Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supra Mk3 kaufen oder nicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46909)

HondaCruiser 27.01.2014 18:39

Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken eine Supra MK3 Turbo zu kaufen. Es soll nur als vierter Wagen bei schönem Wetter im Sommer genutzt werden. Will damit nicht heizen. Ausfahrten mit 90-150km/h sind in der Regel das Ziel. Da ich schon immer eine Schwäche für Japaner und Youngtimer hatte, dachte ich, man könnte sich mal sein Kindheitstraum erfüllen. Schwanke derzeit zwischen der genannten Supra und einem Nissan 300ZX hin und her.

Ich habe jetzt eine Supra gefunden die auch eine neue ZDK drin hat. Habe jetzt eine Frage an die Profis. Ich möchte das Fahrzeug nur zwischen Mai und Oktober nutzen. (max 3000-5000km) im Jahr.
Muss ich wirklich nach jedem Winter die ZDK neu anziehen?
Meine bisherigen Japaner waren so wartungsarm wie eine Waschmaschine. Nun frage ich mich ob ich mit der Supra glücklich werde.
Ist eventell eine Werkstatt die sich mit der Supra auskennt im Frankfurter Raum bekannt?

Danke

pmscali 27.01.2014 18:44

AW: Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
Kopfdichtung wird einmal nach Einbau angezogen und gut.

was bei der MK3 noch Schwachstelle ist, ist der Kühler, da gibs aber große für wenig Geld.

Boostaholic 27.01.2014 19:12

AW: Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
Bei Serien-Kopfschrauben würde ich alle 2-3 Jahren nachkontrolieren ob die fest sind...

Supra-Fan 27.01.2014 19:19

AW: Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
Da du ja HondaCruiser heisst, würd ich mir an deiner stelle nen S2000 holen :D

bitsnake 27.01.2014 19:21

AW: Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
also wenn die korrekt eingebaut ist musst die auch ne Serien-ZKD nicht jedes jahr nachziehen :undweg:

Daniel 27.01.2014 19:23

AW: Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 661780)
also wenn die korrekt eingebaut ist musst die auch ne Serien-ZKD nicht jedes jahr nachziehen :undweg:

dito:top:

pmscali 27.01.2014 19:26

AW: Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
Was Ihr alle andauernd an der ZKD rumzumeckern habt, lasst mal die Ölrücklaufkanäle im Block vergrößern..:engel:

dreas 27.01.2014 19:27

AW: Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
wenn die zkd erst gemacht wurde hast du ja auch ruhe! und wenn sonst noch der rest gut ist, ist noch besser! wie schauts bei deiner gewählten mit rost aus?? weisst du das??

HondaCruiser 27.01.2014 19:28

AW: Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
Danke für die schnellen Antworten. Das Fahrzeug das in Frage kommt hat auch schon einen neuen Kühler. :top:

Amtrack 27.01.2014 19:55

AW: Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
Kurzgesagt: mach es ein Mal richtig(!) und du hast seeeeeeehr lange Ruhe.
Ne Seriendichtung hat fast immer mindestens 100tkm gehalten, da hast du bei deiner Jahresfahrleistung wirklich lange keine Sorgen.

Wartung nicht vernachlässigen und gut is datt :)

Und noch etwas: wenn ne ZKD nicht von mir oder einem Schrauber meines Vertrauens gemacht wurde, dann zählt sie für mich nicht als gemacht.
Du glaubst gar nicht, was da an Pfusch fabriziert wird manchmal...leider.

Vom Pfusch, ahnungslosen oder arglistigen Vorbesitzern und mangelhafter Wartung kommt der schlechte Ruf der MK3 - von der ZKD mal abgesehen.
Dieses Problem kann man aber kurieren mit überschaubarem Aufwand.


Zum Thema empfehlenswerter Schrauber: der Thomas/SupraJörg aus Neuwied ist dort in der Nähe.
Benutz mal die Suchfunktion und mach dir ein eigenes Bild von ihm.

ruhry 28.01.2014 11:05

AW: Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 661786)
Kurzgesagt: mach es ein Mal richtig(!) und du hast seeeeeeehr lange Ruhe.
Ne Seriendichtung hat fast immer mindestens 100tkm gehalten, da hast du bei deiner Jahresfahrleistung wirklich lange keine Sorgen.

Wartung nicht vernachlässigen und gut is datt :)

Und noch etwas: wenn ne ZKD nicht von mir oder einem Schrauber meines Vertrauens gemacht wurde, dann zählt sie für mich nicht als gemacht.
Du glaubst gar nicht, was da an Pfusch fabriziert wird manchmal...leider.

Vom Pfusch, ahnungslosen oder arglistigen Vorbesitzern und mangelhafter Wartung kommt der schlechte Ruf der MK3 - von der ZKD mal abgesehen.
Dieses Problem kann man aber kurieren mit überschaubarem Aufwand.

dem muß ich leider mit einem Pleuelabriss zustimmen...
ZKD gemacht heißt gar nix, auch nich mit Rechnung.
wenn es dem schrauber keine passion is, dann is es arbeit die sch... ist und kein bock macht...

zudem sieht man bei ausgebautem zustand dinge, die sonst nich so gut zu sehen sind...

schlechte 2Wahl schrauben, Rissbildung im Krümmer, etc...

Turb 29.01.2014 20:10

AW: Supra Mk3 kaufen oder nicht
 
Poste doch einfach mal einen Link, wenn du einen hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain