Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Radhausschalen vorne schleifen; umbauen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51403)

Chr!stoph 22.06.2017 20:08

Radhausschalen vorne schleifen; umbauen?
 
Moin Moin.

Zur Zeit fahre ich ohne Radhausschalen und möchte das natürlich gerne wieder ändern. Leider schleifen die Reifen während der Fahrt beim Lenken und einfedern. Wie habt ihr das Problem gelöst ?
Da sich meine Tieferlegung und Breite der Felgen/Reifen in Grenzen hält kann ich mir nicht vorstellen das es nur bei mir schleift 😅

Ich habe ein K-Sport drin und auf die maximal zulässige Tiefe laut Gutachten eingestellt.
Räder sind 8,5 x 19 ET 35 / Spurplatte pro Seite 15 mm / 235er Reifen.

Gruß Christoph

patrickp1979 23.06.2017 07:17

AW: Radhausschalen vorne schleifen; umbauen?
 
Hallo,

meistens liegt das an dem kleinen Auge am oberen Radlauf wo die Radhausschale befestigt wird, ich habe sie etwas mit dem Kunststoffhammer nach innen gekloppt und erledigt mit dem schleifen.

Amtrack 23.06.2017 07:51

AW: Radhausschalen vorne schleifen; umbauen?
 
Zitat:

Zitat von Chr!stoph (Beitrag 699100)
Ich habe ein K-Sport drin und auf die maximal zulässige Tiefe laut Gutachten eingestellt.


Da hast du dein Problem.
Fährt sich doch auch kacke, wenns so dermaßen tief ist.

Beim Street damals habe ich es auch ziemlich tief eingestellt, dann eingebaut und *direkt* nach dem Ablassen von der Hebebühne das Teil wieder hoch und höher gedreht.

Die Höhe im Gutachten bezieht sich auf eine ansonsten unveränderte Seriensupra.
Bei deiner speziellen Kombination kann es eben zum Schleifen kommen, wobei das der Prüfer bei der Eintragung hätte überprüfen müssen mit maximaler Verschränkung und so...

bitsnake 23.06.2017 08:00

AW: Radhausschalen vorne schleifen; umbauen?
 
8,5 x 19 ET 35 / Spurplatte pro Seite 15 mm / 235er Reifen + maximale Tieferlegung passt nicht. Da musst du die Radhausschale warm machen und verbiegen und wahrscheinlich auch anders festmachen (unten). Der obere Radlauf mag ein Problem sein durch die Tieferlegung, aber durch ET und Reifenbreite schleift das wahrscheinlich beim Einlenken vorn/hinten sowieso. Kannst du die Verbreiterungen weglassen oder brauchst du die für die Bremse ? Dann nimmt man besser Felgen mit andere ET (45-50). Dann passt ne größere Bremse und das Rad kommt nicht zu weit raus

Sadzo9 23.06.2017 09:47

AW: Radhausschalen vorne schleifen; umbauen?
 
Ich fahre auch ohne, man kann zusätzlich die Radhäuser dämmen, gibt klebe Produkte.
Höhe ist bei mir 330mm mit 10x19 et23

patrickp1979 25.06.2017 01:22

AW: Radhausschalen vorne schleifen; umbauen?
 
Ich würde mir Wachsmatten rein kleben anstatt der Radhausschalen wenn es überhaupt nicht geht, da kommt auch nix durch. Oder universelle Radhausschalen einsetzen anstelle.

Chr!stoph 26.06.2017 02:05

AW: Radhausschalen vorne schleifen; umbauen?
 
Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so tief und fährt sich auch ganz gut.
Optisch könnte es auch noch tiefer sein, aber das fährt sich dann nicht mehr bei den Straßenverhältnissen hier. Hatte es probeweise mal ausprobiert. Da ist mir die Gute zu schade für wenn man laufend irgendwo aufsetzt.

Und beim TÜV hat nix geschliffen weil ich ja keine Radhausschalen drin hatte. :hardy:

Ohne Radhausschalen schleift auch nichts. Andere Felgen kommen nicht in Frage. Die Auswahl mit Gutachten ist so schon viel zu gering.
Die Spurplatten müssen auch bleiben.

Dann werde ich das mal mit warm machen versuchen. ;)

patrickp1979 26.06.2017 10:15

AW: Radhausschalen vorne schleifen; umbauen?
 
Ja Kotflügelkannte gut warm machen dann geht das.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain