Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Dach im Kofferraum (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33348)

Christa 04.07.2010 23:03

Dach im Kofferraum
 
Haben die toyota -Ingeneure sich was bei der Halterung im Kofferraum gedacht.? Wenn ich ohne Dach fahre , merkt man eine unstabile fahrweise. Habe gestern aber das Dach hinten in die Halter reingepresst. Fahrverhalten war wie mit Dach ohne Verwindungen. Bin sogar bis auf 160 auf Landstrasse gefahren ohne Angst zu bekommen. Bin 300 Kilometer ohne Dach gefahren. Kann es sein , das das Dach die Domstrebe für die Mitte und Hinten ersetzt? Jedenfals kommt mir das so fohr. mfg christa

supra_driver 04.07.2010 23:08

AW: Dach im Kofferraum
 
Habe ich noch nie probiert. Bin immer mit dem Dach unterwegs, entweder montiert oder im Kofferraum. Allerdings habe ich hinten wie auch vorne eine Domstrebe. Man merkt aber sowieso das, wenn das Dach weg ist, das Auto unstabiler ist.

Supra-Fan 04.07.2010 23:08

AW: Dach im Kofferraum
 
Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, glaube das sitzt noch zu windig. Kann aber gerne morgen mal nachschauen, da ich eh keine Verkleidungsteile mehr im Kofferraum habe...

ValgeKotkas 04.07.2010 23:13

AW: Dach im Kofferraum
 
Was für eine Domstrebe willste hinten haben? :D Die Konstruktion ist da in diese Richtung (und auch in allen anderen) doch stark genug. Supra wird eine Nudel zwischen zwei Achsen oder?

supra_driver 04.07.2010 23:15

AW: Dach im Kofferraum
 
Meinste mich mit Domstrebe hinten?
Ja ich habe eine, eine Cusco Strebe.

ValgeKotkas 04.07.2010 23:17

AW: Dach im Kofferraum
 
Nein, nein, nicht dich :) Der OP hat gedacht, dass es die Domstreben (als ob die überhaupt was bei unseren Autos machen... andere Thema) ersetzen könnte...scheint ja nicht möglich zu sein. (1. Falsche Stelle, was für Kräfte wirken da überhaupt? 2. Dach ist doch da hinten fast locker drin?)

Christa 04.07.2010 23:19

AW: Dach im Kofferraum
 
Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 498657)
Meinste mich mit Domstrebe hinten?
Ja ich habe eine, eine Cusco Strebe.

Past das Dach noch rein mit Domstrebe?:confused:

supra_driver 04.07.2010 23:23

AW: Dach im Kofferraum
 
Jop geht ganz gut. Das Roll-on ist auch noch montiert.
Kann sonst mal ein Foto machen, oder werde eines suchen das ich noch habe. Aber der Halter vom Dach ist ja vorne am Dom angebracht (wenn man dranschaut, eigentlich natürlich hinten, und die Strebe ist ja oben auf dem Dom montiert, geht also sehr gut

Christa 04.07.2010 23:23

AW: Dach im Kofferraum
 
Mein Dach Klemmt besonders im Kofferraum, weil da noch die Bassbox ist. Also ein bisschen besser wie Orginal.:asia:

Christa 04.07.2010 23:27

AW: Dach im Kofferraum
 
Welcher Hersteller für Domstrebe?:confused:mfg christa

supra_driver 04.07.2010 23:29

AW: Dach im Kofferraum
 
CUSCO

supra_driver 04.07.2010 23:29

AW: Dach im Kofferraum
 
Muss aber zur Sicherheit nochmals nachschauen

Edit: Jawohl ist ne Cusco. Wurde damals für 290CHF ( Im Moment 200 Euro) von GTN.ch verkauft.
Gibst aber mittlerweile nicht mehr oder heisst anders

ValgeKotkas 04.07.2010 23:34

AW: Dach im Kofferraum
 
Und ich glaube ist weiterhin sinnlos :asia:

supra_driver 04.07.2010 23:37

AW: Dach im Kofferraum
 
Bei der hinteren weiss ich das nicht. Aber bei der vorderen mach mal ein Versuch. Montier eine vorne, fahre damit eine Zeit lang. Du wirst nicht einen grossen Unterschied feststellen. Und dann nimm sie wieder weg, und du wirst einen grossen Unterschied bemerken. Ist mir auf jedem Fall so gegangen.
Und sie sieht noch gut aus, das kommt noch dazu. :top:

Christa 04.07.2010 23:42

AW: Dach im Kofferraum
 
Zitat:

Zitat von ValgeKotkas (Beitrag 498682)
Und ich glaube ist weiterhin sinnlos :asia:

Wieso? Hab doch einen Vorteil mit verklemten Dach gemerkt. Fahrzeug war stabil wie mit Dach, auch bei 160 auf Landstrasse und besonders in den Kurven. mfg Christa


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain