Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Suche Ajusa ZKD (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23298)

iceman 16.01.2008 16:08

Suche Ajusa ZKD
 
Hallo leute.
Wechsel grade von meiner Lady die ZKD und suche eine einzelne von Ajusa!!!
ZKD bitte nur von Ajusa anbieten.
Desweiteren bräuchte ich den arkordionschlauch und den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung, die sind rissig und nicht mehr zu gebrauchen!
Sollte jemand solche teile haben meldet euch bitte bei mir !!!

m.f.g.

Iceman

Daniel 16.01.2008 16:52

AW: Suche Ajusa ZKD
 
warum gerade eine ajusa?

bitsnake 16.01.2008 17:32

AW: Suche Ajusa ZKD
 
weil´s die beste ist von den "normalen" Dichtungen.

Schläuche würd ich einfach neu bei Toyota kaufen. vor allem beim Akkordeon-Schlauch lohnt das immer.

AJUSA hätte ich einzeln da für 70,- zzgl. 3,85 Versand.

Janosch 16.01.2008 22:27

AW: Suche Ajusa ZKD
 
Ich würde Dir eine orginale ZKD von Toyota empfehlen , must nur mit 100 NM anziehen und ARP Bolzen benutzen . Oder wenn der Kopf und der Block nur minimalen Wasserfrass hat Metall ZKD und Dichtpaste von VW oder von Teroson . Verwendet MAN und Mercedes auch ! Wenn Du mir nicht glaubst kannst Du auch gern Andi oder Supra-Didi fragen die fahren auch über 1 bar und sie halten . Denn noch gute Luft und Wasserkühlung . Gruß Janosch:asia:

diabelo 16.01.2008 22:39

AW: Suche Ajusa ZKD
 
Denke mal das .
das einkleben von Metall ZKD nicht so wirklich nicht wirklich das wahre ist
kenne da Jemanden , da hat das so gemacht und es hat nicht wirklich lange gehalten
grüß diabelo

iceman 16.01.2008 23:52

AW: Suche Ajusa ZKD
 
..wie bitsnake schon sagt, weil ich von mereren leuten gesagt bekommen habe das die Semimetalldichtung von Ajusa die besten sind !!!
Habe eine normale dichtung verbaut und die hat schon nach 11t km aufgegeben ...was ja wohl mehr als nur ärgerlich ist... bei der arbeit die son schaden mit sich bringt ...oder???

Daniel 17.01.2008 00:02

AW: Suche Ajusa ZKD
 
Zitat:

Zitat von iceman (Beitrag 359205)
..wie bitsnake schon sagt, weil ich von mereren leuten gesagt bekommen habe das die Semimetalldichtung von Ajusa die besten sind !!!
Habe eine normale dichtung verbaut und die hat schon nach 11t km aufgegeben ...was ja wohl mehr als nur ärgerlich ist... bei der arbeit die son schaden mit sich bringt ...oder???

so ein quatsch, dann war sie scheiße verbaut.

diabelo 17.01.2008 15:44

AW: Suche Ajusa ZKD
 
war doch super meine hat nur etwas über 2000 km geschafft und sie löst sich langsam auf *grins*

Janosch 17.01.2008 16:56

AW: Suche Ajusa ZKD
 
Mit den einkleben hält , große Firmen machen das auch mit Metall Dichtungen und ich habe das bei einer Supi auch gemacht und die hält schon lange und das mit Viel Boost . Gruß Janosch

iceman 17.01.2008 18:37

AW: Suche Ajusa ZKD
 
Nanana Daniel !!!
...weiß nicht wie man eine ZKD "Scheiße" verbauen kann ???
man steckt sie auf die Zentrierstifte und schraubt den ZK drauf, den man natürlich vorher hat planschleifen lassen !!!


Vielen dank an alle die mir ein angebot gemacht haben, bekomme eine Ajusa Semimetalldichtung von bitsnake!!!

Willi Thiele 17.01.2008 18:53

AW: Suche Ajusa ZKD
 
Zitat:

Zitat von Janosch (Beitrag 359280)
Mit den einkleben hält , große Firmen machen das auch mit Metall Dichtungen und ich habe das bei einer Supi auch gemacht und die hält schon lange und das mit Viel Boost . Gruß Janosch

stimmt hab meine auch zusätzlich mit der Paste versehen und hat gehalten

supraxe 17.01.2008 20:11

AW: Suche Ajusa ZKD
 
Die Ajusa ist schon gut.
Ich glaube,eine Dichtung hält solange wie man mit Verstand und Know-how fährt.
Die Option,dass man irgendwas falsch macht beim ZKD-wechsel halte ich aber auch für möglich.

DK96 17.01.2008 21:58

AW: Suche Ajusa ZKD
 
Die neueren, originalen sind auch gut.
Meine hält seit ca. 8Jahren und 60tkm.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain