Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Eine neue Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51533)

mimona 30.11.2017 05:01

AW: Eine neue Supra
 
Wenn ich den Deckel denn kriege hab ich die 12,-Euronen gerne über. Die geschilderten Symptome kommen mir bekannt vor. Danke für denn tip.
Steffen

Spargelstecher 30.11.2017 20:05

AW: Eine neue Supra
 
Die nummer für die Abdeckung lautet 19121-42010
Für die Dichung 19127-42010

Dürfte sich zusammen auf 15-20€ belaufen ;)

mimona 16.12.2017 23:40

AW: Eine neue Supra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weihnachtsgeschenke für meinen supra. Deckel nockenwellensensor (13,-),tempomat ,luftfilter, reperaturset bremsen,radnabenabdeckung.
Gruß Steffen

mimona 23.12.2017 19:54

AW: Eine neue Supra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute, der motorraum ist fast komplett. Hab jetzt noch eine leere stelle. An der stirnwand war was angeschraubt. Könnt ihr mir sagen was fa fehlt. Ansonsten wünsche ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß Steffen

bitsnake 23.12.2017 20:30

AW: Eine neue Supra
 
Zitat:

Zitat von mimona (Beitrag 701476)
Hallo Leute, der motorraum ist fast komplett. Hab jetzt noch eine leere stelle. An der stirnwand war was angeschraubt. Könnt ihr mir sagen was fa fehlt. Ansonsten wünsche ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß Steffen

Kuppplungsgeber beim Schalter. Bei der automatik bleibt das leer

mimona 24.12.2017 13:14

AW: Eine neue Supra
 
Steckerbelegung bleibt leer?

bitsnake 24.12.2017 18:13

AW: Eine neue Supra
 
ah, jetzt hab ichs gesehen.

Sensor für die Eco-Leuchte im Cockpit. Das ist so ein runder Unterdrucksensor mit Halter an dem oberen M6 Gewinde. Zum Fahren braucht man das abe rnicht, ist sowiwso oft kaputt

mimona 27.12.2017 14:12

AW: Eine neue Supra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo, Feiertage sind vorbei. Weiter geht's. Erste fahrt gehabt. Ladedruckanzeige funktioniert. Wasserzulauf zum turbo macht auch keine Probleme. Motor dreht nicht sauber hoch. Ruckelt bei ca.3000 beim hochdrehen unter last. Im standgas ist noch nen geräusch unterhalb der ansaugbrücke,als wenn nen ventil auf und zu macht. Erstmal nen zwischen bericht. Meine fragen sind die steckerbelegung. Hab 4 stecker gefunden,die ich nicht zuordnen kann. Könnt ihr mir helfen? Das erste bild ist unter der ansaugbrücke ,nähe anlasser.
Gruß Steffen

patrickp1979 27.12.2017 16:02

AW: Eine neue Supra
 
Hi,

also bei den abgebildeten Anschlüssen würde ich glatt sagen es sind Prüfstecker oder Zusatzanschluss für keine Ahnung wofür, wenn sie wichtig wären würdest du es merken das etwas nicht läuft wie es soll. Das ruckeln wie heftig ist es beim beschleunigen, macht man dabei schon Kopfnicker oder ist es nur minimal ?

Spargelstecher 27.12.2017 16:44

AW: Eine neue Supra
 
Es gibt ein paar Stecker, die unbelegt bleiben (die gehören nur bei irgendwelchen kanadischen Modellen dazu und einer, wenn man AT hat).
Der auf bild2 ist einer davon.
Bild1 und 3 kann ich grad nicht zuordnen. Sehen aber alle nach Toyota-Steckern aus...

Das mit dem ruckeln unter Last kann viele Ursachen haben. kriegst du einen Fehlercode Bzw geht die MKL an?

Wenn nicht, Kann(!!!) es u.a. folgende Ursachen haben:
Luftmassenmesser
Zündspulen (unwahrscheinlich)
Masseverbindung der Zündspulen (sehr wahrscheinlich)
Zündkabel (häufig)
Zündkerze/n (häufig) Welche hast du denn drin?
Falschluft (ist aber zu 99,9% mit einer Fehlermeldung verbunden)
Zündung schlecht eingestellt

mimona 27.12.2017 16:56

AW: Eine neue Supra
 
Danke für die schnellen antworten. Das ruckeln ist nur minimal. MKL ist aus. Alles weitere wird noch überprüft. Hab heut getankt,war noch alter sprit drin. Kann auch die Ursache sein.Wollt mal nen zwischen bericht senden. Das fahren ist schon ne andere liga. Muss mich auch mit der Automatik anfreunden. Wollt ich aber so.
Steffen

bitsnake 27.12.2017 17:07

AW: Eine neue Supra
 
1 bleibt frei.
3 sieht aus wie die Druckschalter der Klimaanlage. ist die ausgebaut ?

Andreas-M 27.12.2017 18:59

AW: Eine neue Supra
 
Yo, die Stecker (3) sind für die Druckschalter in der Klima-Leitung (Alurohr) die auf dem Holm verläuft.
Wird wohl nicht mehr drin sein...

mimona 27.12.2017 20:27

AW: Eine neue Supra
 
Klima nicht vorhanden. Suche noch nen orginales radio.

Mk3Luxemburg 27.12.2017 21:23

AW: Eine neue Supra
 
Zitat:

Zitat von mimona (Beitrag 701506)
Klima nicht vorhanden. Suche noch nen orginales radio.

Dir ist schon bewusst, dass original bei uns nur Kassetten-Radio gab. :rolleyes: Ansonsten hätte ich eins für 5,- anzubieten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain