Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BÄM! Mein BuildUp Thread (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43332)

Silent Deatz 15.05.2015 10:07

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
Danke :)


Hab vorhin mit den Jungs von A&M Motorsport telefoniert. Nächste Woche bekomme ich bescheid wann ich einen Termin bekomme zum Auspuff eintragen.

Silent Deatz 16.05.2015 17:54

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
So, TechEdge 2Y2 Diy Wideband ist eingebaut und funktioniert :)

Tyandriel 18.05.2015 08:59

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
was kann das alles? Hab mich mal durch die Seite geklickert, schaut interessant aus. Find die Preise jetzt aber keine Schnapper (wenn auch vllt. angemessen)?

Silent Deatz 18.05.2015 09:24

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
Hauptsächlich ist es eine Wideband Lambdasonde. Es können bei Bedarf aber noch andere Sensoren (EGT, RPM uns so Zeug) mit angeschlossen werden.
Ich hatte mich für die DIY-Variante entschiede, d.h die Widerstände, Transistoren, Chips etc. pp müssen selbst auf das Board gelötet werden. Das hat bei mir eigentlich (hatte nur zwei oder drei Probleme, an denen aber ich Schuld war) ganz gut geklappt (funktioniert ja alles :D), allerdings finde ich die Dokumentation eher bescheiden. Für die 2Y2 Version gibt es noch kein richtiges Manual (für das 2Y1 gibt es eins, aber stimmt halt nicht komplett mit dem 2Y2 überein), d.h man darf alles nach einem Platinenschema zusammenlöten was doch oft für Blindflug sorgt.
Da alles funktioniert bin ich doch ziemlich zufrieden, ob ich so ein Set jedoch nochmal kaufen würde bezweifle ich. Würde wohl eher eine Zeitronix vorziehen (kostet halt mehr) aber das Geld hatte ich damals nicht bzw. wollte es auch nicht ausgeben. Dazu kam dieser DIY-Faktor was die Sache recht attraktiv gemacht hatte, besonders auf den Hinblick, dass ich mir evtl. mal eine Megasquirt zulegen möchte.

http://wbo2.com/2y/2Y2-userman.htm - Auf der Seite sieht man nochmals recht gut was alles geht.

Tyandriel 26.05.2015 15:12

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
ok, sieht sehr anpass- und erweiterbar aus. Durchs DIY ists natürlich auch gut integrierbar. Für rein als Lambdaanzeige wärs mir zu teuer, da tuts auch ne AEM UEGO.

Silent Deatz 26.05.2015 15:26

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
Ich möchte jetzt gerne noch EGT, Ladedruck und RPM integrieren.
Bei Turbozentrum bekommt man einen EGT Sensor für 19Eur, der sieht aber so krass lang aus. Dass passt mir nicht wirklich, würde nur unnötige Aufmerksamkeit verursachen.

Was ich nervig finde ist die logging Software die man benutzen soll. Wenn man die nicht kauft, kann man theoretisch das logging vergessen, da man nur dir ersten 10sek oder so angucken kann.
Zum Glück funktioniert ein anderes Tuningtool genauso gut :)

Silent Deatz 06.07.2015 15:15

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
Kleines Update an der Auspufffront:
Hab die Supra heute zu A&M Motorsport gebracht. Anscheinend wird die sogar heute noch geprüft, dann "nur noch" zu MFK zur Eintragung und dann sollte die AGA endlich eingetragen sein.

Auf der Hinfahrt ist mir noch aufgefallen, dass ich bei 120-130 km/h eine relativ hohe Öltemp habe. Sie lag so zwischen 100-105°C. Hab jetzt noch nicht geguckt oder kontrolliert aber gibts ne Stelle die ich als erstes Kontrollieren kann bzw eine Stelle die öfter mal die Öltemp stört?
Den Unterfahrschutz habe ich drunter.

Silent Deatz 06.07.2015 15:51

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
Das ging schnell.
Auspuff ist geprüft, nächsten Donnerstag gehts zur MFK.

lukas85 06.07.2015 16:11

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 684158)
Auspuff ist geprüft, nächsten Donnerstag gehts zur MFK.

Gratuliere :top:

gitplayer 06.07.2015 18:58

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 684154)

Auf der Hinfahrt ist mir noch aufgefallen, dass ich bei 120-130 km/h eine relativ hohe Öltemp habe. Sie lag so zwischen 100-105°C. Hab jetzt noch nicht geguckt oder kontrolliert aber gibts ne Stelle die ich als erstes Kontrollieren kann bzw eine Stelle die öfter mal die Öltemp stört?
Den Unterfahrschutz habe ich drunter.

Originalkühler? Kommt hin. Die 100 Grad hab ich bei dem Wetter momentan auch mit dem 19 Reihen Setrab Kühler. Da geht einfach nicht viel Öl durch.

LordXearo 06.07.2015 20:02

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
100°C habe ich auch bei so einem wetter. Ansonsten sind es 90° auf der AB bei Tempo 130-140km/h

Silent Deatz 06.07.2015 20:06

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
@Lukas
Danke :)

@Rest
Na dann passt es ja einigermaßen

Silent Deatz 07.07.2015 15:29

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
Auto ist wieder zu Hause :)

Jetzt werde ich mich um den Turbo und endlich im das Maft Pro kümmern.

Silent Deatz 16.07.2015 15:52

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
Geschafft!!!!
Meine HKS Silent Hi-Power ist nun offiziell im Fahrzeugschein eingetragen :D

Max T. 16.07.2015 19:27

AW: BÄM! Mein BuildUp Thread
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 684454)
Geschafft!!!!
Meine HKS Silent Hi-Power ist nun offiziell im Fahrzeugschein eingetragen :D

Glückwunsch :-D
Brauchst da nen Silencer?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain