Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   JesseJames´ Supra MK3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=50728)

Boergy 13.10.2016 20:26

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
krass :boah: ... bleibt das auch so? :) Welchen Klarlack hast du dazu genommen?

Willy B. aus S. 13.10.2016 20:30

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 695137)
@ Willy Meinst die Innenräume von der Achse? Kann nicht schadn. Danke für den Tipp.

Ja, die meinte ich. Kannst aber auch den Innenraum der Supra mit Hohlraumschutz fluten, wenn Du meinst, dass es irgendwie hilft :undweg:

JesseJames 14.10.2016 20:25

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von Boergy (Beitrag 695169)
krass :boah: ... bleibt das auch so? :) Welchen Klarlack hast du dazu genommen?

Ich hoffe! Verwendet habe ich transparenten Motorschutzlack.

JesseJames 15.10.2016 21:06

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Die DIY-Koppelstangen sind nun auch fertig. Hab sie erstmal in der Originallänge gebaut (127mm).
Wie gitplayer beschrieben hat mit den M10 Kugelköpfen und einer 10.9er Gewindestange. Zum Schutz des Gewindes und als Sicherung für die Muttern hab ich einen 10er Hydraulikschlauch genommen. Muttern natürlich aus Edelstahl :D


Hat jmd. von euch Erfahrung beim Zerlegen der hinteren Kardanwelle? Möchte gerne die beiden Kreuzgelenke tauschen. In dem Reparaturhandbuch auf englisch verstehe ich das so, dass man die Sicherungsringe entfernen muss und dann wie beim Lagerauspressen vorgehen muss. Also eine Hülse die auf den Rand drückt und eine die auf das gegenüberliegende Lager drückt. Unter Zuhilfenahme eines Schraubstocks bewegt sich da garnix. Fehlt mir nur die erforderliche Kraft oder mache ich was falsch? (Hab mir aus Frust gleich mal eine 20t Werkstattpresse bestellt^^)

Spargelstecher 15.10.2016 21:10

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Bring die Kardanwelle doch zum wellenbauer. Der macht dir neue Kreuzgelenke rein und v.a. wuchtet der den ganzen Kram dann! Sonst hast du die Vibrationen des Zorns...

Kostet 150€, wenn du ihm die Teile bringst natürlich weniger.

JesseJames 15.10.2016 21:16

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von Spargelstecher (Beitrag 695192)
Bring die Kardanwelle doch zum wellenbauer. Der macht dir neue Kreuzgelenke rein und v.a. wuchtet der den ganzen Kram dann! Sonst hast du die Vibrationen des Zorns...

Kostet 150€, wenn du ihm die Teile bringst natürlich weniger.

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Wenn dann würde ich sie aber vorher zerlegen, ein wenig "aufhübschen" und dann zum Zusammenbauen und Wuchten bringen.

Micha81 15.10.2016 22:54

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
die koppelstangen sehen super aus! :top:

Spargelstecher 16.10.2016 03:34

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Jessejames, das brauchst nicht machen. Was willst du da aufhübschen?

Der wellenbauer bringt das Ding in einen Zustand, in dem sie funktioniert wie sie soll.

Abgeben, einen Tag später wieder abholen, einbauen, drüber freuen uns gut ;) Du musst dich nicht abmühen....

Du MUSST sie wuchten lassen wenn neue Gelenke drin sind...

JesseJames 16.10.2016 18:07

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von Spargelstecher (Beitrag 695199)
Jessejames, das brauchst nicht machen. Was willst du da aufhübschen?

Der wellenbauer bringt das Ding in einen Zustand, in dem sie funktioniert wie sie soll.

Abgeben, einen Tag später wieder abholen, einbauen, drüber freuen uns gut ;) Du musst dich nicht abmühen....

Du MUSST sie wuchten lassen wenn neue Gelenke drin sind...

Ok dann lasse ich das machen. Aber werde vorher die andere Kardanwelle noch ausbauen und die Antriebswellen überarbeiten, dann lohnt sich auch die Fahrt zum Wellenbauer :D

JesseJames 27.11.2016 18:53

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Hab lange Nichts mehr berichtet, daher ein kleines Update damit ihr nicht denkt ich dreh Däumchen^^

Endlich konnte ich meine Teile vom Pulverbeschichten abholen! Gemacht wurde der Tank inkl. Fangbänder, Halter und Einfüllstutzen und die Fahrwerksstreben, die ich auch gleich noch mit einer Grundierschicht Epoxydharz hab überziehen lassen. Soll wohl widerstandsfähiger gegen Steinschläge sein....ich bin gespannt^^
Gleiches Spiel läuft auch grade mit dem Hilfsrahmen aber wenn der so geil wird wie die anderen Teile bin ich zufrieden :D




Dann habe ich mich gleich rangemacht und habe meine PU-Buchsen eingepresst. Hat echt gut geklappt! Teilweise kann man die sogar per Hand einpressen.



Das Thema mit den Kreuzgelenken läuft auch noch. Konnte die mit meiner neuen Presse relativ gut auspressen und somit die Einzelteile der Welle noch "aufhübschen" :undweg:



Als nächstes werde ich mich an die Bremse ranmachen und die überholen. Bremsscheiben hab ich mir schon von Brembo besorgt und Klötze wollte ich mir EBC bestellen, wahrscheinlich Yellowstuff. Am liebsten würde ich auch die Handbremse erneuern, aber da sind mir die Preise zu hoch. Selbst bei Rockauto.com ist man mit Versandkosten fast beim Toyota Preis.

Micha81 27.11.2016 19:55

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
wenn du fertig bist ist es nen neuwagen? :D :top:

JesseJames 27.11.2016 20:08

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Zitat:

Zitat von Micha81 (Beitrag 695702)
wenn du fertig bist ist es nen neuwagen? :D :top:

Ganz so verrückt wie Tom aus dem MR2 Forum bin ich nicht, aber ich gebe mir Mühe ;)

Willy B. aus S. 27.11.2016 22:34

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Schick. Aber warum packst Du die Bilder jetzt in so einen werbungsverseuchten Onlinestore? Wir haben im Forum so eine hübsche Uploadfunktion dafür.

JesseJames 09.02.2017 15:22

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mal ein kleines Update:

Hilfsrahmen ist nun fertig beschichtet und kann wieder zusammengebaut und mit PU Buchsen versehen werden. Fahrwerk ist jetzt ein Tein Flex Z geworden, kommt aber leider erst im April an. Gleiches gilt für den Heigo Bügel. Den lasse ich mir mit Gurtstrebe und Doppeldiagonale anfertigen und in RAL 7016 pulvern. Weiß jemand ob ich bei der Verwendung von der Gurtstrebe auf irgendwas beim Kauf der Gurte achten muss? Ich würde gerne die Schroth asm autocontrol II oder Ähnliche verwenden, die haben aber immer eine Schrauböse.
Zwecks Auspuff habe ich nun in den sauren Apfel gebissen und bei CX-Racing die 3"Downpipe mit integriertem Turboknie gekauft. Die Versandkosten stehen zwar in keinem Verhältnis aber dafür ist es eine gute Komplettlösung. Der Kat soll erstmal drin bleiben. Dahinter kommt dann noch eine Blitz NÜR Spec und dann bin ich glücklich was die Abgasanlage angeht^^

Wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird, dann kann endlich wieder geschraubt werden :D
Bis Juni soll das Gute Stück wieder auf eigenen Beinen stehen.

Willy B. aus S. 10.02.2017 08:26

AW: JesseJames´ Supra MK3
 
Sieht schick aus. Ist der Rahmen verzinkt unter der Pulverbeschichtung? Mir wurde dazu geraten, weil dann eine eventuelle Rissbildung im Lack keinen Rost verursacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain