Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   7M Leistungs Projekt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29836)

Andreas-M 02.02.2010 17:19

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 472177)
Ähm,........könntet ihr das BITTE in nem extra Thread besprechen, hier sollte es eigentlich mehr um meinen Motor gehen.

DANKE!!!

Wenn du die diskussion über die Löcher und das Kühlsystem etc aus deinem thread entfernt haben möchtest, sag kurz bescheid. :asia:

Wachmann 07.02.2010 20:07

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
So, nachdem ich heute endlich mal wieder ein wenig Zeit gefunden habe konnte ich auch mal wieder was am Motor machen und die besagten Kühlwasser Bohrungen machen. Unter anderem hab ich die Frontplatte und die Heckplatte saubergemacht und an der Heckplatte den neuen Simerring gesetzt.
Hier nun die Bilder

danielMA70 07.02.2010 20:48

AW: 7M Leistungs Projekt
 
ich steh tierisch auf die Bilder mit den neuen Kolben.... naja irgendwann wird das bei mir auchnoch kommen

Wachmann 10.02.2010 17:49

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Steh ich auch voll drauf.:top:

Stephan89 10.02.2010 17:58

AW: 7M Leistungs Projekt
 
wie bohrst die Löcher nu auf ?

Wachmann 10.02.2010 18:47

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Mit ner guten Bosch Handbohrmaschine, nem extra großen Bohrfutter und nem 84er Bohrer......:haeh::doof::nanana:

Ne, macht mein Instandsetzer. Und gehohnt hat er den Block auch sehr schön.
Sieht aus wie neu:rolleyes:


Aber ich glaube Du meintest die Löcher fürs Kühlwasser.

Man nehme eine neue original ZKD und lege sie verkehrt hermum auf die HKS ZKD.
Wenn die originale sehr genau über der HKS liegt kann man sich die Bohrungen auf der HKS anzeichnen.
Dann ankörnen und mit nem 3er Bohrer vorbohren, dann kann man mit nem GUTEN 8,5er Bohrer den Rest bohren.
Mit nem Senker lassen sich auch eventuelle Kanten in der ZKD dann gut entfernen.
Dann legt man die ZKD auf den Block, zentriert sie mit den Zentrierstiften vorne u. hinten.
Dann kann man den Block an den neuen Löchern ankörnen (schön mittig bitte).
Den Block mit Klebeband abkleben damit nichts in die Bohrungen, Kanäle oder Zylinder fällt.
Wieder mit nem 3er Bohrer vorbohren und dann mit nem 6er - 8er den Rest machen.
Beim bohren hab ich gleich die Späne mit weggesaugt damit wirklich nirgends was reinfallen kann.
Fertig, passt und sieht gut aus.

Stephan89 10.02.2010 19:23

AW: 7M Leistungs Projekt
 
wie kommst du drauf das ich wissen will wie du die zylinder gebohrt hast^^

Auf da Nc -Maschine wär des kei sach den block ( also die wasserkanäle) zu fräsen, bloß das problem ist wie spannt man das riesen teil^^ mit spannbratzen wirds abenteuerlich...

Tyandriel 10.02.2010 19:45

AW: 7M Leistungs Projekt
 
bissle OT, sorry: wenns nich anders geht, ne Platte unten ranschrauben die übersteht und die mitm Tisch verschrauben.

Stephan89 10.02.2010 19:54

AW: 7M Leistungs Projekt
 
wäre ne möglichkeit. aber nu zerleg ich meinen block nimma^^

Andreas-M 10.02.2010 19:56

AW: 7M Leistungs Projekt
 
die zusätzlichen löcher im block und der M-ZKD kann man getrost mit ner handbohrmaschine und guten bohrern bewerkstelligen. wird ja schon seit generationen so gemacht. :D
@wachmann: ist auf jeden fall nicht verkehrt das du dich dazu "durchgerungen" hast.

Wachmann 10.02.2010 20:04

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Wird sich zeigen. Hoffe nur dass alles trotzdem dicht ist.
Aber nachdem der Kopf mit 120Nm angezogen wird, wirds schon dicht werden.
Muss aber die Löcher in der ZKD nochmal mit nem 9er Bohrer nachgehen, weils mir so wie es jetzt ist noch nicht so gefällt.

jailbird25 10.02.2010 20:07

AW: 7M Leistungs Projekt
 
ZKD und Bohrer....na ich weis nich..hättest das doch lasern lassen können..dann wärs wie original drin und ohne Verzug.
hm........

Andreas-M 10.02.2010 20:08

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 473481)
Wird sich zeigen. Hoffe nur dass alles trotzdem dicht ist.
Aber nachdem der Kopf mit 120Nm angezogen wird, wirds schon dicht werden.
Muss aber die Löcher in der ZKD nochmal mit nem 9er Bohrer nachgehen, weils mir so wie es jetzt ist noch nicht so gefällt.

hab die bohrungen auch in beiden supra, mit M-ZKD. in der neuen seit 5000 km, in der alten kiste sind die schon seit 15 jahren und 130.000 km drin (gesamt 260.000). Und alles dicht. Das sollte Dir hoffnung genug geben. :D hauptsache die "fransen" und grate an den bohrlöchern der M-ZKD sind schön weggemacht worden. ränder und wulste müssen weg. am besten mit nem senker ran, und gut isses.

Wachmann 10.02.2010 20:33

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Hab leider keine möglichkeit zum lasern lassen. Das wär natürlich besser als gebohrt.

jailbird25 10.02.2010 20:34

AW: 7M Leistungs Projekt
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 473492)
Hab leider keine möglichkeit zum lasern lassen. Das wär natürlich besser als gebohrt.

uuupppssss.....echt nich??

da kann ich ja mal ne Sammelbestellung machen von Laserdichtungen...*lach*

gut..wenn das so is dumm natürlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain