Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42051)

buddel 16.06.2012 17:25

Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
Grüße

1. Ist die Antriebswelle von der Mk4 NT und TT unterschiedlich?
Brauche da halt eine neue, hätte auch schon eine gefunden für 180€, aber halt für die TT.

2. Wo bekomme ich Powerflex Buchsen für die Dreieckslenker für hinten her?

Vielen Dank LG Dave

SupraJoerg 16.06.2012 17:34

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
Welche Buchsen brauchst du ? Die oberen hinten ? Wenn du ein A diff hast und die Ersatzwelle auch von einem A Diff passt es.

lutz_83 18.06.2012 11:45

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
Powerflex macht glaub ich keine für hinten oben - musste die hier nehmen
http://www.ebay.de/itm/Toyota-Supra-...item4d01e0afdc

buddel 18.06.2012 19:15

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
Danke schon mal, aber kann mir jemand bei der Antriebswelle noch helfen?

buddel 16.07.2012 21:30

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
Suche immer noch die Buchsen für die Querlenker!!!

team-octane 17.07.2012 08:55

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
dat soll jetzt keine kretik sein / falls sich gleich wieder jemand auf den schlips getreten fühlt)
warum baut man sich eigentlich so'ne pu-buchsen ein? kumpel fährt die dinger im civic und das fahrverhalten ist nach seiner eigenen aussage kaum besser geworden, man könnte es nur erahnen und dafür hat sich das fahrwerk sogar etwas zum negativen verändert, was den fahrkomfort angeht!
ich zitiere jetzt nur meinen kumpel: "die dinger braucht kein mensch, der sein fahrzeug nicht wirklich im rennbetrieb bewegt. ist halt nen trent dem alle spinner, selbst ich, hinterher rennen, da scheinbar jeder nen möchtegern-drifter sein will."

wie sind eure ehrfahrungen?

buddel 17.07.2012 12:26

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
Ich muss Sie wechseln weil der TÜV das so möchte.

Toyodriver4ever 17.07.2012 12:29

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
in ebay sind gerade welche drin aus dieser roten schlacht supra.
55 euro das stück will der haben.
sollen 69000 runter haben fragt sich nur ob die nicht auch schon durch sind!?

team-octane 17.07.2012 15:54

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
Zitat:

Zitat von buddel (Beitrag 615675)
Ich muss Sie wechseln weil der TÜV das so möchte.

coole antwort, danke!!!

buddel 18.07.2012 12:29

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
Suche wenn dann gleich neue.

buddel 07.08.2012 22:03

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
Kann mir jemand helfen?

Toshi 08.08.2012 00:10

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
Zitat:

Zitat von team-octane (Beitrag 615704)
coole antwort, danke!!!

Wenn du vernünftige Antworten willst, Solltest du ein eigenes Thema aufmachen.
Prinzipiell verhällt sich eine polybuchse jeh nach Fahrzeuggewicht unterschiedlich. Bei einem frontgetriebenen Civic sind solche Sachen generell rausgeschmissenes Geld wenn du ihn nur über die Straße schiebst. Bei der Supra sieht sowas schonmal ganz anders aus.

1,8 Tonnen drücken auf ein gummilager ganz anders als wie 900Kg
Heisst das die Steifigkeit des Fahrzeuges ganz besonders des Fahrwerkes sich bei der Supra schon ganz gut bemerkbar macht.

lutz_83 08.08.2012 10:39

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
polybuchsen schonmal in der hand gehabt? Das Material ist um Welten straffer als Gummi. Und soll quasi nicht altern/porös werden.
Gummibuchsen sind für Komfort ausgelegt, sollen hochfrequente stöße vom subframe bzw karosserie oder lenkung abhalten. In jedem der Bereiche gehts dabei nur um Komfort, das die lenkung nicht jedes steinchen überträgt, das die Domlager nicht ungedämpft auf die karosserie treffen usw.
Event. gehts noch um Materialshonung. Gummi ist aber unkontrolliertes/ungedämpftes federn. Das möchte man ab nem gewissen level an sportlicher Auslegung nicht mehr. Im Rennsport werden teilweise garkeine buchsen gefahren. Ist zwar materialmord, gibt aber das beste feedback. Sicher macht das bei nem civic mit serienfahrwerk keinen Sinn. Aber ausgelutschte 15 jahre alte gummi-lager am supra sind auf jeden fall ersetzenswert. Die Querlenker sind nun so straff, das man die mit Kraft hoch und runter bewegen muss (wenn kein Rad montiert), statt wie vorher, nur am runter hängen.
Obs sinnvoll ist oder nicht... was macht schon sinn auf TÜV-deutschen Straßen? 600PS? Tieferlegung und bretthart? Gewichtsreduktion um jeden Preis? :-)

übrigens hab die Tage 30kg blech aus der Karre geschnitten :D auch nicht sinnvoll, aber es befreit.

@buddle: ich hatte dir doch welche verlinkt?!

Toyota Supra 08.08.2012 22:44

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
Die meisten Rennautos haben keine Gummilager mehr, sondern alles Uniballlager. Um gar kein Spiel mehr in den Lagern zu haben, was zu einem viel besseren Handling fürt.

partigiano 09.08.2012 22:41

AW: Antriebswelle/ Buchsen Dreieckslenker hinten
 
also mein kumpel hat bei seinem 200sx s14a sämtliche gummibuchsen durch PUs ersetzt. ich kann nur sagen die Karre ist hart wie nichts anderes. und das ganze mit Seriendämpfer und Tieferlegungsfedern. Das Fahrverhalten ist genial, reagiert extrem genau...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain