BOV - Wo Schläuche kaufen?
 
schau mal, obs einen hydraulikladen oder landmaschinenhändler in Deiner nähe gibt.
25mm ist 1". da müßte es einiges an ölschläuchen geben.

jailbird25 30.05.2010 20:54

AW: Bosch BOV - Wo Schläuche kaufen?
 
der Richtige Schlauch für das Bosch Ventil gibts bei Nissan...man nehme den oberen Kühlwasserschlauch vom Nissan Micra K10.
Der hat den richtigen Winkel+ Innendurchmesser...wenn man ihn kürzt, hat man auch gleich das passende Stück für Ventil zum Akoreonschlauch.

sooo einfach gehts.....:engel:

diabelo 30.05.2010 20:55

AW: Bosch BOV - Wo Schläuche kaufen?
 
oder man hätte meins gekauft da sind die Schläuche noch dran

was hat denn das BOV gekostet ?

lg diabelo

Epsonator 01.06.2010 12:47

AW: Bosch BOV - Wo Schläuche kaufen?
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 492322)
schau mal, obs einen hydraulikladen oder landmaschinenhändler in Deiner nähe gibt.
25mm ist 1". da müßte es einiges an ölschläuchen geben.

Ich brauche einen Schlauch mit Außendurchmesser 25 mm (1") und Innendurchmesser ca. 20 mm (3/4"). Auf diesen Schlauch möchte ich dann den Samco 45° Winkel schieben, welchen ich bereits bestellt habe.
Aber Hydraulik ist ein gutes Schlagwort. Danach werde ich mal suchen.
Vlt. passt aber auch der alte Servoölschlauch von meiner ST185... muss ich direkt mal suchen und messen.

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 492325)
was hat denn das BOV gekostet ?

Das kostet neu ca. 40 € beim Bosch Dienst.


Ich suche nach wie vor Anbieter, wo ich temperaturbeständige Schläuche in verschiedenen Größen kaufen kann, außer Samco.

bitsnake 01.06.2010 12:58

AW: Bosch BOV - Wo Schläuche kaufen?
 
Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 492324)
der Richtige Schlauch für das Bosch Ventil gibts bei Nissan...man nehme den oberen Kühlwasserschlauch vom Nissan Micra K10.
Der hat den richtigen Winkel+ Innendurchmesser...wenn man ihn kürzt, hat man auch gleich das passende Stück für Ventil zum Akoreonschlauch.

sooo einfach gehts.....:engel:

warum versuchst du´s nicht damit ?

Alonso 01.06.2010 14:32

AW: Bosch BOV - Wo Schläuche kaufen?
 
Zitat:

Zitat von Epsonator (Beitrag 492492)
Ich suche nach wie vor Anbieter, wo ich temperaturbeständige Schläuche in verschiedenen Größen kaufen kann, außer Samco.


z.B. Siliconhoses (UK). Sind qualitativ mit Samco ganz gut vergleichbar.

Epsonator 01.06.2010 21:45

AW: Bosch BOV - Wo Schläuche kaufen?
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 492494)
warum versuchst du´s nicht damit ?

Weils etwas zu spät kommt. Den Samco Schlauch habe ich schon bestellt. Und woher einen Schlauch von diesem Nissan Micra bekommen?
neu - Da bräuchte ich die Teilenummer und wer weiß, was der kostet?
gebraucht - Schrottplatztour oder Internet

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 492502)
z.B. Siliconhoses (UK). Sind qualitativ mit Samco ganz gut vergleichbar.

Ah, danke. Dort gibts sogar einen Schlauch, der auf 26 mm kommt. Da ginge der Samco sicher drüber.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain