Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Foren Software (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46943)

GMTurbo 31.01.2014 23:37

Foren Software
 
gibt es irgendwann mal ein update der forensoftware ?
beim ie11 geht das Forum nur im kompatibilitätsmodus, ohne den Modus wird nicht alles angezeigt.
außerdem kann man auch nicht zu den neuen beiträgen springen, sondern es werden einem die alten vom letzten Login angezeigt.

mfg
gmturbo

GMTurbo 25.02.2014 22:04

AW: Foren Software
 
eine antwort hätte ich ja schon erwartet. :mnih:

mfg
gmturbo

Boostaholic 26.02.2014 00:44

AW: Foren Software
 
Also ich wäre dafür... mal Suprafan fragen...

suprafan 26.02.2014 01:01

AW: Foren Software
 
Ja, die Browserkompatibilität wird langsam ein Problem... speziell für IE11 kann ich bei Gelegenheit schauen, ob ich einen passablen Workaround finde. Um den Kompatibilitätsmodus kommt man aber evtl. nicht so einfach herum.

In den nächsten Monaten gibt's evtl. sowieso mal wieder einen Serverumzug, da könnte man vielleicht im selben Zuge ein Versions-Update der Software machen.
Irgendjemand müsste halt eine Lizenz für die aktuelle vB-Version kaufen für 209 US-$.

Silent Deatz 26.02.2014 06:03

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 663390)

Irgendjemand müsste halt eine Lizenz für die aktuelle vB-Version kaufen für 209 US-$.

Mal nen Spendenaufruf starten? Es finden sich sicher ein paar Leute die was geben würden.

pmscali 26.02.2014 09:53

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 663396)
Mal nen Spendenaufruf starten? Es finden sich sicher ein paar Leute die was geben würden.

Denk ich auch.

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 663390)
Ja, die Browserkompatibilität wird langsam ein Problem... speziell für IE11 kann ich bei Gelegenheit schauen, ob ich einen passablen Workaround finde. Um den Kompatibilitätsmodus kommt man aber evtl. nicht so einfach herum.

In den nächsten Monaten gibt's evtl. sowieso mal wieder einen Serverumzug, da könnte man vielleicht im selben Zuge ein Versions-Update der Software machen.
Irgendjemand müsste halt eine Lizenz für die aktuelle vB-Version kaufen für 209 US-$.


tu mal spendenkontonummer her.

Amtrack 26.02.2014 10:00

AW: Foren Software
 
Jupp.

Hat bei den MK4 Leuten auch gut funktioniert.
Ist ja doch mein meistbesuchtes Forum überhaupt :top:

Silent Deatz 26.02.2014 10:10

AW: Foren Software
 
Jo Flo mach mal nen Spendenkonto auf :)

Grizzly 26.02.2014 11:22

AW: Foren Software
 
Bin dabei !

Alonso 26.02.2014 13:29

AW: Foren Software
 
Flo;
Oder nach einer Alternative umsehen? Für mein Geschmack stimmt bei den aktuelle VB's Preis/Leistung und vorallem Qualität nicht mehr so ganz. WBB oder Xenforo könnte man daher durchaus auch mal ins Auge fassen - beide erheblich günstiger als VB.

Toshi 26.02.2014 14:17

AW: Foren Software
 
im Burning Board könnten sogar einige immer aktuelle Berichte über Toyota und co verfassen da kann man echt schöne news bereiche einrichten
wie im Beispiel des Impreza-Forum.de

suprafan 26.02.2014 15:49

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 663425)
Flo;
Oder nach einer Alternative umsehen? Für mein Geschmack stimmt bei den aktuelle VB's Preis/Leistung und vorallem Qualität nicht mehr so ganz. WBB oder Xenforo könnte man daher durchaus auch mal ins Auge fassen - beide erheblich günstiger als VB.

Ja, sowas hab ich auch schon kurz überlegt. Die vB-Versionen nach 3.x sind mir davon abgesehen auch eigentlich zu sehr Bloatware.
Dagegen spricht allerdings der Aufwand, eine neue Forensoftware komplett von vorn einzurichten und die Benutzeraccounts / Forenbeiträge inkl. Anhängen & Smileys / PNs / iTrader-Bewertungen usw. möglichst verlustfrei zu migrieren.
Wahrscheinlich gibt es entsprechende Tools dafür, müsste man mal recherchieren & testen. Wenn du dazu Erfahrungen/Anregungen hast, wär ich dankbar.

ruhry 26.02.2014 15:52

AW: Foren Software
 
ne Spende geht immer

Benjaminvegeta 26.02.2014 16:50

AW: Foren Software
 
was bringt das update auf ne neue version?
also außer ie11 kompatibilität.
mit firefox hatte ich bisher keine probleme mit dem forum.

Supra-Fan 26.02.2014 18:05

AW: Foren Software
 
Wer surft denn schon mit dem Internet Explorer?! :D :heule:

Alonso 26.02.2014 21:27

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 663432)
Wenn du dazu Erfahrungen/Anregungen hast, wär ich dankbar.

Hab ich einige, ja. WBB und VB kenne ich beide ziemlich gut in allen Generationen. Xenforo kenne ich selbst nicht - macht aber zumindest auf mich einen guten Eindruck.

Wär es nicht sinnvoll das ganze wie üblich anzugehen? Also mal Anforderungen zusammenstellen und dann schauen was am besten passt? Ev. vorerst im internen Bereich?

Andreas-M 26.02.2014 21:32

AW: Foren Software
 
Also auch wenn unsere Kisten ja Oldschool sind,
hätte ich gegen ein modernes "zeitgemäßes" Forum auch nix einzuwenden.
Da gibts schon Foren, die wirken wesentlich moderner als unseres.
Ist aber natürlich auch alles eine Frage des Aufwandes, alles umzustricken.
Die Arbeit müsste ja auch gemacht werden...

Boostaholic 26.02.2014 22:41

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 663390)
Ja, die Browserkompatibilität wird langsam ein Problem... speziell für IE11 kann ich bei Gelegenheit schauen, ob ich einen passablen Workaround finde. Um den Kompatibilitätsmodus kommt man aber evtl. nicht so einfach herum.

In den nächsten Monaten gibt's evtl. sowieso mal wieder einen Serverumzug, da könnte man vielleicht im selben Zuge ein Versions-Update der Software machen.
Irgendjemand müsste halt eine Lizenz für die aktuelle vB-Version kaufen für 209 US-$.



Werde ich kaufen, ist kein Thema....

GMTurbo 23.05.2014 22:38

AW: Foren Software
 
gibt es nun ein update ????

mfg
gmturbo

Waisenhaustuning 23.05.2014 23:23

AW: Foren Software
 
Mich stört es echt wenig, unsere Kisten sind ja auch alt, egal ob MKii, MKIII, oder MKIV, weiter gehts ja nicht, aber selbst wenn, auch die Kisten wären nach heutigem Verständnis altbacken und wertlos......

suprafan 24.05.2014 00:21

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 668011)
gibt es nun ein update ????

mfg
gmturbo

Wahrscheinlich ja, im neuen Maschinenraum laufen schon erste Tests und Evaluierungen. Wann genau es soweit sein wird, lässt sich aber noch nicht sagen.

Boostaholic 24.05.2014 06:06

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 668017)
Mich stört es echt wenig, unsere Kisten sind ja auch alt, egal ob MKii, MKIII, oder MKIV, weiter gehts ja nicht, aber selbst wenn, auch die Kisten wären nach heutigem Verständnis altbacken und wertlos......



Kann man so sehen. Oder aber auch so: hast Du noch das Original-Radio mit den Original-Lautsprecher drin? Die meisten wechseln als erstes in Ihrem Wagen die Sound-Anlage aus gegen was moderneres. Neue Lautsprecher, Wechsler, Verstärker, neues Radio am liebsten mit Digital-Radio... oder nicht?

Das machen wir mit dem Forum nun auch, modernisieren...

bitsnake 24.05.2014 07:52

AW: Foren Software
 
Das ist dann ähnlich wie EFR Lader am 7M ? ich bin dafür.

berndMKIII 24.05.2014 12:00

AW: Foren Software
 
Wow. Die Spannung steigt.

Waisenhaustuning 24.05.2014 12:17

AW: Foren Software
 
Boostie, du hast mich überzeugt.

Toshi 24.05.2014 23:40

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von Boostaholic (Beitrag 668027)
Kann man so sehen. Oder aber auch so: hast Du noch das Original-Radio mit den Original-Lautsprecher drin? Die meisten wechseln als erstes in Ihrem Wagen die Sound-Anlage aus gegen was moderneres. Neue Lautsprecher, Wechsler, Verstärker, neues Radio am liebsten mit Digital-Radio... oder nicht?

Das machen wir mit dem Forum nun auch, modernisieren...

genau so seh ich das auch :top:

GMTurbo 16.01.2015 14:09

AW: Foren Software
 
1 jahr ist nun fast rum. tut sich da noch etwas ????

mfg
gmturbo

GMTurbo 05.02.2015 22:31

AW: Foren Software
 
??????

Boostaholic 06.02.2015 00:33

AW: Foren Software
 
Hey, das hab ich mich auch Gestern gefragt... ich häng mich mal rein...

Toshi 10.03.2015 22:53

AW: Foren Software
 
Gibt es da was neues Boosti ?

Boostaholic 11.03.2015 17:40

AW: Foren Software
 
Ja die Software läuft schon auf dem Test-Server... Alonso will noch was optimieren... Er ist beruflich angespannt daher müssen Wir Geduld haben.

Toshi 11.03.2015 19:59

AW: Foren Software
 
Das klingt doch super ich bin sehr gespannt auf das Ergebniss:top:

Alonso 12.03.2015 10:24

AW: Foren Software
 
Sagen wirs mal so, die Basisversion inkl. Datenimport auf VB5 hat nach ein paar fehlstarts gut geklappt, inkl. Migration auf einen neuen Server. Jetzt gibts "nur" noch Pendenzen bei den Zusatzmodulen wie z.B. iTrader, was noch gar nicht auf VB5 portiert wurde.

Toshi 03.06.2015 19:34

AW: Foren Software
 
Das Thema ist ja nun auch schon wieder 3 Monate alt. Hat sich da schon was getan?
Ich finde in dem Forum ist immer weniger los. VIeleicht ändert dies ja nen frischer Anstrich. Teilweise kommt über Tage kein neues Thema dazu geschweige denn das mal mehr als 3 Beiträge geschrieben werden....

LordXearo 03.06.2015 20:50

AW: Foren Software
 
Ist iTrader für die Forenmitglieder so wichtig, dass deswegen auf ein wechsel verzichtet wird?

Kann man dich irgendwie unterstützen? Bin selber Systemadministrator, nur nicht schwerpunktmäßig für Datenbanken / Webentwicklung.

Mk3Luxemburg 03.06.2015 20:56

AW: Foren Software
 
Es nützt nichts ein neuer Anstrich.Hab schon in der letzten Zeit gemerkt dass auch in vielen anderen Foren nicht mehr viel los ist.Egal ob Deutschland, Uk oder USA.
Hier kann man noch glücklich sein, dass jeder Tag immer wat neues steht.

Hier wird vielleicht auch irgend wann mal wie eine Wüste aussehen . . . wenn es nicht schon angefangen hat. -_-'

Andreas-M 03.06.2015 22:54

AW: Foren Software
 
Die Supra`s werden halt auch nicht mehr und die Leute immer weniger...
Außerdem wurde alles eh schon 78-Millionen mal durchgekaut, da gibt es dann irgendwann nicht mehr viel neues, außer tägliches Geplänkel...
Spricht aber ja trotzdem nichts dagegen auf die neue Software umzustellen.
Das wir zu einer aussterbenden Gattung gehören läßt sich eh nicht ändern.

Mk3Luxemburg 03.06.2015 23:40

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 682778)
Das wir zu einer aussterbenden Gattung gehören läßt sich eh nicht ändern.

Ja leider sind nicht nur die Supra's betroffen . . . allgemein auch die anderen. :heul3:
Manche sind schon in vergessenheit . . .

Toshi 04.06.2015 00:35

AW: Foren Software
 
Das kann man aber gut und gerne ändern. Wir bräuchten ja bloß wie manch andere Foren so einen Kleinen Internettzeitungsbereich basteln wo immer wieder was neues erscheint. Wir sind zwar ein Supra Forum aber das heisst nicht das das einzige was wir uns zu erzählen haben aus Supra bestehen muss. Ich denke es gibt schon möglichkeiten Interesse zur Unterhaltung zu wecken.
Und News ums Japanische Autoprogramm gibt es immer die diskutiert werden können. Sei es drum die Neue Entwicklung des Mirai oder Nissans Siegeszug mit dem GTR oder gar die Pläne von Honda den NSX wieder auf zu legen. Selbst Mazda spielt mit dem RX7 wieder rum. Sowas kann man doch immer wieder mal als News ein bringen.

Würd ich mich ja glatt dran beteiligen an der Arbeit :bleifuss:

Supra-Fan 04.06.2015 15:57

AW: Foren Software
 
Ich hab ja keine Supra mehr, kann aber trotzdem was zum Thema beitragen:
Hab schon wieder einen Targabrand :D

Silent Deatz 04.06.2015 18:16

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 682796)
Ich hab ja keine Supra mehr, kann aber trotzdem was zum Thema beitragen:
Hab schon wieder einen Targabrand :D

Ich sag ja, NonTarga is besser :D

GMTurbo 12.09.2015 00:31

AW: Foren Software
 
und wieder 3 Monate verstrichen und nix neues.

mfg
gmturbo

Silent Deatz 13.09.2015 20:07

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 686616)
und wieder 3 Monate verstrichen und nix neues.

mfg
gmturbo

Ja das ist leider war :(

Toshi 13.09.2015 21:28

AW: Foren Software
 
Ich dachte die letzte Info war das die neue software zum Test schon läuft? sollte es dann nicht hier rauf gespielt werden können?:D Oder wie lange läuft so ein test? :bleifuss: Würd mich freuen dieses jahr noch ein cooles neues forendesign zu sehen :asia:

Snake23 13.09.2015 22:08

AW: Foren Software
 
Die "-Namezensiert-" testet teilweise auch 8-9 Jahre ... Übt euch also in Geduld! :ass2:

Alonso 13.09.2015 23:05

AW: Foren Software
 
Laufen tut sie schon seit langer Zeit ja - die Standartfunktionen sind ready. Probleme machen nur die "Spezialitäten" wie iTrader und ein paar weitere Pendenzen. Hier fehlt es kurz und offen formuliert an Zeit bei mir. Ich habe ohne das schönzureden in diesen ominösen 3 Monaten keine 5 Minuten daran gearbeitet :nomoney:

Ich habe gerade sonst nicht wenig um die Ohren - und bei diesem Hammersommer hatte ich grundsätzlich vorgezogen draussen was zu tun statt am Bildschirm zu hängen.

Realistisch gesehen (Auslastung und private Prioritäten) würde ich mal sagen dass Ende Jahre wohl so ein Zeiltermin sein dürfte.

Etwas erschwerend dazu kommt, dass ich eher ein Perfektionist bin und mit keiner Halbfertigen Lösung in die nächste Dekade starten möchte.

Man möge mir verzeihen :liebe:

Toshi 13.09.2015 23:45

AW: Foren Software
 
Gibt es da dann nicht irgendwelche alternativen? Ich meine das wir solangsam in das neue Design eingeführt werden auch wenn das Forum noch nicht alle Funktion hat? Wir haben uns beim treffen erst darüber Unterhalten das wir es immer nötiger sehen das wir mal frischer auf neue Leute zugehen können um halt auch mal mit MKIV.de mithalten zu können ( die seite ist wirklich richtig gut geworden ) Wäre ja schon cool wenn sich hier schonw as ändert auch wenn es noch nicht der ganze Kuchen ist. :bleifuss:

( Viel rede um einen simplen satz ) :weird:

GMTurbo 31.01.2016 21:24

AW: Foren Software
 
2 jahre sind vorbei, wie schnell doch die zeit vergeht :aua:

mfg
gmturbo

Silent Deatz 31.01.2016 21:39

AW: Foren Software
 
Naja jetzt lohnt es für die 5 Leute hier im Forum auch nicht mehr :D

Toshi 31.01.2016 22:09

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 689838)
Naja jetzt lohnt es für die 5 Leute hier im Forum auch nicht mehr :D

Da stellt sich trauriger weise doch die Frage warum nur noch 5 hier sind...:rolleyes:

lukas85 01.02.2016 07:56

AW: Foren Software
 
Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 689839)
Da stellt sich trauriger weise doch die Frage warum nur noch 5 hier sind...:rolleyes:

Da gibt es sicher viele Gründe. z.B. werden wir alle älter, haben andere Interessen / Verpflichtungen (Familie, Haus,..), die Autos werden seltener und teurer was den Zulauf hier im Forum massiv verkleinert.
Verlagerung der Kommunikation auf andere Medien (Facebook, Whatsapp,..).

Die Forensoftware dürfte allerdings kaum Schuld daran sein, dass nur noch wenige aktiv sind hier :D

Alonso 02.02.2016 01:03

AW: Foren Software
 
Das Problem geht etwas weiter zurück..
Es gibt kein "update" für unser Forum das alles wunderbar schön und modern macht ohne grössere Einschränkungen. Die neuen Forensysteme (VBB eingeschlossen) sind zwar alle irgendwie nett und schick auf den ersten Blick - haben aber diverse Funktionen nicht mehr die wir aktuell noch haben.
Aktuell ist z.B. iTrader noch so ein Fall - es gibt nichts vergleichbares für die aktuellen Forensysteme.

Die Anzahl Mods für das aktuelle VBB ist lächerlich im Vergleich zu dem was es für die alten Versionen gab.

Entweder machen wir ein 0815 Update, 2 Schritte vor und 3 zurück, oder jemand inverstiert ein paar echte Tage und programmiert die fehlenden Module sauber und sicher von Grund auf neu. Und genau dafür fehlts an Zeit/Freizeit und wie Lukas erwähnt auch an anderen Prioritäten. Ich in meinem Fall habe letztes Jahr in der Firma einen stolzen 3-Stelligen Überstundensaldo aufgebaut und nebenbei ein Haus gekauft und renoviert. Für mehr hats leider nicht gereicht :haare:

Das Thema ist aber sicherlich nicht vom Tisch, bloss eine einfache oder akzeptable Lösung gibt es kurzfristig nicht - sorry.

Toshi 05.02.2016 19:16

AW: Foren Software
 
Ich wollte niemanden auf den Schlips treten und habe natürlich nicht gemeint das die Software schuld an dem Mitglieder schwund ist. Sollte auf jedenfall nicht so rüber kommen.
Ich verstehe das durchaus mit der Zeit nur kann ein Forum was doch tatsächlich mal viele Supratreffen vollgemacht hat im jahr nicht erwarten das alles von einer Person kommt.

Sicherlich gebe ich Lukas recht. Viele Interessen liegen einfach woanders mitlerweile. Letztendlich hat sich das Mitgliedertum aber auch einfach verlagert auf den MKIV bereich. Nun ist die MKIV einfach dort angekommen wo vor 10 jahren die MKIII stand und genau dieses Klientel wurde natürlich mit Pauken und Trompeten immer wieder aufs neue aus diesem Forum gejagt. Wir brauchen uns nicht wundern über 5 Mitglieder die hier noch ab und an mal rein schauen wenn es keine gibt die nach kommen, wenn alte gehen, ist es um ein Forum einfach geschehen!

Ich denke Facebook und WHats app sind eine schöne Ausrede an der es aber nun wahrlich nicht liegen kann. Andere Foren funktionieren auch hervorragend

Turb 06.02.2016 15:46

AW: Foren Software
 
Ich finde ehrlich gesagt, dass das Forum kein Update braucht...
Es ist zwar ziemlich altmodisch, passt aber dann doch zur Supra ;)

Ne... alle Funktionen, die ich brauche hat es ja...

Supra-Fan 02.05.2016 11:20

AW: Foren Software
 
Vor allem sind die Ladezeiten echt super. Kann man nicht meckern.
Und für die paar Leute die hier noch unterwegs sind reichts meiner Meinung nach
völlig.

US-Supra 02.05.2016 12:33

AW: Foren Software
 
Ich bin glaube ich einer der wenigen "neuen" Nutzer hier, da ich die Mk3 zwar schon lange haben wollte, es aber lange gedauert hat, bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte.
Ich nutze Firefoxfür Linux, Windows und Android und ich muß eigentlich sagen, das Forum funktioniert wunderbar und solange keine Sicherheitslücken es erforderlich machen, sehe ich keinen zwingenden Grund für ein Update.

supra_jenni 25.05.2016 18:33

AW: Foren Software
 
Bin auch zufrieden mit dem Forum :). Habt ihr Tipps, wie ich über mein iPhone reinkomme?

hermes 30.06.2016 18:39

AW: Foren Software
 
Es ist eher sehr verwirrend, dass Beiträge entgegen des üblichen Standards anders sortiert werden in einem Thread.
Alle Foren die ich kenne, und jede Software die ich kenne sortieren so:
Alt -> Neu

Anders ist es hier, Neu -> Alt, das ist sehr verwirrend.

MfG

Amtrack 30.06.2016 19:41

AW: Foren Software
 
Das kannst du umstellen im Kontrollzentrum. :bleifuss:

Undeath 30.06.2016 19:46

AW: Foren Software
 
Das kannst du selbst einstellen

Willy B. aus S. 01.07.2016 11:23

AW: Foren Software
 
hat schon Jemand erwähnt, dass man das selbst umstellen kann? ... :bleifuss:

bitsnake 04.07.2016 18:00

AW: Foren Software
 
Ich muss der Foren Software und vor allem den Betreibern ein lob aussprechen. Bin grad im Urlaub in Bayern, irgendwo im nirgendwo mit grade so UMTS. Da geht nix von den ganzen neumodischen webseiten, aber das Supra-Forum ist benutzbar und auch schnell. Irgendwie oldschool, aber Grafik-arm und werbefrei :top:

Gruß John

C.Bronson 08.07.2016 14:11

AW: Foren Software
 
ich finde es auch gut so wie es ist, neu ist oft nicht besser.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain