Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sportauspuff (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=50522)

HDP 04.06.2016 18:42

Sportauspuff
 
Hallo,

Der standard auspuff ist ja relativ leise und deswegen schsue ich mich für einen sportauspuff um.bis jetzt habe ich aber nur auspuffe mit einem großen endstück gefunden. Ich möchte aber ein mit einem doppel endstück, so wie das original. Hat jemand ein tipp wo man so was bekommen kann?

Danke!

Rettich 04.06.2016 19:08

AW: Sportauspuff
 
Mir wären nur zwei Möglichkeiten bekannt:

1. Remus ESD, gab es sogar mal mit Papieren. Inzwischen aber wohl nahezu unmöglich zu finden, auch ziemlich nah dran an Serie insgesamt.

2. HKS LET-T16
Kommt mit MSD und allem, nicht ganz günstig, und auch hier kann man sich ne Eintragung schon fast sparen, weil so nah an der Serie. Ist auch nicht annähernd so laut wie andere Anlagen.

Spargelstecher 04.06.2016 19:38

AW: Sportauspuff
 
Die HKS verkauft ja der Oli grad.

Ich kann aber selbst bestätigen: die ist fast so flüsterleise wie Serie! In meiner Garage damals war das sehr dezent. Klingt einen Tick grollender als Serie, er hatte aber auch n dickeren Lader.
Wenn man viel Leistung hat und nicht auffallen will, ist die Anlage top!


Ich hab die gleiche Problematik gehabt. Hab den Auspuff dann selbst gebaut, 3" ab Turbo mit 100Zeller Kat und ohne Mittelschalldämpfer, den OEM-Endschalldämpfer etwas modifiziert (jetzt sind da nur noch zwei Flöten drin, Original sind es 5...).

Er ist nicht schreiend laut geworden, er grummelt und röchelt jetzt deutlich mehr, v.a. hört man jetzt den Lader auch aus dem Auspuff säuseln. Dazu blubbert er jetzt schön, wenn man vom Gas geht.
Ist halt illegal, aber bisher hat keiner was gesagt ;)

Daggi 04.06.2016 21:16

AW: Sportauspuff
 
Durch den Turbo wird so viel gedämpft. Da kommt eh nicht viel durch. Hab damals nur mit der "Axel-DP" einen Start gemacht. War nicht wirklich lauter.

Undeath 05.06.2016 11:25

AW: Sportauspuff
 
Durch den turbo?? eher durch den Mittelschalldämpfer.

Supra666 05.06.2016 11:25

AW: Sportauspuff
 
Bei meiner ist ab 2. Kat ein anderer Auspuff verbaut, größerer Durchmesser als Serie und kurz vorm ESD nochmal ein Flansch, es steht auch nichts dran von welcher Firma er ist...kommt mir aber leiser als Serie vor

Spargelstecher 05.06.2016 13:20

AW: Sportauspuff
 
Der Mittelschalldämpfer hat fast keinen Einfluss bei der Supra. Hab den als allererstes damals dichtgemacht, alles was passiert, ist dass es etwas mehr ploppt wenn man vom Gas geht....

Nur mit downpipe ist es schon ziemlich laut. "Macht keinen Unterschied" ist ziemlicher Quatsch Oo
Klar schluckt der kleine Lader ne Menge, aber trotzdem kann man sich im Auto kaum noch unterhalten, wenn nur die DP dran ist. Bin ne weile so rumgefahren ;)

Undeath 05.06.2016 15:48

AW: Sportauspuff
 
Also der Unterschied 3 Zoll Downpipe und normaler mit Mittelschalldämpfer und ne Anlage ohne ist enorm. Ich kenne beides von daher weiis ich auch wie die klingen wenn nur noch der Endschalldämpfer und der Kat da sind. Ich Persönlich bevorzuge Blitz mit Silencer ist laut angenehm und sehr schönes Brubbeln. Man kann sich gut unterhalten aber Auto klingt schön Sportlich.

Spargelstecher 05.06.2016 16:13

AW: Sportauspuff
 
Wenn die 3" dp dazukommt, dann wird es lauter, ja.

Aber NUR den msd zu entfernen ist die Mühe nicht wert.

Undeath 05.06.2016 16:30

AW: Sportauspuff
 
nee das ist klar aber beides zusammen ist halt auch stark anders als nur die DP

Supra666 05.06.2016 17:34

AW: Sportauspuff
 
An meiner Schlachtsupra war kein MSD dran, ansonsten original... das war wesentlich dumpfer als komplett original

Silent Deatz 05.06.2016 17:40

AW: Sportauspuff
 
Zitat:

Zitat von Undeath (Beitrag 692519)
Ich Persönlich bevorzuge Blitz mit Silencer ist laut angenehm und sehr schönes Brubbeln. Man kann sich gut unterhalten aber Auto klingt schön Sportlich.

Aber wozu dann ne Blitz? Dann verliert man doch den ganzen Vorteil der Blitz - die Leistungssteigerung?

Spargelstecher 05.06.2016 18:20

AW: Sportauspuff
 
Vielleicht, weil die Blitz ohne Silencer weit jenseits allem ist, was die StvO zulässt? :D

gitplayer 05.06.2016 18:21

AW: Sportauspuff
 
Dann kann ich's auch lassen.

Spargelstecher 05.06.2016 18:37

AW: Sportauspuff
 
Seh ich auch so, keine Frage. Wenn man aber "nur" etwas mehr sound haben will und die Leistung egal ist, kann man auch einfach die NürSpec mit silencer fahren....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain