Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Oldies (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Motorraum reinigen – mit Nitro? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23590)

slowrider 10.02.2008 13:27

Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
g

Amtrack 10.02.2008 13:37

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
Nitro auf keinen Fall, das greift in der Tat den Lack an.



Willi hat mir mal Motorradreiniger empfohlen (gibts im Baumarkt), das Zeug löst auch hartnäckige Fett- und Ölverschmutzungen.

Habs selber gesehen, bringt was das Zeugs :) (ich glaube er hatte es von Hein-Gerrike oder wie das heißt).

jokoto 10.02.2008 13:56

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
Ich habe mir so ne Motorreiniger Spraydose im Baumarkt gekauft.
Habe es erst zu Saisonstart vor er zu testen.

Nitro ist kacke, da sind alle schwarzen teile danach neblig weiss.

Amtrack 10.02.2008 14:19

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
Kein Bremsenreiniger!

Steht bei mir auf der Dose, dass der nicht auf lackierten Flächen anzuwenden ist *G* wird seinen Grund haben, ist ja sogesehen auch nur Verdünnung/Alkohol.



Zum Motorradreiniger: Aufsprühen, 2 Minuten einwirken lassen und dann abspülen.

Phoenix 10.02.2008 14:28

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
Motorradreiniger ist sehr gut dafür. Habe ich auch mal ausprobiert und klappte super. Kann ich auch nur beistimmen. Felgenreiniger geht garnicht. Der ist so agressiv, der löst dier die Farbe an.

Turbotobi76 10.02.2008 15:25

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
Hi,

habe erst gestern nen bericht im Tv gesehen. Da haben die sowohl den Motorraum als auch die schlecht erreichbaren Ecken der Karosserie mit nem Eisstrahler gereinigt. War ein weißer Porsche 944 und der sag an den stellen hinterher aus wie neu. Selbst die uralte festgebackene Patina und Wachs ging problemlos weg.

Dabei wird scheinbar gefrohrenes C02 auf den Dreck geschossen und der platzt durch die kälte und den mechanischen Druck ab. Ähnlich wie beim Sandstrahlen aber der Lack bleibt unversehrt.
War aber nicht ganz billig waren wohl so um die 100€. Dafür hat man hinterher keine Probleme mit Resten von Wasser oder Reiniger im Motorraum.

Gruß Tobias

Daniel 10.02.2008 15:29

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
mit trockeneis, nicht ganz neu die methode.
oldies werden oftmals so von unten behandelt, hat halt gegenüber dem sandstrahlen den vorteil dass es nicht so heiss wird und kein sand in bewegliche teile kommen kann.

haben das mal an nem alten triumph in ulm machen lassen, danach alles wie neu.

Daniel 10.02.2008 16:17

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
im vergleich zum strahlen wird das mit dem reiniger nichts.....von der arbeit abgesehen

Amtrack 10.02.2008 16:18

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
Da muss ich Daniel recht geben.


Eisstrahlen ist da extrem besser, aber lass es einen machen, der davon Ahnung hat. Sonst kannst nachher neue Schläuche kaufen :D

Waisenhaustuning 10.02.2008 16:30

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
Der Motorradreiniger wird zu Saisonbeginn meist im Set (Eimer mit Kettenfett und so) für 10€ bei den grossen Motorradteilehändlern wie Louis oder hEIN gERRICKE:
Das Kettenfett (Keramik) nehm ich auch immer für die Türfangbänder, ist wirklich gut dafür.

Bye Sven

Amtrack 10.02.2008 16:55

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
Du darfst nicht zu lange auf einer Stelle bleiben, sonst zerschießt es dir die Schläuche, die werden durch die Kälte ja spröde, wenns zu lange kalt ist, ist der Schlauch halt hin.

mk3 wien 10.02.2008 18:01

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
wie heisst denn die fa,und wo soll die sein?

berndMKIII 10.02.2008 21:06

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit WD40 gemacht. Einsprühen, abwarten, abwischen.

berndMKIII 14.02.2008 00:47

AW: Motorraum reinigen – mit Nitro?
 
Bei mir funktioniert das. Geht natürlich nicht von selber. Ein bischen rubblen muss schon sein. Leider sind die Fotos zu groß und können nicht angehängt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain