Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kindersitz in supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=50759)

BobbyB 23.08.2016 13:12

Kindersitz in supra
 
Hi leute.
Hat jemand Erfahrungen mit kindersitzen/schalen in der supra. Mein kleiner is 12 monate und will unbedingt supra fahren. Nun hab ich den eindruck,dass die rückbank fürs maxi cosi zu kurz ist um es noch sicher zu installieren.

Wäre scho blöd die karre net mal für nen kurzen Ausflug t dritt nutzen zu können.

Amtrack 23.08.2016 13:30

AW: Kindersitz in supra
 
Was spricht gegen Montage auf dem Beifahrersitz?
Airbag hat unsere Omsel ja net.

Wäre aber auch nicht wild, da bei 12 Monaten ja bereits in Fahrtrichtung gefahren wird (denke ich?).

Mache ich beim Supraersatz ebenso - dort passt der Sitz auch nicht sicher auf die Rückbank.
Also vorne hin und Mama nach hinten, wie den Muselmanen - fehlt nur das Kopftuch :undweg: :D

stgeran 23.08.2016 14:43

AW: Kindersitz in supra
 
Ich hatte alle Sitze und Schalen hinter dem Beifahrer, auch bei der ersten Fahrt aus dem Krankenhaus nach Hause. Mit Handtuch zum auffüttern :-)) Lang ists her.

BobbyB 23.08.2016 14:49

AW: Kindersitz in supra
 
Dagegen spricht, dasa mama hinten schlecht wird und deswegen sie fahren möchte 😅... aber prinzipiell ginge das natürlich... aber id schon so, dass die rückbank arg kurz ist, um die schale safe drauf zu stellen.

BobbyB 23.08.2016 15:38

AW: Kindersitz in supra
 
Zitat:

Zitat von stgeran (Beitrag 694366)
Ich hatte alle Sitze und Schalen hinter dem Beifahrer, auch bei der ersten Fahrt aus dem Krankenhaus nach Hause. Mit Handtuch zum auffüttern :-)) Lang ists her.

Die kurze Auflage fläche der schalen hat nicht gestört?

stgeran 23.08.2016 16:19

AW: Kindersitz in supra
 
Nein, der Cosi wird doch mit dem Gurt richtig nach hinten gezogen. Ich bin mir im Nachhinein nur nicht mehr sicher, ob ich ein Kissen in die Sitzmulde gelegt habe um die etwas aufzufüttern.
OK, kann sein, daß die heutigen Sitze etwas anders gebaut sind wie vor 20 Jahren.

BobbyB 24.08.2016 11:07

AW: Kindersitz in supra
 
Zitat:

Zitat von stgeran (Beitrag 694372)
Nein, der Cosi wird doch mit dem Gurt richtig nach hinten gezogen. Ich bin mir im Nachhinein nur nicht mehr sicher, ob ich ein Kissen in die Sitzmulde gelegt habe um die etwas aufzufüttern.
OK, kann sein, daß die heutigen Sitze etwas anders gebaut sind wie vor 20 Jahren.

Ich denk auch, dass das geht. Aber ich werd mal beim Babyfachheini nachfragen, sonst is die Frau eh nicht zu überzeugen ;-)

Titch 24.08.2016 13:17

AW: Kindersitz in supra
 
Hi.

Babyschale auf der rücksitzbank kann echt sehr sehr eng werden. Habe den Kindersitz meiner kleinen (2Jahre) da hinten drin und das is schon eng. Muss dann mit dem Sitz so weit nach vorn, dass ich mit den knien im handschuhfach sitz :D

Amtrack 24.08.2016 15:21

AW: Kindersitz in supra
 
Sagschja - ab nach vorne mit dem Ding :)

Wobei meine CH Supra eingetragener 5sitzer war samt 2Punkt-Gurt in der Mitte.
Wer da sitzen soll?
Keinen Dunst, vielleicht haben die Japaner den Markt der Kriegsversehrten mit eingeplant - ein Mensch ohne Beine hätte zumindest dort sitzen können.
Besser wäre aber auch, wenn er noch dazu keine Arme hätte.

Und viel Kopffreiheit ist auch nicht, wenn ich mir das recht überlege.

Also vielleicht für einen ganzkörperamputierten? :form::tüddeldü:

Tyandriel 24.08.2016 15:56

AW: Kindersitz in supra
 
meine deutschen Supras sind/waren auch als 5Sitzer angegeben. So ein Blödsinn... Das da hinten sind höchstens Notsitze, mMn ist das Auto ein 2+2 Sitzer. Und meine Kleine würd ich erst hinten reinsetzen, wenn sie ohne Extras sitzen darf, ansonsten nur vorne. Aber das passiert wahrscheinlich eh nicht, bevor sie selber nen FS hat :D

Undeath 24.08.2016 21:00

AW: Kindersitz in supra
 
Also wir sind 5 große und schwere Kerle zu 5 vom Heidepark nach Berlin gefahren. Die Blicke beim Burger King der Leute war GOLD wert als da immer mehr große kräftige Typen ausstiegen hatte was von Clownsnummer ^^

stefankerth 24.08.2016 21:32

AW: Kindersitz in supra
 
Also ich hatte die Babyschale und den Kindersitz schon hinten sowie vorne auf dem Seriengestühl und so noname Halbschalen....

Habe da kein Problem drin gesehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain