Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Servopumpe wieder defekt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51063)

Power66 26.01.2017 17:46

Servopumpe wieder defekt
 
Hallo, bin am verzweifeln. Nachdem die Drucksevoleitung erneuert wurde war die Luf nicht aus dem System zu bringen. Nach einem Tag war klar - die Sevopumpe ist defekt. Neue (gebrauchte) wurde eingebaut und das Geräusch war weg. Leider nur bis zum nächsten Morgen. Zwei Pumpen jeweils nach einem Tag defekt? Sehr unwarscheinlich. Als ich den Ölbehälter öffnete ist mir aufgefallen dass der Behälter bis zum Rand voll war. Das überschüssige Öl habe ich abgesaugt und mich gewundert dass das Öl ganz dunkel war. Auf Nachfrage in der Werkstatt wurde mir gesagt dass neues Liqui Moly 1200 eingefüllt wurde. Das ist aber hellrot. Laut Toyota ist Dexro ll oder Gleichwertiges freigegeben. Dexro ll entspricht aber Liqui Moly 1100. Kann mir jemand sagen ob der überfüllte Ölbehälter oder das falsche Öl die Ursache für die zwei zerstörten Servopumpen in Frage kommen. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruss Reinhard

Boergy 26.01.2017 19:03

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Kann am falschen Öl liegen. Mein Chevy braucht z.b. Das 1200er, ein Dexron würde definitiv nicht gehen. Andersrum sicher auch so.

pmscali 26.01.2017 20:02

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Wurde beim Umbau der Servobeälter ausgebaut und gereinigt?

Power66 27.01.2017 10:00

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Dass der Servobehälter ausgebaut und gereinigt wurde glaube ich nicht.

Power66 27.01.2017 10:02

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Kann durch falsches Öl die Servopumpe beschädigt werden?

patrickp1979 27.01.2017 10:06

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Kann durchaus passieren auf jeden Fall.

Willy B. aus S. 28.01.2017 23:52

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Zitat:

Zitat von Power66 (Beitrag 696543)
Kann durch falsches Öl die Servopumpe beschädigt werden?

Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht. :engel2:

Power66 07.02.2017 17:59

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Das komische ist nur dass das 1200er von Liqui Moly freigegeben ist für meine Supra aber von Toyota scheinbar nicht. Das Geräusch tritt mitlerweile nur noch bei kaltem Motor auf. Nach längerer Fahrt ist das Geräsch weg.

patrickp1979 11.02.2017 16:36

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Ich nehmen alle Öle bis auf Motoröl von Miguin. Geh mal auf die Seite von Miguin oder Liqui Moly und dann auf Ölfinder ;-)
Da gibst du die Schlüsselnummern ein und bekommst alle Infos zu passenden Ölen :-)

Amtrack 12.02.2017 13:20

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Ich habe in die Servo immer irgendwelche ATF geschüttet, die eh noch da war (neu natürlich).
War bis jetzt immer vollkommen egal ob Dexron 2, 3 oder ATF irgendwas oder sonstwie...

Das ne Supraservo wegen "falschem" Öl stirbt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Hauptursache ist eigentlich fast immer Dreck im Kreislauf oder verstopfte Filter (oder zu wenig Öl wenns raussuppt irgendwo).

Aber an und für sich ist die Supraservo echt unauffällig gewesen in den ganzen Jahren bei den etlichen Supras.

Toshi 13.02.2017 00:24

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Gebe ich Amtrack recht. die Supraservo ist das öl wurscht. habe mir da auch nie ne rübe drum gemacht. simples dextron rein und freude haben

Power66 17.02.2017 10:36

AW: Servopumpe wieder defekt
 
[quote=Amtrack;696814]Ich habe in die Servo immer irgendwelche ATF geschüttet, die eh noch da war (neu natürlich).
War bis jetzt immer vollkommen egal ob Dexron 2, 3 oder ATF irgendwas oder sonstwie...

Das ne Supraservo wegen "falschem" Öl stirbt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Hauptursache ist eigentlich fast immer Dreck im Kreislauf oder verstopfte Filter (oder zu wenig Öl wenns raussuppt irgendwo).

Verstopfter Filter? Wo sitzt der denn?

Toshi 17.02.2017 13:05

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Im Behälter selber.
Behälter ausbauen und gründlich säubern und spülen

Grizzly 17.02.2017 14:55

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Und im Druckregler (die große Schraube zum Druckschlauch) sitzt auch noch ein kleiner Filter der gerne zu sitzt.

Gruß Frank

Grizzly 17.02.2017 15:08

AW: Servopumpe wieder defekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Siehe hier :


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain