Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Bärio's kleiner Service.... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33674)

bear_ 29.07.2010 10:29

Bärio's kleiner Service....
 
Moinmoin allerseits !!!!

Ich dokumentiere hier mal ein Bisschen, was so geht bei meiner kleinen Revision.

Geplant war/ist folgendes:

Fahrwerk

1. Bremsscheiben + Beläge ( Tarox + Endless )
2. Stahlflexleitungen
3. Bielstein B6 und Fintec Federn

Auspuff

1. Catback Topf + 100er KAT
2. Flexrohr einschweissen an Axelpipe

Exterieur

1. Zierleisten an Türen
2. Klarglasblinker
3. Bremssättel goldig lackieren

Interieur

1. Ladedruck, Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Anzeige.... evtl. EGT
2. Leder ausbessern
3. Teppich besser befestigen
4. Beleuchten Knauf einbauen

Motor
1. Wasserkühler + 10 Flügler
2. Samco Geschläuche
4. Hardpipekit
5. Ajusa Kopfdichtung inkl ARP Kopfschrauben + Wasserkanäle nachbohren
6. VDD's machen
7. HKS EVC-S
8. Turbo Timer
10. Leichte Schwungscheibe + Kupplung neu
12. Zahnriemen + Spannrolle
14. Benzinpumpe und Filter
15. Zündkabel
16. Thermostat (82er?)
17. Kardanlager (knackt irgendwo) Hardyscheibe (virbras beim einkuppeln)
19. Ölventil reinigen
20. Turbo ersetzen + Easy Installation Kit


Naja, das eine oder andere wird garantiert erstmal aufgeschoben, da ich dieses Jahr auch irgendwann nochmal fahren möchte.... aber soweit mal der Plan.

Ich dokumentiere hier einfach jeweils einzelne Schritte, dann kann sich jeder hier die Bilder angucken und davon profitieren oder seinen Senf dazugeben.

Also dann, auf bald

bear_ 29.07.2010 10:41

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Einbau Alukühler

So, hier ist der fette Öschi ! bereit transplantiert zu werden...



Um diesen Fan-Shroud (wie auch immer) anbringen zu können, habich auf Drehbank ein M5 Gewinde in den Zapfen gebohrt



Bei der Gelegenheit habich gleich mal die Abdeckung mit Araldit zusammengepäppt, ob das lange hält ist eine andere Frage



Hier mal der ganze Garsumpel:



Die oberen beiden Schrauben passen ( für den Plastik wie auch für den Shroud )

Unten habich wie gesagt des Gewinde in den Zapfen gebohrt + Links und rechts aus nem Aluwinkel zwei so Stückli gebastelt:




Hier soll er platznehmen:



was er dann prompt auch gemacht hat





soviel zum Thema: Alukühler + 10 Flügler :dd:

Steeler 29.07.2010 10:50

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Sali
Da hast Du aber einiges vor. Die Kühlergeschichte sieht ja schon mal gut aus.
Sag mal, Leder ausbessern. Machst Du das selber oder lässt Du machen.
Hast Du einen "schlauen" Sattler zur Hand. Weil in ZH die preise so hoch sind als wären die nähte aus gold.

bear_ 29.07.2010 10:55

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Hoi... ne, ich kann das nicht...

Und Sattler sind anscheinend überall sauteuer, vorallem bei Suprasitzen machen die doch den Handstand wenn sie die sehen...

Das ist jetzt z.B. einer der Punkte die ich sicher rausschieben werde :)

Aquanote 29.07.2010 11:58

AW: Bärio's kleiner Service....
 
die Abdeckung mit Araldite kleben hab ich auch mal gemacht... irgendwann hat sich die Sache gelöst und meinen schönen Lüfter komplett geschreddert.

suprafan 29.07.2010 12:02

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Grad eben hab ich zufällig von einem neuartigen Klebematerial auf Silikonbasis gelesen:
http://sugru.com
Lässt sich bearbeiten wie Knetmasse, klebt und bleibt auch nach dem Trocknen elastisch. Vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit für solche kleinen Reparaturen...

bear_ 29.07.2010 12:37

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von Aquanote (Beitrag 502834)
die Abdeckung mit Araldite kleben hab ich auch mal gemacht... irgendwann hat sich die Sache gelöst und meinen schönen Lüfter komplett geschreddert.

war nur ein riss. waren keine 2 teile....

Tyandriel 29.07.2010 12:39

AW: Bärio's kleiner Service....
 
@ bear: schön anzusehen :) bin gespannt auf mehr!

@ suprafan: cool! hab auch gleich 6x5g schwarz bestellt :)

bear_ 29.07.2010 15:15

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Kabel einziehen

Alle Kabel vorbereitet:



An einen Kabelbinder Kleben:



und rein damit...



Hier mal kurz das EVC provisorisch befestigt.....



niedlich oder ?



hier noch eine Frage:

wo schliesse ich den Boost Sensor am besten an ??? Gibts eine gute Stelle wo ich ein T-Stück reinmachen kann ??

+ würde was dagegen sprechen das Ventil in der Airbox zu verbauen ??? hab mir gedacht, dass es da gut versteckt (Bullen) ist und auch geschützt vor Hitze

Amtrack 29.07.2010 18:59

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Schöne Innenausstattung :engel:

Das T-Stück kann man gut in den Schlauch zum Turbo Pressure Assy einschleifen.

Das ist das Teil, was für die Ladedruckanzeige im Innenraum zuständig ist.

Zu finden auf der Fahrerseite beim Dom.


Zum EVC: meinst du mit "Airbox" innen im Handschuhfach?

Würde ich nicht machen, man soll die Wege von und zum Ventil so kurz wie möglich halten.

Verbau es unterm Luftfilter, da siehts auch keiner :D

bear_ 29.07.2010 19:07

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Hi....

ja, der Teppich ist der letzt Schmodder :weird:

Boost Sensor --> alles klar

Ventil -->

Ne ich meinte wirklich den Luftfilter... ich hab da sonen Green Filter drin, und vorne im Gehäuse wär locker genug Platz... Schlauchwege wären schön kurz, niemand sieht das Ding und es ist geschützt....

supra_driver 29.07.2010 19:13

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Mein Ventil von dem AVC ist gerade unter der ganzen Verrohrung verbaut. Sommit sind die Schläuche unter 20cm und das Ventil sieht wirklich kein Schwein. Auch der nette Herr Experte bei der MFK hats nicht gesehen, obwohl er da eine ganze Weile hingeleuchtet hat. Na gut aber den mit Kabelbindern dilletantisch ans Ansaugrohr angebrachte, Benzindruckregler hat er auch nicht gesehen.
Nur um das klarzustellen, ich hab ihn dort runter gemacht, aber nur weil mir am Vorabend noch eingefallen ist, das ich kein originalen hatte.

Amtrack 29.07.2010 19:30

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Die MFK ist schon heftig...

mein letzter TÜV Prüfer hat mir doch tatsächlich beim Haube aufmachen rübergeraunt "schöner V8"... Ja, sicher :D :weird::aua:


Ich meinte das mit der schönen Innenausstattung übrigens ernst, ich steh auf das beige :top: fahre ja selber ne CH Lady.
Teppich ist aber in der Tat n bisschen dreckig :D


Zum Ventil: Wenn dort Platz ist -> bau es dort hin.
Idealerweise legt man noch ein Stückchen Gummi oder irgendwas anderes flexibles (nicht zu flexibel!) drunter, damit Schlaglochstöße (habt ihr Schlaglöcher in der Schweiz? Oder gibts die nur in Deutschland? :D) und sowas abgefangen werden.

supra_driver 29.07.2010 19:37

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Schlaglöcher haben wir genügend hier. Da seid ihr nicht die einzigen.
Das beige gefällt mir auch, aber ich finde das braune Armaturenbrett nicht schön. Nur der Teppich die Sitze in beige und den Rest in schwarz das würde mir am besten gefallen.

lukas85 30.07.2010 09:26

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 502905)
(habt ihr Schlaglöcher in der Schweiz? Oder gibts die nur in Deutschland? :D)

Seit der Wirtschaftskrise haben wir die auch hier..:weird:

bear_ 12.08.2010 18:55

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Raid shizle Teil eingepflanzt

Als erstes mal die Sensoren einzeln geerdet....



dann gemerkt, dass der nur 2- 2.5 Umgänge zieht am Ölfilterarm ---> Drehbank

den Bund 2mm zurückgedreht und gleich noch ne 26er Nuss gekauft (hatte eh keine) und die vorne abgedreht damit sie schön "scharf" ist... um nicht abzurutschen




eingepflanzt.... den ölfilter hab ich mit meinem bekloppten riemen-tool etwas zerdrückt.... muss dann wohl ein neuer her... aber erst wenn ich auf ner hebebühne steh



verkabelt... bla.. fertisch

bear_ 14.08.2010 18:44

AW: Bärio's kleiner Service....
 
so liebe leute !!!!

gestern war ich eeeewig in der garage und heute nachmittag hab ich dann die letzte schraube angezogen....

mal was zu diesem easy installation kit: easy ist irgendwie die falsche bezeichnung... das ding ist sowas von totverschissen zum montieren.... total zum kotzen... schlussendlich gings irgendwie, hoffentlich ists dicht...

der rest ging recht gut, paar sekunden ohne EFI georgelt, sichernug rein... batsch... läuft wie ne eins

nur für den pot hatte ich keine nerven mehr... hab nur mit downpipe laufen lassen... was für ein herrlicher sound nachdem sie jetzt so lange ruhig war...

hier mal noch zwei impressionen:






übrigens ums nochmal 100% amtlich zu machen, das original öldruckinstrument ist nix wert.... 2bar vs. 5bar... kalt... bin aber froh endlich zu wissen, dass gut Öldruck vorhanden ist...

abschliessend möcht ich euch noch danke, dass ihr meine fragen brav beantwortet habt.... und auch Mike von der Supraklinik, der mir noch paar fehlende Teile geschickt hat... und auch Chris !!!!


morgen baue ich noch den auspuff an und werde mich mal mit dem EVC etwas bekanntmachen.... aber nur wenns nicht pisst...

in 2 wochen kommt dann noch fahrwerk/bremsen... dann wärs das mal für dieses jahr denk ich...

auf bald

ciao

Stephan89 14.08.2010 18:48

AW: Bärio's kleiner Service....
 
zum original öldruck schätzeisen kann ich sagen das meins ziemlich genau geht, geht zwar nie unter 1.5 bar aber alles drüber is +/- 0.2 bar identisch mit meiner Greddy Anzeige.

bear_ 14.08.2010 18:49

AW: Bärio's kleiner Service....
 
hehe... meins geht NIE über 3

supra_driver 14.08.2010 18:49

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Was für ANzeigen sind das?

bear_ 14.08.2010 19:04

AW: Bärio's kleiner Service....
 
vivid sl amber serie

hat mir der mk3-wien vertickt

bear_ 15.08.2010 17:42

AW: Bärio's kleiner Service....
 
coooool !!!!

kleine probefahrt gemacht heute.... läuft 100mal geiler als vorher... der turbo pfeift richtig suuuper geil !!!! bin erst mit original druck gefahren....

dann mal angehalten und alles gecheckt... unters auto geschaut.... tropf tropf... öl :D

kommt von der ölleitung am lader.... ihr wisst was das heisst.... alles wieder auseinander... da kommt man nämlich nicht hin... ich glaub ich nehm wieder die orschinoool ölleitung... dieses easy ding ist mir langsam suspekt...

@Alonso:

hast du das ding drin.. alles dicht ??? hab mal ein bild von dir geklaut



ich freu mich schon aufs auseinandernehmen... bin langsam richtig geübt...

irgendwie habichs noch geahnt... der skandal kommt immer zum schluss

lukas85 16.08.2010 10:49

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Wenn der Lader pfeift ist irgend etwas undicht.. (Dichtung Krümmer-> Lader, Lader->DP, oder im Ladeluftsystem Turbo->LLK, 3000er Rohr->DK ) sind die häufigsten Ursachen.

Alonso 16.08.2010 11:26

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Ah, sorry - hätte ich dir ja gar nicht mehr per PN schreiben müssen ;)

Auf Anhieb wars auch bei mir nicht dicht dort. Irgendwann spätnachts haben wir dann aufgegeben und die Kiste stehen lassen. Daniel hat später irgendwas mit ner Dichtung hingezaubert - war dann zum Glück relativ dicht.

Das "Ding" wurde zusammen mit dem Auto verkauft, war noch in meiner roten Supra

bear_ 16.08.2010 12:12

AW: Bärio's kleiner Service....
 
@Lukas

neneee... ich meine nicht ein pfeiffen in dem sinn, sondern eher ein rauschen :D halt einfach das schöne geräusch !!!! baut den druck auch recht flott auf... mit deaktiviertem EVC ne 3 auf der Anzeige.... das kommt etwa hin..

@Alonso

ja, alles klar.... ich hab das ding ja mit eingebauten motor verbaut.... war ein meeegaa akt.... und drum seichts jetzt wahrscheinlich auch... da kommt man echt nirgends hin, auch nicht von unter dem auto

egal... ich reiss es halt nochmal auseinander, betrachte mal alles und im dümmsten fall nehm ich wieder die alten leitungen...

ich berichte dann hier...

mikezzz 16.08.2010 12:39

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Keine Ursache. Schön, dass die Lady wieder läuft. Schöne Clips hast du da bei den Zündspulen. Vor allem das eine Links und eines aus der Mitte... :top:

Komm mal vorbei, wenn das Öl-Leck geschlossen hast (wird ja wohl nicht so lange dauern wie bei BP... :undweg:)

bear_ 16.08.2010 12:51

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von mikezzz (Beitrag 505190)
Keine Ursache. Schön, dass die Lady wieder läuft. Schöne Clips hast du da bei den Zündspulen. Vor allem das eine Links und eines aus der Mitte... :top:

Komm mal vorbei, wenn das Öl-Leck geschlossen hast (wird ja wohl nicht so lange dauern wie bei BP... :undweg:)

:D:D:D

alles klar, mach ich !!!! schick dir grad no ne PN...

bear_ 16.08.2010 21:18

AW: Bärio's kleiner Service....
 
so leute... heute mal nach dem rechten geschaut.....

karren laufen lassen... nur paar sekunden... hatte dann das gefühl, dass es an der verschraubung pisst.. die dann mal noch etwas nachgezogen, motorreiniger in der gegend rumgesprüht--> nochmal laufen lassen

kam definitiv vom flansch oben.. der erste tropfen hat sich an der schraube gebildet....



na dann, weil man die schrauben nie im leben nachgezogen bekommt --> alles raus

nach kurzem siehts so aus



ich werde jetzt die original leitung verbauen....


jetzt aber ganz wichtige frage:

neben dem Öl hatte ich hinten am Abgasgehäuse so einen leichten Nieselregen beobachtet als ich den Motor an hatte.. erst dachte ich Öl das vom Visko weggeblasen wird... wars aber denke ich nicht...

als ich die downpipe unten hatte, war die innen feucht.... was geht da ab ???

hab hier gelesen das es fast unmöglich ist, dass wasser aus dem kühlkanal rüberdrückt... vorallem weil mein lader 0 risse oder sonst was hat... scheint so gut wie neu...

irgend ne idee ?

bear_ 16.08.2010 21:24

AW: Bärio's kleiner Service....
 
hier habe ich am anfang mit nem spiegel nach der leckstelle gesucht.. darauf sieht man den sprühnebel....

war aber soweit alles noch zusammengeschraubt und dicht, hat nirgends geröhrt oder so...... wo kommt das her ?


bear_ 17.08.2010 22:43

AW: Bärio's kleiner Service....
 
scheint wohl sehr selten, aber möglich zu sein....

http://www.supramania.com/forums/sho...ant-in-exhaust

ich bau das ding ein, und schau mal ober nebelt und wasser braucht....

wenn ich glück habe, wars nur kondenswasser

wolle 18.08.2010 07:46

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Raid shizle Teil eingepflanzt

Als erstes mal die Sensoren einzeln geerdet....

--------------------------------------------------------------------------

Warum hast Du die extra geerdet ?

Hast Du die sensoren vorher im ausgebauten Zustand getestet?


Ich frage deswegen weil ich mir auch so ein Teil gekauft habe.





ich hoffe das gewinde passt auch :beten:

Andreas-M 18.08.2010 12:05

AW: Bärio's kleiner Service....
 
weil durch die dichtung, mit der die adapterplatte auf den ölfilterarm geschraubt ist, die masse nicht überträgt. dachte zwar auch, das es über die hohlschraube reichen müßte, tut es aber nicht. ergibt nur ne schlechte masseverbindung. mußte meine sensoren auch zusätzlich auf masse legen. kommt aber auf die sensoren drauf an, messen die nicht gegen masse, sondern sind 2-polig brauchste das nicht zu machen.

bear_ 18.08.2010 17:26

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 505434)
....das es über die hohlschraube reichen müßte, tut es aber nicht.

auf die idee wär ich nichtmal gekommen... das ding ist dick eloxiert

bear_ 19.08.2010 21:24

AW: Bärio's kleiner Service....
 
SIE LÄUFT WIEDER *riesengrinser*



probefahrt..... leichtes Geräuchel am Lader... hat sich aber gelegt... waren wohl noch Ölspuren aussen dran vom handhaben....

dann... kühlwassergetropfe... gesucht... gefunden... der obere samco am Thermostatgehäuse ?!?!?

naja.... fürs erste mal kurze nen Kabelbilder zusätzlich links und rechts zur (nigelnagelneuen) toyota schelle... dann gings

sind die schellen zu schwach für den 1.1 bar deckel ???

ansonsten top zufrieden bis jetzt... den bostcontroller schnall ich noch nicht so ganz... hab mal boost und offset auf 15% eingestellt.. dann lädt er ganz kurz mehr als 0.4, fällt dann aber auf weniger ?!?

gibts da irgendwo ne "anleitung" ? ich les jetzt mal noch den original beschrieb... als gute-nacht-lektüre :D

oh mannnnn.... ich bin so froh

nächste woche kommts fahwerk:engel:

supra_driver 20.08.2010 00:56

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Wegen deinem 1.1 bar deckel. Ich habe einen 1.3bar Deckel, und bei mir halten die Schellen. Dafür geht ein Schlauch nach dem anderem Kaputt.
Aber im Winter gibts den kompletten Samco Kit und dann wirds halten.

Andreas-M 20.08.2010 08:49

AW: Bärio's kleiner Service....
 
von diesen toyota-klemmschellen halt ich eh nix, ich nehm lieber normale schlauchschellen zum zudrehen. wenn die wandung des samcos evtl bißchen dünnen als die des originalen schlauches ist, kanns daran schon liegen, das die klemmschelle aufm samco nicht so gut klemmt wie aufm originalen schlauch...

bear_ 20.08.2010 21:53

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 505714)
Wegen deinem 1.1 bar deckel. Ich habe einen 1.3bar Deckel, und bei mir halten die Schellen. Dafür geht ein Schlauch nach dem anderem Kaputt.
Aber im Winter gibts den kompletten Samco Kit und dann wirds halten.

mmmhhhh... ich hab auch die beiden kits gekauft...

zwei schläuche gehen gar nicht, weil für rhd.... einen unter der ansaugbrücke war ich zu faul zum wechseln... und die zwei an der heizung sowieso....

naja, ist komisch... nur der am thermostat hat gepisst... das alu war an der stelle auch schon recht angefressen.. nachm strahlen sahs aus wie ne mondlanschaft... der hund wird da begraben liegen...

soooo.. ansonsten habichs glaub echt geschafft... alles dicht.... alles sauber... motorraum gereinigt, karosse poliert und gewachst *schwitz*:dusel:

aber die muss tiiiieeeefffeeerrrrrrrr :burn::mad::burn:





tiefer :rowdy:

das evc hab ich zwar immernoch nicht ganz im griff, aber mit dem responsewert habich heute mal ein wenig gespielt... hat im moment grad voll den zweitakt-abrissbirnen-charakter.... schlecht wenn das in der kurve kommt :engel: muss da noch laaaaange prööbeln... hab extra nen tank 100 oktan gefüllt heute

bear_ 02.09.2010 19:06

AW: Bärio's kleiner Service....
 
hier mal noch für potentielle nachahmer:

krümmer planen...

1. habich nen aluklotz genommen und das lochbild vom krümmer-turbo gebohrt, dann soweit runtergesenkt, dass oben etwas fleisch bleibt

2. den klotz auf den krümmer schrauben (mit original muttern)

3. krümmer auf den tisch runter spannen und den aluklotz eben fräsen
das ganze musste ich so machen weil ich keinen winkelschraubstock oder wat in der art zur hand hatte

4. nur noch am klotz einspannen, links und rechts etwas anstützen damits nicht vibriert. zur sicherheit nochmal mit der uhr etwas abfahren und dann, der grosse moment.... määäahähähähäh rüberrattern.... :D

hier ein bild



ps: kühlen bräuchte man eigentlich nicht... hab blos mal irgendwo mi berufsschulunterricht gehört, dass guss für krümmer viel nickel hat.. deshalb hab ich etwas wasser rangemacht... ist aber bröselig und speckig wie normaler grauguss das zeug

Stephan89 02.09.2010 19:26

AW: Bärio's kleiner Service....
 
jeah Deckel FP4, das waren noch maschinen

mk3 wien 02.09.2010 19:28

AW: Bärio's kleiner Service....
 
mensch wird doch mitn walznfräser viel schöner rattern........echt fade......:D:engel::D

bear_ 03.09.2010 19:56

AW: Bärio's kleiner Service....
 
AAAAHHHHHH !!!!!

morgen gehts auf den Lift !!!

lecker teile einkloppen :D:D:D

Jungs, was für ein Drehmoment für die Alufelgen ???? die stahligen ziehe ich immer mit 110 an.... muss bei den Alus weniger (Baracuda Voltec T6) !?!


Silent Deatz 03.09.2010 19:59

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Also meine Alus (Pizza Felgen) ziehe ich mit 100Nm an.

barracuda1216 03.09.2010 20:44

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von bear_ (Beitrag 507915)
AAAAHHHHHH !!!!!

morgen gehts auf den Lift !!!

lecker teile einkloppen :D:D:D

Jungs, was für ein Drehmoment für die Alufelgen ???? die stahligen ziehe ich immer mit 110 an.... muss bei den Alus weniger (Baracuda Voltec T6) !?!


11kilo is normal gilt eigentlich für alle Alu Felgen bzw. Schrauben es sei denn es
ist ein anderer wert vom hersteller vorgegeben.Für Stahlfelgen gilt 14 kilo.
Diese Angaben hab ich von vier Freunden davon 3KFZ Meister und ein Reifenhändler der meine reifen aufzieht auf Pizza und ACT.

bear_ 03.09.2010 20:57

AW: Bärio's kleiner Service....
 
alles klar... dann zieh ich 11....

danke !!

Tyandriel 04.09.2010 01:39

AW: Bärio's kleiner Service....
 
ich zieh die alle mit 120 an und mir is auch noch nie ein Rad abgefallen :mnih: :D

bin schon gespannt auf Bilder in voller Pracht :)

gitplayer 04.09.2010 12:08

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Das steht normal im Beiblatt zu den Felgen mit drin. Meine Toyo-Zubehör Alus sollen mit 100NM angezogen werden, die neuen Ronal vom Jazz auch.

Also halte ich es für sicher zu behaupten, daß man Alus mit 100NM anziehen sollte. :form:

bear_ 05.09.2010 12:18

AW: Bärio's kleiner Service....
 
so denn.....

s'fahrwerk isch drin.... den bremsenkram haben wir verschoben.... kein entlüftungsgelumpe dabei gehabt... egal... kommt noch...

vorher



nascherrrr



bei ner scharfen kurve mit bremsung und bei nem speedbumber hats mal kurz gekratzt.... muss ich mal beobachten... ansonsten ein gutes gefühl (bilstein b6 und grüne b&m federn)


was mich gerade ein bisschen nervt.... der obere kühlerschlauch wird kurz nach inbetriebname etwas hart.... also ich werd jetzt mal den original kühlerdeckel raufpacken und schauen...
ansonsten habich mir mit meiner 0.8bar heulerei innert kürze die ZKD gehimmel :D

juhuiiii.... schon wieder arbeit für den winter:weird::shootme::love::mad:

ps: wenn ich mir d'bildschen so anschau... hinten ist fast nichts gegangen... dafür vorne... gute keilform... mir gefällts

Tyandriel 05.09.2010 14:02

AW: Bärio's kleiner Service....
 
schaut gut aus! find, das passt so. vorne und hinten nun ein schöner, gleichmässiger abstand :)

schau mal, dass noch ne Lippe vorne bekommst, das fehlt sonst einfach was ;)

bear_ 05.09.2010 14:05

AW: Bärio's kleiner Service....
 
jaaa...... da ist nämlich original sogar noch eine oder ??? habs letzthin beim kumpel gesehen... die fehlt mir irgendwie

wo bekomm ich so eine ???

bear_ 05.09.2010 22:23

AW: Bärio's kleiner Service....
 
eyyhh leute...

ich les mich seit stunden durch die suche durch...

was ist denn jetzt mit druck auf dem kühlerschlauch... ist das normal ???

hab halt den 1.1 bar deckel drauf....

Tyandriel 06.09.2010 01:27

AW: Bärio's kleiner Service....
 
mit dem Druck kann ich Dir nich helfen. Aber da is serie ne einfache, schwarze Lippe drunter, ja. siehe meine Sig.

wolle 06.09.2010 07:21

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von bear_ (Beitrag 508258)
eyyhh leute...

ich les mich seit stunden durch die suche durch...

was ist denn jetzt mit druck auf dem kühlerschlauch... ist das normal ???

hab halt den 1.1 bar deckel drauf....

Das ist normal, ich hatte bis letzte Woche auch einen Serienkühler drinn mit 0,9 Bar Deckel.

Jetzt mit Alukühler, 1,1 Bar und Samcos ist da auch gefühlt mehr Druck auf dem Schlauch.

Supramaniac 06.09.2010 10:05

AW: Bärio's kleiner Service....
 
keine sorge wg. dem schlauch, alles normal!
aber kompliment, supra sieht sensationell aus!
gruss
sm

wolle 06.09.2010 10:41

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von Supramaniac (Beitrag 508291)
keine sorge wg. dem schlauch, alles normal!
aber kompliment, supra sieht sensationell aus!
gruss
sm

dankeschön!

Ist auch wirklich im gutem Zustand und ich pflege Sie auch.

Wie schon schon im anderen "Fred" geschrieben, es war ein Notverkauf damals.

bear_ 19.05.2011 23:52

mal wieder was gemacht....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
sooooo... jetzt sind mal die bremsen dran.....

hinten habich die scheiben gestrahlt und die töpfe lackiert, die zangen auch..... der 3" remus ist jetzt unten.... jetzt ist turbo bis ende 3" :)

vorne kommen die tarox scheiben.... dazu rundum fisch stahlflex und endless beläge....

die flexerei an den blechen störte mich etwas... da hab ich mir rasch was gebastelt fürs kürzen der bleche....


jaja... kommen dann noch mehr bilder wenns fertig ist...

wenn einer die vorrichtung mal haben will... ich verschick sie zum portopreis (brauch die ehh nie mehr ) .... nur dieser bosch-elektrodremel kann ich nicht mitschicken, der gehört mir gar nicht... hat 35mm an der spannstelle.... ich schreib den typ mal noch hier hin...

paar bilder

ps.... ja, die zustellung für die tiefe an der vorrichtung funktioniert via hammer :) nicht gerade smooth, aber es hat funktioniert.. allerdings mach ich da glaub noch eine kleine treiberspindel hin.... immer diese murkser... hehe

bear_ 20.05.2011 00:04

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
noch was zum glotzen


... die hinterachse und der pott sind ziemlich ranzig.. da muss ich nächsten winter bei....

wenn ich bis dann ne WIG hab und die rohrbiegerei gebaut habe bau ich mir gleich selber ne anlage... die axelpipe und das ab-kat-eigenbau dings bis zum remus wiegen ca. 2tonnen

bear_ 20.05.2011 21:19

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die scheiben sind nicht gekennzeichnet... ist die laufrichtung so ok ?

zudem noch ne frage zu den hohlschrauben der sättel... was fürn drehmoment ist da vorgegeben ? die sehen aus als wärs irgend ne kupferlegierung :mnih:

gitplayer 20.05.2011 21:21

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Man könnte auch einfach ins TSRM schauen:

http://www.cygnusx1.net/Supra/Library/TSRM/MK3/

Da stehen nämlich solche Sachen drin wie Drehmomente etc.

bear_ 21.05.2011 09:45

AW: Bärio's kleiner Service....
 
könnte man ja :D

dankeschön...

was sagst du zur laufrichtung ???

gitplayer 21.05.2011 10:06

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von bear_ (Beitrag 554674)
was sagst du zur laufrichtung ???

Hi! :D









Nee, keine Ahnung, vielleicht stehen da Teilenummern drauf anhand derer man's rausfinden kann?

Alonso 21.05.2011 12:29

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von bear_ (Beitrag 554619)
die scheiben sind nicht gekennzeichnet... ist die laufrichtung so ok ?

Wenn das Foto von der Fahrerseite stammt - dann ja :wipp:

BAD_SUPRA 21.05.2011 12:36

AW: Bärio's kleiner Service....
 
was sind denn des für felgen?

Knight Rider 21.05.2011 19:36

AW: Bärio's kleiner Service....
 
wenn ich mich nicht irre, sind das Barracuda Indy Felgen.
Indy chrom und der Stern HBS (HyperBlackSilver)

sehen nach 18 Zoll aus, also, 18 x 8 ET38

Hatte die mir auch schon mal vorgestellt.

BAD_SUPRA 21.05.2011 19:47

AW: Bärio's kleiner Service....
 
wenns die jetz noch mit nicht goldenen schrauben gibt, sind das meine neuen felgen :D


Knight Rider 21.05.2011 20:01

AW: Bärio's kleiner Service....
 
ja das mit den Nicht-Goldenen-Schräubchen.

Schau mal bei ebäi vorbei, da siehst die Dinger mal mit anderem Kranz, da fällts ned so auf..

Aber ohne die Schräubchen wirds schweer..

Australis 21.05.2011 20:23

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Naja, je nachdem, wie die Felge aufgebaut ist, kann man die Schrauben auch verchromen oder vernickeln lassen... Kostet halt, aber wie immer: Umsonst ist der Tod- und der kostet das Leben...

Alonso 21.05.2011 22:50

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Die Indys sind einteilige Felgen, und die Schrauben reine Deko, ergo keine echten Schrauben. Austauschen wird da schwer..

Habe die Dinger auch drauf in 9x18 - mit Golddesignschrauben ;-)

Australis 21.05.2011 23:46

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Naja... auch wenn die Schrauben nur Deko sind- deswegen können es trotzdem richtige Schrauben sein... Doof ist halt nur, wenn das irgendwelche Bolzen mit Schraubenköpfen sind, die in die Felge reingeklebt sind...

BAD_SUPRA 22.05.2011 12:29

AW: Bärio's kleiner Service....
 
schade, dass es die nur in pornogold gibt. totaler müll

bear_ 23.05.2011 12:07

AW: Bärio's kleiner Service....
 
sind voltec t6....

sehen aber fast gleich aus... nur haben sie n'breiteres bett...

BAD_SUPRA 23.05.2011 16:39

AW: Bärio's kleiner Service....
 
mach mal mehr bilder davon :)

Knight Rider 23.05.2011 17:13

AW: Bärio's kleiner Service....
 
sind aber ebenfalls von Barracuda. Die Indy gibts ja auch mit verschiedenen ET's, also mit unterschiedlicher Schulter....

Im Web gibts jede Menge Bilder. Goggel mal ein bisschen

sepp 23.05.2011 18:52

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 554740)
wenns die jetz noch mit nicht goldenen schrauben gibt, sind das meine neuen felgen :D


Sind das nicht die barracuda vr5???

BAD_SUPRA 23.05.2011 23:08

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von sepp (Beitrag 555167)
Sind das nicht die barracuda vr5???

keine ahnung :D

Alonso 23.05.2011 23:14

AW: Bärio's kleiner Service....
 
Zitat:

Zitat von sepp (Beitrag 555167)
Sind das nicht die barracuda vr5???

Negativ - die VR5 ist im Zentrum komplett anders.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain