Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   "Fehlzündungen" im Leerlauf bei konsanter Drehzahl (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8771)

Matsball 10.10.2004 19:33

"Fehlzündungen" im Leerlauf bei konsanter Drehzahl
 
Hallo,

habe eine neue Frage als Nichttechniker. Habe meinen Motor generalüberholen lassen. Der Motor läuft wie mit Fehlzündungen, wenn man im Leerlauf kostant 2000 Umdrehungen oder mehr hat. Beim Fahren nicht spürbar. Manchmal vielleicht bei 100 KM/H oder weniger.
Man hat mir gesagt, das sei normal bei der Turbo Supra.
Kann das von euch bestätigt werden???

Matsball :tüddeldü:

Jabo 10.10.2004 20:24

Ist mit Sicherheit nicht normal! Das ist übrigens die älteste Ausrede unfähiger Schrauber die ne schnelle Mark(Euro) machen wollen!

bianco 10.10.2004 21:03

beschreibs mal genauer!
motorzuckeln? klackern? ruckeln? sonst geräusche? schwarzer oder weisser qualm? alles was dir einfällt!

Andreas-M 10.10.2004 21:38

Zitat:

Zitat von Matsball
Habe meinen Motor generalüberholen lassen. Der Motor läuft wie mit Fehlzündungen, Man hat mir gesagt, das sei normal bei der Turbo Supra.

Normal ist, das der Motor schnurrt wie ein reihensechszylinder nunmal schnurrt. Sahneweich, wie es sich gehört. Wenn ich sowas schon wieder hör: das ist bei ner supra so... Ja ne is klar. :tüddeldü: Die haben gemurkst, was nicht korrekt zusammengebaut am motordrumrum, kriegens nicht hin, und dann ist das halt normal. :aua:

Das einzige ist, wenn die ECU (motorsteuerung) ohne strom war, was bei sowas der fall ist, die kiste erstmal die ersten kilometer unwillig läuft. unrund, viel zu geringer leerlauf, etc. Aber selbst da hat das dinmg keine fehlzündungen...

Amtrack 10.10.2004 22:43

Mh, also ich hab sowas auch - allerdings würd ichs nicht umbedingt als ne "richtige" Fehlzündung beschreiben, eher so ne halbe :rolleyes:


Im Leerlauf, so alle 2-3 Sekunden ca., gibts dann nen wirklich kleinen Schüttler und nen kleines "plöpp" ausm Auspuff. Merkt man auch im Innenraum den leichten Schüttler - ist aber wirklich nur leicht.


Auf 2000 U/Mins ist es schon etwas deutlicher, da kommt dann ein gut hörbares "PLOPP" hinten raus, aber der Schüttler ist auch nicht wirklich stark.


Also das ist jetzt nix worüber ich mir Sorgen mache, war schon so, ist so, und wird auch so bleiben denk ich mir. Grizzly hätte das bemerkt wenn da was im Argen wäre.


EDIT: Auf 2000 U/Mins auch so alle 2-3Sekunden. Hat also nix mit der Drehzahl zu tun

Andreas-M 10.10.2004 22:50

Zitat:

Zitat von Amtrack
Mh, also ich hab sowas auch - allerdings würd ichs nicht umbedingt als ne "richtige" Fehlzündung beschreiben, eher so ne halbe :rolleyes:


Naja, mal ein "plopp", aber er schreibt ja auch:

Zitat:

Zitat von Matsball
Manchmal vielleicht bei 100 KM/H oder weniger.

Also beim fahren sollte man wirklich nix mmerken.

Ist aber auch schwer das ohne gehört zu haben zu beurteilen. für den einen ist ein leichtes auspuffblubbern ja auch schon ne fehlzündung. Mit der richtigen auspuffanlage bullert das schon mal im leerlauf, aber halt nicht wie fehlzündungen.

bianco 10.10.2004 23:01

Zitat:

Zitat von Amtrack
Mh, also ich hab sowas auch - allerdings würd ichs nicht umbedingt als ne "richtige" Fehlzündung beschreiben, eher so ne halbe :rolleyes:


Im Leerlauf, so alle 2-3 Sekunden ca., gibts dann nen wirklich kleinen Schüttler und nen kleines "plöpp" ausm Auspuff. Merkt man auch im Innenraum den leichten Schüttler - ist aber wirklich nur leicht.


Auf 2000 U/Mins ist es schon etwas deutlicher, da kommt dann ein gut hörbares "PLOPP" hinten raus, aber der Schüttler ist auch nicht wirklich stark.


Also das ist jetzt nix worüber ich mir Sorgen mache, war schon so, ist so, und wird auch so bleiben denk ich mir. Grizzly hätte das bemerkt wenn da was im Argen wäre.


EDIT: Auf 2000 U/Mins auch so alle 2-3Sekunden. Hat also nix mit der Drehzahl zu tun


hatte mal sowas ähnliches: mein gaszug hatte zu viel spiel! weiss jetzt grade nicht obs genau den zug nur bei at gibt: ist einer mit zwei muttern zum einstellen der länge! da mal fester spannen! vielleicht hilfts!

bianco 10.10.2004 23:02

ansonsten vielleicht mal kerzen checken!

Amtrack 10.10.2004 23:42

Danke für den Tipp! Schau mir das Morgen mal an.


An den Kerzen liegt es nicht. Die sind 9 Monate alt und haben so 4000KM runter. Nachgucken schadet aber auch hier nicht ;)

bianco 11.10.2004 01:08

ach ja: saug mal das öl aus den kammern in denen die kerzen sind! wenn da das öl drin steht ist erstens die vdd am ende und zweitens klappts nicht mehr so opti mit der zündung! :D

Amtrack 11.10.2004 01:09

Zitat:

Zitat von bianco
ach ja: saug mal das öl aus den kammern in denen die kerzen sind! wenn da das öl drin steht ist erstens die vdd am ende und zweitens klappts nicht mehr so opti mit der zündung! :D


Ventildeckeldichtung ist neu mit der Motorüberholung gleich gemacht *G* das isses (hoffentlich!! Hab noch net reingeschaut) nicht denk ich mir. Aber guter Hinweis :top:

bianco 11.10.2004 19:38

war bei mir auch neu und trotzdem hatte ich öl wie sau in meinen kammern! schrauben hatten sich gelockert!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain