Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Lenkradschloss ausbauen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39942)

Dark Shadow 29.12.2011 16:50

Lenkradschloss ausbauen
 
Hab da mal ne Frage hab das Problem das ich von einem meiner Supras den Schlüssel nimmer finde.

Wie bekomme ich das lenkradschloss raus um die Kiste zumindest bewegen zu können weil die parkt recht ungünstig. (bedeutet dürfte da nicht stehen wo sie steht.)

Will dir da weg bekommen rein komm ich nur das wegschieben klappt wegen dem schloss nicht. Kaputt will ich's nicht machen.

Soll so zeitsparend wie möglich weg kommen.

bitsnake 29.12.2011 16:55

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
ohne Schlüssel ist das ganz schlecht. Ich hab mal einen Schlachtwagen mit im Schloß abgebrochenem Schlüssel gehabt und lange rumprobiert (ohne Erfolg)

Wenn der Schlüssel weg ist geht das ja noch, ruf nen Schlüsseldienst oder such jemand aus nem Club für Schloß-Picking. Das gibts richtig als sportart.

Der Sperrstift im Zündschloß lässt sich nur drücken wenn aufgeschlossen ist.

Gruß

John

Celios 29.12.2011 22:53

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
Hab bevor ich einen neuen Schlüssel von Toyota bekommen hab, zum rangieren immer den Stift mit nem kleinen Schraubenzieher zurück gedrückt und dann kann man ein Stück lenken bis er wieder einrastet und dann drückst den Stift nochmal zurück und kannst wieder ein Stück lenken und immer so weiter, und von hinten schiebt halt einer dabei...

gitplayer 30.12.2011 10:03

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
Vorne anheben, 2 Rollbretter unter die Räder und ab dafür.

stefankerth 30.12.2011 10:06

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 586010)
Vorne anheben, 2 Rollbretter unter die Räder und ab dafür.

zu einfach

@darky wollt dich neulich mehrmals anrufen... leider ohne erfolg

Grizzly 30.12.2011 12:26

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
Schloss abschlagen. Dann kann man lenken.
Wenn nötig, neue Lenksäule verbauen.

Amtrack 30.12.2011 14:15

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 586010)
Vorne anheben, 2 Rollbretter unter die Räder und ab dafür.

Geht dort nicht, der Boden und die Geländetopographie (-> bergig :D) gibt das nicht her.

gitplayer 30.12.2011 14:26

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
Dann Karosse hinten leer machen, Tank und Hilfsrahmen mitsamt Hinterachse ausbauen. Dann kannst die hinten hochheben und wie ne Schubkarre schieben. :D

suNji_mkIII 31.12.2011 16:53

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
Probier blos nicht die lenkradsperre abzudrehen, also anleckend mit Gewalt drehen in der Hoffnung das die Sperre nachgibt.... Hab gedacht ich kann das bei net schlachtsupra machen aber hatte am Ende nur das Lenkrad in der Hand :/

Breth 31.12.2011 16:58

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
Spurstangen abschrauben und Räder links und rechts einzeln lenken, sind 2 Schrauben.......

Dark Shadow 31.12.2011 21:35

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
Spurstangen 100 pro nicht weil die Spur hab ich einstellen lassen und zudem beschissen zum schrauben mit eingehaktem schloss und ohne Bühne...
Lass ich immer einstellen kann das nicht leiden wenn spur nicht Passt.
Und markieren und danach wieder so zusammenschrauben find ich auch uncool wenn ich weiss das die Spur wirklich passt.

Danke soweit, ich glaube ich probiere mal die Stift zurückdrück Methode das klingt am einfachsten.

Dann wenn die Kiste weg ist, such ich nochmal den Schlüssel und lass mir den dann neu von Toyota schicken.

Dann brauch ich nur noch jemanden organisieren der mit mir schupst.

Jagi 02.01.2012 00:20

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
da sind doch abrissschrauben drin. aufbohren, und schloss abnehmen und später mit normalen innensechskantschrauben wieder einbauen... lettens bei nem corsa gemacht weil der tüv gemotzt hat. ging recht fix

Nexuid 03.01.2012 12:09

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
@ Dark Shadow

Wenn du nur die Schraube aufmachst vom Spurgelenk das druch das Achsgelenk geht verstellt sich da 100% nichts weil sich das im Konus Zentriert....
Und die Schraube NICHTS zu tun hat mit der Geometrieeinstellung, weil wenn du die Spur einstellst macht man die Spurstangensicherung auf am Spurgelenk und dreht die Spurstange.

Selbst wenn du an der Spurstange mit der Sicherung drin herumdrehst ändert sich nichts, weil die Spurstange auf der anderen Seite (innen) einen Kugelkopf hat.

Celios 03.01.2012 17:29

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
Zitat:

Zitat von Jagi (Beitrag 586358)
da sind doch abrissschrauben drin. aufbohren, und schloss abnehmen und später mit normalen innensechskantschrauben wieder einbauen... lettens bei nem corsa gemacht weil der tüv gemotzt hat. ging recht fix

Das geht bei den meisten Toyotas, aber nicht bei der Supra ;)

Dark Shadow 23.01.2012 12:28

AW: Lenkradschloss ausbauen
 
Nur noch zur Info.

Schlüssel nachmachen lassen bei Toyota ist sau billig. 22,90.
Dauer 2 Tage.

Gruß
Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain