Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Heizer Auto (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9119)

Gott 06.11.2004 18:30

Heizer Auto
 
Hallo allerseits,

mich würd mal interessieren was in Euren Augen ein Heizer Auto ist.

Mit Zustand usw.

Für mich ist es wenn einer einsteigt,Motor an und direkt Vollgas. Ohne warm

und kaltfahren, und das Auto nur oder die Meiste Zeit Bodenblech sieht.

Aber da gehen die meinungen auch auseinander. :wipp:

So, ihr seit dran :loveyou:


MfG Robin

Nobbi 06.11.2004 19:10

bei uns kommt einmal im jahr der oelmann mit seinem tanker. :fahrn:
bringt uns heizoel. :huepf:
das nenn ich heizer auto :loveyou:

Willi Thiele 06.11.2004 19:11

heizer Auto
 
genauso kenn ich das auch ,nicht Heizöl ,Mensch Nobbi

Nobbi 06.11.2004 19:16

sorry
hab da wohl was falsch verstanden :loveyou:

Joker 06.11.2004 22:35

Zitat:

Zitat von Gott
Hallo allerseits,

mich würd mal interessieren was in Euren Augen ein Heizer Auto ist.

Mit Zustand usw.

Für mich ist es wenn einer einsteigt,Motor an und direkt Vollgas. Ohne warm

und kaltfahren, und das Auto nur oder die Meiste Zeit Bodenblech sieht.

Aber da gehen die meinungen auch auseinander. :wipp:

So, ihr seit dran :loveyou:


MfG Robin

Wieso Heizer Auro????Deine Suppi???Ist das eine??? :heule:

Gott 06.11.2004 22:47

Zitat:

Zitat von Joker
Wieso Heizer Auro????Deine Suppi???Ist das eine??? :heule:

Nee, in meinen Augen nicht. hab zwar schonmal gas gegeben, aber nur wenn

Motor warm war, IMMER nachlaufen lassen, Öl hat sie auch immer gehabt,

sowie Kühlwasser usw. hab aber auch schonmal gern auf°s gas getreten,
Aber net bis in den Roten bereich, und auch net jeden tag usw. net das ihr
alle denkt ich war nur am Heizen.....A


Aber ich will jetzt von euch wissen was ihr als Heizer Autobezeichnet!!? :form:

Nur Interessehalber :form: :form:

Jagut meine Suppi is auch kein heizer Auto, allein aus dem grund das die heizung net geht :D:D


MfG Robin

Tiefflieger 06.11.2004 23:19

Ich hab ein "Heizer" Auto!!!!!

Ich hab mir ja EXTRA dafür ne SITZHEIZUNG eingebaut :D

Gruß,
TF

Amtrack 07.11.2004 00:57

Heizer Auto?

Mh, es gibt solche und solche...

Mein Megane gehört zur Kategorie "Heizen mit Hirn" :D , das heißt sorgfältig warmfahren, regelmäßig Ölwechsel und immer ein Auge und ein Ohr am Motor.

Dann aber gib ihm - "dank" der recht kurzen Übersetzung immer über 3000 U/Mins wenn warm, wenn Autobahn fast immer kurz vorm Begrenzer (die Kiste is so herrlich sparsam - maximal 10Liter!). Öfter mal Begrenzer bei 225 weil Ende Gelände, da bin ich dann aber recht vorsichtig wegen Überdrehen.

Hält jetzt scho seit 75.000km, ma guckn wie lange (die Renault Motoren gelten als robust *g*).



Andere Kategrorie: "Heizen ohne Hirn", also so wie es @Gott geschildert hat --> Morgens halb 6, -12 Grad, Motor an, gleich losfahren (wieso muss sich Öl verteilen? Meiner hat garkeins drinnen! :D), bis 5500 U/Mins drehen (bloß nich bis in den Begrenzer, das schadet ja dem Motor :aua: ) usw. usf....

BAD_SUPRA 07.11.2004 13:20

da solltet ihr mal mein Nachbarn hören, morgends düst der los, als wär da jeden Tag n rennen direkt in meinem Dorf, der arbeitet als KFZler.. de rhat auch alle paar Monate ein neues Schrottgürkchen :tüddeldü:

Dark Shadow 07.11.2004 15:54

Ist doch i.O. vom Nachbarn wenn er KFZler ist tauscht er halt die Maschiene... warum soll er dann drauf achten?

Renault ist robust, hab ihn nie warm gefahren und getreten. Hat bei mir 55000 gehalten und hab ihn mit 80000 gekauft.

Supra mach ich das nicht ist bischen empfindlicher da fahr ich immer warm und mach den rest das das Motörli möglichst lang überlebt.

Willy B. aus S. 07.11.2004 23:51

Auch ein "heizen mit Hirn" Auto ist für mich ein Heizerauto. Motor, Fahrwerk, Karosserie (!) usw. halten eben nicht so lange wie bei einem gemäßigt bewegten Fahrzeug.
Weiteres Indiz für Heizerauto (nicht immer, aber oft): Pflegezustand ist wurscht, Hauptsache Power. Auch das geht auf die Lebensdauer.

Amtrack 08.11.2004 00:13

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
Auch ein "heizen mit Hirn" Auto ist für mich ein Heizerauto. Motor, Fahrwerk, Karosserie (!) usw. halten eben nicht so lange wie bei einem gemäßigt bewegten Fahrzeug.

Korrekt, da stimme ich dir zu.

Aaaaaaber (weshalb mir der Megane mittlerweile recht egal ist): Es gibt Autos (eben dieser Megane), die auch bei absoluter Top-Pflege kaputt gehen :aua: , irgendwann wars mir dann egal was da so alles nichtmehr geht (Umluftklappe ein Verstellrad aus Plastik innen abgebrochen - Renault will 800¤ dafür haben und das komplette Armaturenbrett muss raus, nur so als Beispiel).

Die Kiste wird Motor- und Karrosseriemäßig gepflegt (wegen Rost und Co.) und das wars. Mehr ist mir der Wagen nicht wert, da soll er dann auch spaß machen.

Zum Motor, ich denke es ist egal, ob diese Kiste nun 150.000, 200.000 oder 400.000km hält. Wenn ich den denn überhaupt solange fahre :shootme:

Fahrwerk: Ok, geht schneller kaputt, wird dann halt ausgetauscht.

Karosserie: Da kein Cabrio oder Targa sehr stabil und verwindungssteif, denke nicht das sich da noch groß was tut (wenn was kaputt geht bei Renault, dann vor 80.000km, danach ist eigentlich alles so ziemlich haltbar was von Anfang an drinnen war :rolleyes: ).


PS: Das gilt alles nur für einen Renault, den es so mindestens noch 1000mal in Deutschland gibt, bei der Supra überleg ich mir schon was ich mache ;)

BAD_SUPRA 08.11.2004 00:30

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Ist doch i.O. vom Nachbarn wenn er KFZler ist tauscht er halt die Maschiene... warum soll er dann drauf achten?

Renault ist robust, hab ihn nie warm gefahren und getreten. Hat bei mir 55000 gehalten und hab ihn mit 80000 gekauft.

Supra mach ich das nicht ist bischen empfindlicher da fahr ich immer warm und mach den rest das das Motörli möglichst lang überlebt.

Geschwätz!... der hat alle 3 monate n komplett neues Auto und das andere wird sicher einfach wieder zu den anderen gestellt...

Amtrack 08.11.2004 00:40

@Bad: Jau, so machens die "Sandplatz" Ali-Schükkedück-Güllegülle Händler hier in der Gegend ;)

BAD_SUPRA 08.11.2004 00:42

schükkedükk? :D:D:D was isch jetz au des? Kann ma des au essa? :weird: na ja jedem das Seine!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain