Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51643)

patrickp1979 11.11.2017 23:28

Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen liebe Gemeinde,

nachdem es mein defektes Motorlager geschafft hat mit dem Viscolüfter meinen Alukühler zu zerhämmern, dass 2x jetzt, bin ich beim ersten mal davon ausgegangen dass mein alter Alukühler zu riesig gewesen ist um den Viscolüfter nachträglich wieder einzubauen und er deshalb damit zusammen gestoßen ist. Meine E-Lüfter sind zuvor fast abhefackelt im Sommer, deshalb wollte ich wieder auf Viscolüfter umrüsten. Hätte ich es besser mal gelassen und die E-Lüfter weiter behalten, aber ist eine andere Geschichte. Wie geschrieben dachte ich es läge an dem zu geringen Abstand von Kühler zum Viscolüfter wo mir dieser beim beschleunigen den Kühler zerhämmert hatte, nun ist es beim neuen Alukühler wieder passiert obwohl locker ein Abstand von 4cm bis 5cm gewesen ist, dabei hat es den schönen 10 Blatt Lüfter zerlegt und den Kühler auch. Nun kann ich mir dies nur noch damit erklären dass der Motor beim starken beschleunigen soweit nach hinten gekippt ist, dass der Lüfter in den Kühler einschlagen konnte :heul2:

Jetzt meine Frage an euch da ich mir neue Mitorhalter kaufen möchte, hat jemand die Motorhalter von Vibra schon getestet ?

Grizzly 12.11.2017 10:32

AW: Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
Di sind gut, kannst du kaufen

patrickp1979 12.11.2017 10:59

AW: Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
Hi Grüße dich,

das hört sich gut an :-) . Hast du die auch verbaut ?

pmscali 12.11.2017 12:06

AW: Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
Ich hatte das auch schon einmal das das Lüfterblatt nen (neuen) Kühler gleich zerschlagen hat.

war dein Motor mal ausgebaut und evtl. falsch eingehangen bzw. Falsche Motorlagerverbaut?

partigiano 12.11.2017 12:14

AW: Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
aber wenn der Motor so viel kippt muss ja auch der Getriebehalter so viel nachgeben, geht das überhaupt?

pmscali 12.11.2017 12:32

AW: Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
Zitat:

Zitat von partigiano (Beitrag 701019)
aber wenn der Motor so viel kippt muss ja auch der Getriebehalter so viel nachgeben, geht das überhaupt?

Ja. die Motorhalter sind ja da nur der Drehpunkt, arbeiten tut das dann hinten am Getriebehalter.

hab nicht im Kopf wie der gerade ausschaut, würde den aber erstmal ausbauen und komplett mit Sikaflex zuschmieren und austrocknen lassen damit er wieder steifer ist.

LexChris 12.11.2017 15:55

AW: Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
An meiner hat der Vorbesitzer nach E-Lüfter, auch wieder auf Visko-Lüfter
umgebaut.
Auch die Motorhalter hat er sich selbst gedreht, da er 1-2 mal die getauscht hat weil sie immer zu viel nachgegeben hatten.
Jetzt sind sie halt ziemlich straff, aber alles bleibt an seinem Platz.
Etwas mehr vibrationen werden auch übertragen an die Karosserie, aber
nicht weiter der Rede wert.

MfG

patrickp1979 12.11.2017 22:25

AW: Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
Mein Motor hatte vor 4 Jahren das Zeitliche gesegnet und ich habe es aus finanziellen Gründen erst vor 2,5 Jahren geschafft einen gebrauchten Motor aus einer Unfall Supra heraus zu nehmen. Da es ein 89er Modell gewesen ist aus dem die Spende stammte und ich ein 88er Modell habe musste ich meine alten Lagerhalter verwenden erstmal. Das lief auch alles super und unauffällig bis mir die Idee kam den Viscolüfter wieder einzubauen. Der Getriebehalter ist natürlich auch schon in die Jahre gekommen und ich würde ihn mit der genannten Methode einmal behandeln. Aber was ist Sikaflex genau ?

pmscali 17.11.2017 19:31

AW: Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
https://www.klebeshop24.de/Sikaflex-...SABEgLftvD_BwE

das ist wie Silikon, ist aber von der ShoreA härte nachdem aushärten härter wie Silikon.(was für ein Wortspiel)

patrickp1979 19.11.2017 18:38

AW: Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
Bedeutet ich füge das Zeug in die Rissstelle und somit bewirkt dies das der Halter wieder fit ist ?

pmscali 19.11.2017 22:11

AW: Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
Hab kein Bild im Kopf wie der aktuell ausschaut aber wir haben immer die zwischenräume im gummie komplett zugeschmiert, risse auch und an den gummiestirnseiten noch schon alles glattgezogen.

patrickp1979 22.11.2017 00:34

AW: Motorhalter/Lager verstärkt von Vibra
 
Das hört sich gut an, logisch die Flexibilität wird zwar gesenkt und der Gummiblock wird straffer, bleibt aber trotzdem elastisch :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain