Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Jetzt gehts los! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51668)

pmscali 09.12.2017 10:22

AW: Jetzt gehts los!
 
400-450ps sind völlig ausreichend beim 7M und geht auch noch relativ günstig.

Wenn man da ein stück gefahren ist kann man sich immer noch überlegen ob man mehr will, muss dann aber auch in kauf nehmen den ganzen motor umzubauen.

patrickp1979 09.12.2017 14:04

AW: Jetzt gehts los!
 
Also ich bin immer schon seit langem mit dem ganzen Thema dran und überlege was das Leistungsziel angeht wo es einmal enden soll und ich habe aus dem was ich hier gelesen und gehört habe an Erfahrungen usw mein Ziel auf die 400PS gesetzt, dass ganze gut abgestimmt ist ausreichend um auf der Straße Spaß zu haben.

dreas 09.12.2017 16:50

AW: Jetzt gehts los!
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 701306)
Also ich bin immer schon seit langem mit dem ganzen Thema dran und überlege was das Leistungsziel angeht wo es einmal enden soll und ich habe aus dem was ich hier gelesen und gehört habe an Erfahrungen usw mein Ziel auf die 400PS gesetzt, dass ganze gut abgestimmt ist ausreichend um auf der Straße Spaß zu haben.

Spaß kannst du auch mit 300 Ps haben , der Normen und der Olli zeigen das auch mehr wie 600 Ps haltbar gefahren werden können im 7m , nachher wird es nur ein bisschen teurer, aber ich denke wenn man Leistung haben will muss man auch Geld in die Hand nehmen !!!!

ProfessorKompres 09.12.2017 20:51

AW: Jetzt gehts los!
 
Wie gesagt, ich hab ja 2. Die eine bleibt wie sie ist (Boostcontroller, offenes BOV, FuelCutDefenser, ARP ZK-Bolzen, Metall-ZKD), der Motor wurde komplett überholt und ich denke mal das sie 280PS (+) hat. Das reicht mir derweil auch zum normalen fahren.

Mit der 2ten will ich mir einfach nur die Zeit vertreiben, egal was der TÜV sagt, brauch ich nicht...
Das ist ein Hobby und Hobbys kosten Zeit, Nerven und Geld. Ich will nicht mit dem geringsten Aufwand die grösste Leistung aufbauen aber dennoch such ich nach alternativen zu den großen Marken die sich ihren Namen teuer bezahlen lassen. Die Werkstoffe haben sich nicht groß geändert (Aftermarket '90er Modelle) aber es ist Mittlerweile günstiger zu produzieren...

Deshalb denk ich es ist falsch Sachen zu verteufeln die günstig sind, man kann sie immernoch verbessern (nitrieren, härten, planen, wuchten, erleichtern,).

Spargelstecher 09.12.2017 22:43

AW: Jetzt gehts los!
 
Auf jeden Fall. Die meisten geben für viele Sachen unnötig viel Geld aus, weil sie einfach nicht vorher mal überlegen, sparen dann aber an der falschen Stelle, bzw machen sich (mal wieder) keine Gedanken....


@PatrickP:
Deine Ölkühlung ist rotz. Die funktioniert vielleicht wenn man ein paar mal Gas gibt, auf der Autobahn läuft die Kiste gnadenlos heiß....

patrickp1979 10.12.2017 18:30

AW: Jetzt gehts los!
 
Die Ölkühlung glaubt mir ist top, kein Thermostat drin und bei normaler Fahrt habe ich Kühlwasser 70 Grad und Öl 80 Grad und Autobahn 200KM/H länger und bis 230KM/H geht es nicht über 90 Grad beim Öl. Also wird es bei 270KM/H auch nicht viel mehr, ich fahre ja auch 30 Reihen Ölkühler ;-)

Spargelstecher 10.12.2017 21:18

AW: Jetzt gehts los!
 
Ich habe einen 9-Reihen ölkühler und nie mehr als 80Grad. Und ob 230 oder 270 ist ein GEWALTIGER Unterschied...


Und mal kurz so fahren ist alles kein Ding. Mach das mal über 10min....

LexChris 10.12.2017 23:04

AW: Jetzt gehts los!
 
Ihr fährt (alle) die einen Aftermarket Ölkühler fahren,
gleich einen mit Re-Location Kit des Öl-Filters, seh ich das richtig?


MfG

Spargelstecher 10.12.2017 23:45

AW: Jetzt gehts los!
 
Nicht alle.

Wichtig ist erstmal das Entfernen der originalen Drucksteuerung samt ölkühler und Ersatz durch einen Thermostat. Der ist bei vielen Relocationkits schon inklusive.

Man kann auch eine sandwichplatte mit Thermostat an den Block Schrauben, allerdings kommt man dann den Ladeluftleitungen in die Quere und zusätzlich kommt man noch mieser an den Filter ran ;)

Rettich 11.12.2017 06:03

AW: Jetzt gehts los!
 
Zitat:

Zitat von Spargelstecher (Beitrag 701330)
Nicht alle.
[...]
Man kann auch eine sandwichplatte mit Thermostat an den Block Schrauben [...]

Oh Gott, wer ist denn bitte so masochistisch veranlagt? :hardy: Das ist doch Stock schon totaler Mist.
Gibt kaum ein Auto, wo ein Filter Relocation Kit samt neuem Kühler derart viel Sinn ergibt wie die Supra... Wegfall der Drucksteuerung, wesentlich bessere Erreichbarkeit, und nen 30Jahre alten Ölkühler samt Leitungen ersetzen. Kann man schonmal machen.

Spargelstecher 11.12.2017 07:32

AW: Jetzt gehts los!
 
Ich sagte man KANN :D

Dass das ziemlich scheisse ist, ist klar :P

dreas 11.12.2017 07:50

AW: Jetzt gehts los!
 
Ich denke der threadsteller wird sich schon informieren was man alles machen kann , die Suche hilft dabei ungemein ...

Wenn du teile brauchst kannst auch den Stefan kerth anschreiben der bietet relocation kits , benzindruckregler etc. an und auch standalone's pnp ...

Der kann dich auch gut beraten

patrickp1979 11.12.2017 19:11

AW: Jetzt gehts los!
 
Wo sitzt denn der Temperatursensor ? Also ich bin dieses Jahr einmal nach Aachen A4 und an den freien Stücken immer über 200KM/H, Temperatur war immer wie beschrieben.

Silent Deatz 11.12.2017 19:54

AW: Jetzt gehts los!
 
Die Supra hat keinen Öltempsensor... :rolleyes:

patrickp1979 12.12.2017 05:22

AW: Jetzt gehts los!
 
Original nicht, deswegen kann man ihn ja nachrüsten 😉
Meiner sitzt da wo Original die Drucksteuerung zum Ölkühler sitzt, somit hat man die Temperatur bevor es in den Ölkühler geht, man kann ihn auch an die Ölwanne setzen da wo der Rücklauf des Ölkühler ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain