Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Eine neue Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51533)

Amtrack 11.09.2017 15:35

AW: Eine neue Supra
 
Ein neuer Kolben?
Klingt interessant :mnih: :D

Turbo Pressure Assy (Dom Fahrerseite) ist für die Anzeige innen zuständig.

patrickp1979 11.09.2017 20:12

AW: Eine neue Supra
 
Also beim Wassergekühlten muss ja eine Verbindung zu der Leitung am Thermostatgehäuse gehen an die Leitung und die andere auch unterhalb davon, die Ölzulaufleitung kommt ja vom Block nähe Ölfilter und Rücklauf direkt unter dem Turbo !

mimona 11.09.2017 20:53

AW: Eine neue Supra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Danke für die begrüßung:danke::
Anbei bilder.Turbo ist ein ct26.Ein schlauch geht zum thermostat, der untere zur wasserpumpe.Beide abgeklemmt.Nehme dem turbo mal raus.Vielleicht nen riss im gehäuse. Auf dem letzten bild zu sehen,es fehlt nen deckel. Was sagt den euer ersatzteillager zu meinen fehlenden teilen. Kann ich jemandem zu platz verhelfen? Standort ist 25557.
Gruss Steffen

patrickp1979 11.09.2017 21:59

AW: Eine neue Supra
 
Also auf dem Bild sieht man das es der origale Lader sein muss, aber wieso jemand die Kühlwasserverbindung abklemmt leuchtet mir nicht wirklich ein ???:tüddeldü:

patrickp1979 11.09.2017 22:03

AW: Eine neue Supra
 
Ähhhhmmm sehe ich richtig oder ist der Zündverteiler zerlegt ?

Spargelstecher 12.09.2017 00:47

AW: Eine neue Supra
 
Riss im Gehäuse wäre nicht weiter schlimm.

Frage ist eher: warum?

Die Schläuche kriegst noch neu bei toyota...



Und das ist kein Zündverteiler sondern der Nockenwellenpositionssensor.

Die Abdeckung dafür kostet bei toyota ein paar €. Ich such morgen mal die Teilenummern.

Was brauchst sonst noch? Am besten mal ne übersichtliche Liste erstellen.

dreas 12.09.2017 06:41

AW: Eine neue Supra
 
Verstehe den Sinn nicht wozu man die Wasserkühlung abtrennt ....

Silent Deatz 12.09.2017 07:10

AW: Eine neue Supra
 
Anhand der Bilder kann man aber nicht beurteilen ob es sich um einen Toyota CT26 handelt oder um einen billigen Chinalader. Da wären noch bessere Bilder wichtig. Besonders vom "Mitteilteil" des Laders um die Eingänge vom Wasser bzw Öl zu sehen.

Wenn der Lader kein Öl verbraucht oder sonst falsche Geräusche macht würde ich den nicht ausbauen. Nen Riss wird wahrscheinlich eh zu sehen sein, aber bis der mal ne Rolle spielt gehen ganz andere Dinge am Fahrzeug kaputt.

patrickp1979 13.09.2017 19:47

AW: Eine neue Supra
 
Stimmt ja Positionsgeber hatte ich irgendwie verwechselt :aua::weird:

SteveMcQueen 16.09.2017 22:11

AW: Eine neue Supra
 
Servus! Bilder von deinem anderen Auto würden mich wesentlich mehr interessieren, als von dem da... :top:
TA28 oder RA28?

Nur als Tipp...mach auch gleich ALLE Wasserschläuche neu. Gibt es noch bei Toyota oder von Samco ein Komplett Kit.

mimona 17.09.2017 11:34

AW: Eine neue Supra
 
Findest bilder von meinem oldie im toyota-forum.de . Derselbe name.
Gruß steffen

mimona 25.10.2017 05:17

AW: Eine neue Supra
 
Hallo,
Kann euch noch nicht's berichten. Mach grad den motor von meinem civic EG9. Der hat sich vorgedrängelt. Ist aber fast fertig,dann kommt der supra rein.
Gruß Steffen

adams003 28.10.2017 15:07

AW: Eine neue Supra
 
Zitat:

Zitat von mimona (Beitrag 700226)
Hallo,bin neu hier. Hab mir im zarten alter von 52 jahren mein traum erfüllt. Mk3 turbo,targa,automatik. Bj92.
Der wagen stand 11 jahre in der ecke rum. Alles weiter wird sich finden. Metallkopfdichtung ist schon drin und laut rechnung ein neuer kolben. Versuche noch den vorbesitzer zu kontaktieren. Bestandsaufnahme bis jetzt. Motor schnurrt. Nabendeckel,rollo,reserverad und abdeckung,tempomat fehlen. Bremse vorne fest(kolben und manschetten schon da). Turboladerkühlung abgeklemmt. Bei zündung an schon voller ladedruck,auch im standgas. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Ausser das ich noch weniger zeit habe,meine 77'celica zu fahren.
Gruß Steffen

Bei Zündung an voller Ladedruck... Das möchte ich auch:heul2:

mimona 29.11.2017 21:41

AW: Eine neue Supra
 
Moin. Jetzt soll es losgehen. Erstmal turbo wieder an kühlkreislauf angeschlossen. Bis jetzt ohne befund. Drückt im standgas nichts ab. Stell mir jetzt nen wunschzettel zusammen. Suche Deckel für nockenwellensensor und tempomat. Bitte um rege vorschläge:D;). Als nächstes mach ich erstmal die bremsen vorne.
Gruß Steffen

pmscali 29.11.2017 21:51

AW: Eine neue Supra
 
Also die 12.- für den Deckel wirst du wohl haben um den neu zu kaufen oder?, sag aber gleich, mit den Deckel ist es nicht getan, brauchst die Dichtung auch dazu.

wenn du denn Sensor ausbaust ist da noch ein O-ring, der ist allerdings genormt und bekommst den für paar Cent. Solltest du gleich alles machen und im Sensor die 3 Induktivsensoren mal überprüfen, der abstand sollte nach WHB gut passen bzw. darf auch 0.05 kleiner sein. wenn das nicht passt hat er unter anderen diese blöden Aussetzer im Leerlauf und springt spät an....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain