Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Blitz BOV richtig einstellen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16827)

diabelo 15.07.2006 19:23

Blitz BOV richtig einstellen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also mal ne blöde frage :jawd:
wie wird so ein teil richtig eingstellt ?
Weil wenn ich Boste fängt es im Motorraum schon beim Ladedruck aufbauen an zuzischen mein boost geht bis 0,5 bar , geh ich dann vom gas macht es schön zisch und alles ist raus :top: achja war ne Automatik :loveyou:

Amtrack 15.07.2006 22:12

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
Darf nicht zischen beim Boosten! Ist dann zu weich eingestellt und es macht zu früh auf :)

Muss gerade so zu sein und darf halt nicht zischen, aber muss kräftig zischen wenn du vom Gas gehst.

Lucky Luke 15.07.2006 22:17

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
Hast Du vielleicht einen offenen Lufi? :fahrn:

Dann dürfte es das Ansauggeräusch sein :engel2:

diabelo 15.07.2006 22:25

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
Ja hab ich , aber denke mal das bei einer Turbo das ansauggeräusch nicht so laut ist wie das vermeindliche Gerüch was Ich da höre , oder ?
so long diabelo

Amtrack 15.07.2006 22:38

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
Naja, zwischen zischen und saugen is n Unterschied... sollte man jetzt klären WAS genau da nun WAS fürn Geräusch macht :D

diabelo 15.07.2006 23:18

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
Wer hat mal zeit und horcht ?
Muß ja nicht unbedingt auf der haube dabei sitzen
so long diabelo

Lucky Luke 15.07.2006 23:29

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
Is abissel weit von Koblenz nach Berlin :haeh:

Aber bei Euch ist ja ehe Ausnahme- bzw. Extasyzustand am WE angesagt :weird:

diabelo 15.07.2006 23:54

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
:hardy: spinnst hier gibs keine Drogen
:hph: bum bum bum :dd:
und soweit ist das nun auch wieder nicht :undweg:
:loveyou: so long diabelo

jailbird25 16.07.2006 13:03

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
Ganz einfach das einstellen von dem Blitz Schnuffelventil....
Ich hab meins aber vorher erstmal auseinander gebaut und innen mal gründlich sauber gemacht.
Ich habs bei mir so eingestellt:
Schraube ganz nach aussen drehen bis sie keinen spürbaren Kontakt mer zur inneren Druckscheibe hat...
Schraube soweit hineindrehen bis fühlbar wird das sie wieder die Druckscheibe berührt.
Dann 2 Umdrehungen in Uhrzeigersinn einschrauben und kontern.
Achso....das Geräusch was du da meinst....das hab ich auch!:top:
Ist aber bei den Blitzventilen normal.
Wäre es undicht beim Boosten dann würdest du das schon merken.
Bei mir ist es extrem wenn ich vom Gas gehe...und das noch nichtmal wenn Ladedruck anliegt....sehr feinfühlig das Dingens.
Kann mich aber so nicht beschweren...

suprasupra 12.03.2007 06:51

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
Sorry, das ich das thema wieder aufrolle, brauch ich nur nicht neues zuerstellen
grad mal noch ne frage
undzwar wo habt ihr denn den unterdruck abgezweigt in meiner anleitung ist auf dem bild was von der asb zuerkennen, und wie habts ihr das mit dem orig bov gemacht?
Danke

suprasupra 12.03.2007 09:53

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
ähmm a hat sich soweit erledigt..ist drinn, jedoch was mach ich mit dem originalen unterdruckanschluss? offen lassen?

jailbird25 12.03.2007 09:55

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
Sag mal wo hast du dein Blitz eingebaut..?
Das originale BOV fliegt ja raus...und den Unterdruckanschluss nimmste der auf das Serien BOV ging...

suprasupra 12.03.2007 13:16

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
hmm ja, ich ha den unterdruck wie in der anleitung stehend direkt einem schlauch an der ansaugbrücke abgezapft. mittels mitgeliefertem y-adapter. kann ich also auch den schlauch vom serein bov nehemen? das bov selbst hab ic (war ein kit) anstelle des plastikrohres vorm 3000er reingepackt.

Dark Shadow 12.03.2007 14:44

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
naja jailbird wenns zu soft eingestellt ist und vorher der druck zu hoch wird und es aufmacht merkt man das net unbedingt so extrem kommt immer drauf an was dein Lader da dann noch schafft. Wenn der noch garnet so wirklich ausgelastet ist weil größer merkst da keinen so großen Unterschied.

Bin schon mit 1,8 bar mit nem 2,5cm Loch gefahren im Drucktrakt und habs nicht gemerkt.
Soviel dazu das man das merkt wenn das Bov nicht dicht wäre.
Ist bissl blöde wenn das Auto recht laut ist bekommt mans halt auch schlecht mit wanns öffnet und wann nicht.

Am besten du kaufst dir mal n Stetoskop und legst den Rüssel mal zum Bov.
Dann weißt ganz genau wann das aufmacht und bist auf der ganz sicheren Seite.
Sone global einstellung von 2 Umdrehungen und dann passts find ich nicht so optimal. Würde das schon genau anpassen auf den jeweiligen Druck.

PS: meines war auch zu schwach eingestellt und ich habs auch schon so eingestellt das es garnicht geöffnet hat. Das war lustig.
Jedesmal nach dem schalten hats kurz gedauert bis sich wieder druck aufgebaut hat.

suprasupra 12.03.2007 14:59

AW: Blitz BOV richtig einstellen
 
habs jetzt an den origanschluss gemacht(druck). Woran merk ic denn im auto obs wärend dem boosten aufmacht? Hab nen serienlader.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain