Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Lüfterkasten mit Fenster? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51130)

geraldberlin63 27.02.2017 16:38

Lüfterkasten mit Fenster?
 
Hi,ich habe heute mal die Vorwiderstände vom Innenraumlüfter ausgebaut, da die Stufe 1 nicht funktioniert. Dabei fiel mir dieses Fenster im Lüfterkasten auf. Das kann doch nicht original sein, oder?
Dann habe ich ein funktionsloses Kabel entdeckt und einen Schalter seitlich am Handschuhfach. Also nehme ich an, daß da ein Handschuhfachlicht hingehört. Wenn ja, wer kann mir so was für kleines Geld verkaufen?
Ich habe versucht, zwei Bilder anzuhängen. Kann jetzt nicht in der Vorschau erkennen, ob die zu sehen sind....

Amtrack 27.02.2017 17:51

AW: Lüfterkasten mit Fenster?
 
Wenn du die Bilder in der Vorschau nicht siehst, dann sind sie auch nicht da :engel:
Handschuhfachbeleuchtung hatte die Supra nie serie.

Unter nem "Fenster" im Lüfterkasten kann ich mir grad garnix vorstellen... :confused:

berndMKIII 27.02.2017 18:14

AW: Lüfterkasten mit Fenster?
 
Fotos wären echt eine Hilfe.
In allen meiner 8 Supas war eine Handschuhfachbeleuchtung vorhanden. Allerdings alle Facelift.

Amtrack 27.02.2017 18:38

AW: Lüfterkasten mit Fenster?
 
Oh ups.. sorry.
Stimmt!

Oben etwas links eine einzelne kleine Birne mit Drehverschluss.
Du hast recht.

Die war aber so funzelig, dass ich sie glatt verdrängt habe :D

Spargelstecher 27.02.2017 18:50

AW: Lüfterkasten mit Fenster?
 
Ja. Die leuchtet halt grün, aber hell wird da nix :D

geraldberlin63 28.02.2017 17:01

AW: Lüfterkasten mit Fenster?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier

geraldberlin63 28.02.2017 17:05

AW: Lüfterkasten mit Fenster?
 
So, jetzt habe ich gelernt, Fotos zu komprimieren...
Ich habe mir jetzt sagen lassen, daß so eine Öffnung gerne mal reingebohrt wird, um dort zu desinfizieren.
Vielleicht gibt es für die Handschuhfachbeleuchtung mittlerweile eine passende LED. Hat mal einer ein Foto davon?
Meine anderen Autos habe ich damit auch, soweit möglich, umgerüstet. Endlich ist es hell im Kofferraum...

pmscali 28.02.2017 18:46

AW: Lüfterkasten mit Fenster?
 
ja ist Desinfektion.

Willy B. aus S. 28.02.2017 19:03

AW: Lüfterkasten mit Fenster?
 
Oder Lüfterkasteninnenbeleuchtung :rolleyes:

geraldberlin63 02.03.2017 22:09

AW: Lüfterkasten mit Fenster?
 
So, den Lüftervorwiderstand habe ich geflickt. Mit einer Kugelschreiberfeder. Falls das nicht hält, werde ich den Familienfön schlachten, um an den Heizdraht zu kommen. Aus der Öffnung für die Widerstände habe ich reichlich Flusen rausgepopelt. Das Ganze zerlegen zur Reinigung werde ich erst mal nicht, da die Klimaanlage funktioniert und es auch nicht unangenehm riecht. Beim Zusammenbau des Handschuhfaches fiel mir auch das Glühbirnchen mit der Kuntstoffbeschichtung entgegen. Die Beschichtung habe ich entfernt. Kommt mir etwas lieblos konstruiert vor, das Ganze. Jetzt funktioniert erst mal wieder alles da unten.

Willy B. aus S. 02.03.2017 22:39

AW: Lüfterkasten mit Fenster?
 
Als Heizdraht kannst Du auch Widerstandsdraht nehmen. Gibts z.B. bei Conrad. Irgendwo im Forum ist auch der richtige Widerstandswert gepostet.

geraldberlin63 03.03.2017 23:44

AW: Lüfterkasten mit Fenster?
 
Danke für eure Antworten!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain