Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Dyno-saurier (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mit B&M Lippe auf den Prüfstand? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33380)

Damon 06.07.2010 21:29

Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
Auto ist 30mm tiefer und hat normal so ne Lippe dran. Bodenfreiheit hatte ich mal gemessen, waren 10cm. Prüfer sagte er braucht 9cm. Nun ist die Lippe noch ab weil sie gebrochen war. Käme aber dieses Wochenende eigentlich wieder ran. Nächste Woche Freitag hab ich den Lauf. Sollte ich die Lippe vorsichtshalber noch ablassen? Oder ist schon jemand so ohne Probleme draufgefahren? Prüfer ist der Knoll Center Bayreuth. Geht bis 400 KW und kostet 50 Euro. Hat jemand schon Erfahrung mit Knoll Center Prüfständen gemacht? Wirds ja deutschlandweit geben, oder?

Damon 08.07.2010 09:42

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
So viel Antworten hätte ich garnicht erwartet! Noch keiner gemacht? Was sagt den ein Profi wie Daniel dazu?

floetenjo 08.07.2010 09:51

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
Wieso, wenn Du 10 cm hast, und 9 cm laut Prüfer Minimum sind, dann paßt das doch. Dann hast Du noch 1 cm Luft. :wipp: Oder wo ist da jetzt das Problem? :mnih:

Daniel 08.07.2010 10:05

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
ich kann halt nur von meinem prüfstand sprechen, da würde das passen.
die knoll dinger kenne ich nicht, hast da nen link dazu?
Ansonsten einfach hinfahren und gucken, 10cm sollten reichen.

mk3 wien 08.07.2010 10:17

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 499071)
Auto ist 30mm tiefer und hat normal so ne Lippe dran. Bodenfreiheit hatte ich mal gemessen, waren 10cm.

bei mir sinds 11 rundherum.........selbst mit der schmalsten serienlippe und der gekürzten DP wirds manchmal sehr knapp und man höhrt es etwas scheren....

pmscali 08.07.2010 11:26

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
oh. hast schon nen termin ausgemacht..würd ja auch gern mit rauf.. weis bloß noch net wie ich da grad zeit hab..

mfg.pete

Damon 08.07.2010 12:53

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 499372)
oh. hast schon nen termin ausgemacht..würd ja auch gern mit rauf.. weis bloß noch net wie ich da grad zeit hab..

mfg.pete

Geht nur da wegen meiner Arbeitszeit. Ich hatte erst nur angefragt und die habens gleich festgemacht. Einen Freitag später sind die nur bis 16 Uhr da und solange arbeite ich ja und die nächsten 3 Samstage muß ich auch arbeiten. Und Mo-Do bis 18 Uhr und solange haben die auf. Sonst hätte ich bis August warten müssen.:dd:

Damon 08.07.2010 12:57

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 499345)
ich kann halt nur von meinem prüfstand sprechen, da würde das passen.
die knoll dinger kenne ich nicht, hast da nen link dazu?
Ansonsten einfach hinfahren und gucken, 10cm sollten reichen.

Ich schau mal ob google nen Link auswirft. 1cm Luft ist halt sehr knapp weil die Lippe ja nicht nachgibt sondern bricht. Will sie ja nicht gleich wieder zum Lackierer schaffen.

Daniel 08.07.2010 13:06

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
1cm ist sehr viel luft aufm prüfstand :D

Damon 08.07.2010 13:18

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 499388)
1cm ist sehr viel luft aufm prüfstand :D

Na dann bin ich ja beruhigt. War noch nie auf Prüfstand. Link ist www.knoll-gruppe.de/bayreuth. Hab da aber nix zum Prüfstand gefunden.:loveyou:

pmscali 08.07.2010 13:44

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 499392)
Na dann bin ich ja beruhigt. War noch nie auf Prüfstand. Link ist www.knoll-gruppe.de/bayreuth. Hab da aber nix zum Prüfstand gefunden.:loveyou:

ob da meiner auch raufpasst? was meinsten.. muesste schon gehen, oder

floetenjo 08.07.2010 14:58

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
@Damon: macht Du ein Video davon? :wipp:

Damon 08.07.2010 15:18

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 499396)
ob da meiner auch raufpasst? was meinsten.. muesste schon gehen, oder

Ich denke schon. Ist ja bestimmt auch nicht tiefer als meiner mit Lippe-10cm Bodenfreiheit.

Damon 08.07.2010 15:21

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 499418)
@Damon: macht Du ein Video davon? :wipp:

Kann zwar ein Handyvideo machen aber es nicht hier einstellen da ich keinen PC hab. Und mit dem Handy geh ich zwar immer ins Net aber manche Sachen gehen halt damit nicht..

Andreas-M 08.07.2010 18:26

AW: Mit B&M Lippe auf den Prüfstand?
 
brauch man ja nur mal bei youtube supra und dyno eingeben, da bekommt man genug videos zum angucken. ist das von darky mit den 3 leuten im kofferraum nicht auch da zu finden? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain